Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub das war damals, damit Bison (der Boxer im Japanischen Spiel) nicht mit Mike Tyson (dem Ami-Nobelpreisträg... ähm Schwergewichtsboxer;)) verwechselt wird, von wegen Copyright einer Person...

Oxblood schrieb:
Bitte. Soll sich ja jeder seinen Favoriten aussuchen können im Vorfeld ;)

Mein absoluter LieblingsChar ist BLANKA. Der ist sowas von heiß! Tssssss!

Ich habe jetzt durch einen Bekannten erfahren, dass das Game nur zockbar mit dem seperaten Controller wäre. Ist dem so? Hat einer schon tiefergehende Erfahrungen oder Berichte darüber?

KaffiQ schrieb:
Ich glaub das war damals, damit Bison (der Boxer im Japanischen Spiel) nicht mit Mike Tyson (dem Ami-Nobelpreisträg... ähm Schwergewichtsboxer;)) verwechselt wird, von wegen Copyright einer Person...

Wie kann ein M. Bison das Copyright von einem M. Tyson verletzen :? Und dann ist auch immer noch nicht geklärt wieso sie direkt drei Stück umbenannt haben, Balrog in Japan ist ja bei uns Vega, wobei Vega auch irgendwie besser passt.

Und Gouki heißt hier Akuma.

Aber egal... hauptsache et kloppt :grins:

Guy of Gisborn schrieb:
Oxblood schrieb:

Ich habe jetzt durch einen Bekannten erfahren, dass das Game nur zockbar mit dem seperaten Controller wäre. Ist dem so? Hat einer schon tiefergehende Erfahrungen oder Berichte darüber?

Zumindest sagt das jedes Preview und jedes Review bisher...

Zimtzicke schrieb:
Guy of Gisborn schrieb:
Oxblood schrieb:

Zumindest sagt das jedes Preview und jedes Review bisher...

Ist da ein Fightpad echt die bessere Wahl oder muss man unbedingt zu so einem Stick greifen? :I

Sonst kann ich es mir ja echt sparen, wenn man mit dem normalen Pad eh nicht gescheit zocken kann. Dachte die Analogsticksteuerung würde wenigstens funktionieren :I

Einige hier haben sich ja das Fight-Pad bestellt. Erfahrungen gibts aber noch keine.

Mit dem DS3 hab ich ja zum Glück nix zu befürchten, aber ein Stick wäre mir definitiv zu teuer, zumal ich schon damals nicht wirklich damit klargekommen bin...

Danke.
Mhm, ich riskiere es trotzdem nicht. Da sind mir fast 40€ dann doch zuviel.

Wird schon klappen. Bei SCIV bin ich ja auch mit dem normalen Controller klargekommen und möchte behaupten, das ich nicht der schlechteste bin.

Reaver schrieb:
Danke.
Mhm, ich riskiere es trotzdem nicht. Da sind mir fast 40€ dann doch zuviel.

Wird schon klappen. Bei SCIV bin ich ja auch mit dem normalen Controller klargekommen und möchte behaupten, das ich nicht der schlechteste bin.

Also mit Eigenlob habe ich es normalerweise auch nicht, aber auf dem SNES konnte ich jeden Specialmove, jeden Block, habe SF II Arcade ebenfalls voll auf der Pfanne und sehe es genau so wie REAVER, dass ich für ein Fightpad keine zusätzliche Kohle abdrücken möchte.

Ich habe es mir bei Amazon.UK vorbestellt und ich hoffe, dass ich mit der Steuerung klarkomme. Selbst das Digi-Pad soll man ja nutzen können. Ich finde die Abfrage hier ein klein wenig besser als über die Analog-Sticks.

Natürlich ist das subjektiv.

Es ist halt nur mehr als ärgerlich, wenn man heiss auf ein Spiel ist, und es dann keinen Bock macht, weil das Pad (in der Beziehung) suboptimal ist.

@Guy:

Spiele wie Soul Calibur sind auch vom Gameplay her um einiges langsamer und gehen auch in die 3.Dimension. Bei solchen Spielen ist der normale Xbox Controller kein Problem...bei Street Fighter geht das einfach nicht, mit dem Analog Stick ist man zu langsam und das Digi Kreuz ist so ungenau, das wir dann sone Trial&Error Geschichte mit den Specials....mir macht das so jedenfalls keinen Spass.:nein:

Der Dragon Punch ist nicht nur schwierig, sondern so gut wie unmöglich gezielt auszuführen... UNd Ryu oder Ken ohne Dragon Punch zu spielen, ist irgendwie sinnlos...
Das Problem hatte ich damals schon beim ersten SFII, das es über XBL Arcade gab. Das hab ich mir gekauft, und dank der Rotz-Steuerung ca. 1 Stunde gespielt. Selbst der Ha-Dou-Ken ist teilweise problematisch, da die Bewegung auf dem normalen Digi-Kreuz nicht so recht flüssig klappen will

Klar, irgendwie spielbar wird SFIV auch mit dem normalen Pad sein, aber spätestens wenn man online auf Stick- oder FightPad-Benutzer trifft, ist schluss mit lustig.

du meinst wenn man Online auf einen trift der mit einem Stick oder Fight Pad spielt und SF drauf hat dann ist schluss mit lustig
nicht jeder der ein Fight Pad benutzt ist gleich gut ^^
ich hab zwar schon ein Stick hier bei mir rumzustehen aber zur Zeit spiele ich immer noch besser mit den standard Pad leider :heul:

Es ist halt einfach mehr Spielraum nach oben, wenn man ein gescheites Pad oder einen Stick nimmt. Wenn man schlecht spielt reisst es das narürlich auch nicht raus :D

Ja, das is ja klar, dass der auch was draufhaben sollte^^
Aber ich find das ziemlich frustrierend, wenn man verliert und man WEIß, mit einem gescheiten Pad hätte man vllt gewinnen können...

Ich bin mit Stick wahrscheinlich auch nicht so gut wie mit Pad (hab in meinem Leben vllt 2 oder 3 Mal an nem Automaten geprügelt), aber deswegen hab ich das FightPad vorbestellt :D

Ich verstehe bloss nicht, wieso es heutzutage nicht mehr möglich ist, ein gescheites Steurkreuz zu integrieren, teurer als die MS Kreation dürfte ein Analog Kreuz aus SNES Zeiten doch auch nit sein...

Zurück
Oben