Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss man sich für das Spiel echt einen speziellen Controller zulegen? Ich bin nicht gerade der "Beat 'em Up Pro" und habe bis jetzt auch immer alle Prügelspiele mit den normalen Controllern gespielt (ja, sogar mit Analogstickts!). Nun lese ich aber, dass man bei SF4 wirklich Probleme mit den Moves bekommen soll, wenn man an den Originalcontrollern zockt. Meint ihr, dass der grüne 360 Controller ausreicht (der hat ja ein verbessertes Steuerkreuz), oder muss wirklich was SF-würdiges her?

ich hab bisher auch nur mit normalen controllern gezockt. beim snes-pad ging es auch wunderbar. das 360-pad find ich schon etwas blöde (also das steuerkreuz), aber beim ps3-pad habe ich da keine bedenken.

Dann werde ich es erstmal mit dem grünen Controller versuchen. Wenn ich merke, dass ich selbst damit keine vernünftigen Kombos hinbekomme muss wohl was Anderes her. :)

Da man sich bei der 360 ein neues Pad kaufen müßte ist das kein Wunder .
Im 360live magazin hat es 8.7 bekommen , aber wenn man das Originalpad nimmt soll man 3 Punkte von der wertung abziehen ....

Imo ist es vollkommen schleierhaft, wieso MS da nicht schon längst nachgebessert hat. Es muss doch auch zu denen vorgedrungen sein, dass das D-Pad auf dem Controller permanent mit Häme übergossen wird. Zwar ist das BEU-Genre nicht gerade wichtig, aber ich erinnere mich noch mit Grausen an das schon erwähnte Oblivion oder an GRAW. :skep:

WaldGespenst schrieb:
MiXeR schrieb:
Dann werde ich es erstmal mit dem grünen Controller versuchen. Wenn ich merke, dass ich selbst damit keine vernünftigen Kombos hinbekomme muss wohl was Anderes her. :)

wieso ist das kreuz bei dem grünen controller besser?

Der grüne Controller hat ein neues Steuerkreuz. Hat anstatt 16 nun 32 Wege und ist dadurch ein ganzes Stück präziser.

Wobei ich noch nie Probleme mit dem Steuerkreuz hatte. Weder bei Oblivion, noch bei irgendwelchen anderen Spielen. Weiß garnicht, was sich da immer alle so drüber aufregen. :D

Zurück
Oben