Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, wenn ich mir Vids von SFIV ansehe und dann welche von SFIII, kann ich diese Meinung überhaupt nicht teilen. SFIII sieht da für mich viel abgehackter aus.

Glod schrieb:
Na ja, wenn ich mir Vids von SFIV ansehe und dann welche von SFIII, kann ich diese Meinung überhaupt nicht teilen. SFIII sieht da für mich viel abgehackter aus.

Bitte was? :staun:

Die Bewegungsabläufe bei 3rd Strike sind absolut flüssig, da hakt nirgends etwas. Bei SF4 kleben die Klamotten geradezu wie in seeligen SF2 Zeiten an den Beinen, da bewegt sich gar nichts ;)

Freezi schrieb:
Bei SF4 kleben die Klamotten geradezu wie in seeligen SF2 Zeiten an den Beinen, da bewegt sich gar nichts ;)

Das ist ja auch kein Wunder bei den Muskeln die die Kämpfer jetzt haben:D

Ich bin mal gespannt wie lange das Spiel mich beschäftigen wird. Ist ist nämlich einfach "nur" ein Street Fighter...kein gescheiter Story-Mode, kein Mission Mode o.Ä. und auch kein Charakter Editor. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige enttäuscht sein werden die vielleicht etwas mehr erwartet haben!

HiRes schrieb:
Freezi schrieb:
Bei SF4 kleben die Klamotten geradezu wie in seeligen SF2 Zeiten an den Beinen, da bewegt sich gar nichts ;)

Das ist ja auch kein Wunder bei den Muskeln die die Kämpfer jetzt haben:D

Ich bin mal gespannt wie lange das Spiel mich beschäftigen wird. Ist ist nämlich einfach "nur" ein Street Fighter...kein gescheiter Story-Mode, kein Mission Mode o.Ä. und auch kein Charakter Editor. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige enttäuscht sein werden die vielleicht etwas mehr erwartet haben!

Jo, ich erwarte nix anderes.. aber ich wills dennoch haben und bestmöglich spielen können (Stick) :D In den 90 Jahren habe ich dermaßen viel Zeit mit 2D Beatem Ups verbracht, unzähliche male SF2 auf dem AMIGA durchgespielt, dasselbe mit Body Blows, SS2T auf dem SNES, und dann die ganzen Alpha (Zero) Teile auf der PSX, und wenn ich bedenke wie viele Neo Geo Fighter ich spielte, allen voran sowas geniales wie Samurai Shodown 2 oder Fatal Fury 3, Art of Fighting... ich könnte ewig weiter schwelgen :sabber::sleep:

Aber irgendwie sind diese Zeiten vorbei :traurig:

Ich freu mich trotzdem :grins:

Es erwartet doch keiner ein großartiges Single-Player-Erlebnis von SFIV, oder?
SP wird vermutlich frustig und unfair wie eh und je, dazu auch noch Bots mit Kampfstilen, die nicht einmal im Ansatz denen richtiger Spieler entsprechen, damit man für den MP-Part auch ja nix lernt.
Dafür wird der MP wohl ne Bombe. Hab da nur ein wenig bedenken wegen der Community. Wahrscheinlich gibt es da hauptsächlich zwei Arten von Spielern: Quitter und Pros, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als SF spielen.

AlephAlpha schrieb:
SP wird vermutlich frustig und unfair wie eh und je, dazu auch noch Bots mit Kampfstilen, die nicht einmal im Ansatz denen richtiger Spieler entsprechen, damit man für den MP-Part auch ja nix lernt.
Dafür wird der MP wohl ne Bombe. Hab da nur ein wenig bedenken wegen der Community. Wahrscheinlich gibt es da hauptsächlich zwei Arten von Spielern: Quitter und Pros, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als SF spielen.

Öhm, also bis auf den HD Remix fand ich die vorherigen Street Fighers immer recht fair im SP, es gab viele Schwierigkeitsgrade, und Easy war dann auch sehr Easy, was sich Capcom aber beim HD Remix unter Easy vorgestellt hat ist mir etwas rätselhaft.

Und klar kann ein 2D Beatem Up keinen großartigen SP Mode bieten, aber zumindest kann man eine Story einbauen, wie gut sowas klappt zeigen Spiele wie Fatal Fury 3 und vielen weiteren Beispielen. Es gibt dem ganzen dann einfach eine gewisse Atmosphäre während des durchspielens, nur von Runde zu Runde zu kommen ohne die kleinste Storysequenz ist doch öde.

Und beim MP wirds wohl genau darauf hinauslaufen, ich hoffe Capcom wird einem den Sieg dennoch zusprechen, wenn der andere quittet. Nichts ist schlimmer als solche Ärsche die nur keinen weiteren Loose Eintrag in ihrer Statistik haben wollen. :wand:

Freezi schrieb:

Die Bewegungsabläufe bei 3rd Strike sind absolut flüssig, da hakt nirgends etwas.

Ähm...ich meinte damit, dass es bei den Sprites von SF3 imo zu wenige Animationsphasen gibt und die Animationen deswegen nicht flüssig ablaufen. ABER ich kenne auch nur Videos von Youtube zu dem Soiel. Das da die Quali leidet, ist mir klar. Allerdings sind die von mir geposteten Vids in der Quali nicht zwingend besser und da erkenne ich deutliche Unterschiede zugunsten von SF IV, was die Animationen angeht. Das bei SF3 irgendwelche Klamotten immer in der gleichen Weise hin- und herschlackern (wie sollte das auch anders gehen, sind ja nur gezeichnete Bilder, die aneinander gereiht werden), mag sein. Aber trotzdem sehe ich bei SFIV einen viel besseren Flow in den Animationen.

Auch wenn ich mal KoFXII mit den Videos von SFIII vergleiche, gewinnt da KoF deutlich. Aber vielleicht liegt das eben wirklich an den Videos, die ich kenne. Wenn du also HQ-Videos von SFIII hast, dann würde ich die mir gerne ansehen. :)

Glod schrieb:
Freezi schrieb:

Die Bewegungsabläufe bei 3rd Strike sind absolut flüssig, da hakt nirgends etwas.

Ähm...ich meinte damit, dass es bei den Sprites von SF3 imo zu wenige Animationsphasen gibt und die Animationen deswegen nicht flüssig ablaufen. ABER ich kenne auch nur Videos von Youtube zu dem Soiel. Das da die Quali leidet, ist mir klar. Allerdings sind die von mir geposteten Vids in der Quali nicht zwingend besser und da erkenne ich deutliche Unterschiede zugunsten von SF IV, was die Animationen angeht. Das bei SF3 irgendwelche Klamotten immer in der gleichen Weise hin- und herschlackern (wie sollte das auch anders gehen, sind ja nur gezeichnete Bilder, die aneinander gereiht werden), mag sein. Aber trotzdem sehe ich bei SFIV einen viel besseren Flow in den Animationen.

Auch wenn ich mal KoFXII mit den Videos von SFIII vergleiche, gewinnt da KoF deutlich. Aber vielleicht liegt das eben wirklich an den Videos, die ich kenne. Wenn du also HQ-Videos von SFIII hast, dann würde ich die mir gerne ansehen. :)

Also das 3rd Strike zu wenige Animationsphasen hat finde ich nicht, und KOF XII läuft ja auch auf einer neueren und stärkeren Hardware, da ist es kaum ein Wunder dass die Animationen noch flüssiger sind, wobei es eher die viel größere Sprites sind die begeistern, die Animationsphasen waren in Mark of the Wolves und 3rd Strike eigentlich schon so gut, dass man sich nicht mehr beschweren brauchte. Schon Art of Fighting 3 hatte absolut spitzen Animationen, aber in der Hinsicht war das Spiel seiner Zeit damals eh voraus (find ich).

Ist aber auch wurscht eigentlich :grins:

Der fette TE Stick hats mir angetan, Arcade-Feeling zu hause ist ein fast schon vergessener Kindheitstraum. Trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich bei dem Preis nicht evtl. lieber erstmal mit dem Pad (scheinen ja auch sehr gut zu sein) anfange, in den Beat 'em ups bin ich chronisch schlecht.

Dumm: Das Pad für die PS3 ist drahtlos, das 360er hat Kabel. Hätte den Stick lieber f.d. 360, den kann man leichter modden damit er auch mit der PS3 geht. Sind dann aber nochmal ca. 40€ oben drauf wenn man das machen will.
Wenn man sich fürs Pad entscheidet wären die drahtlosen PS3 Pads besser, zur Not könnte man auch erstmal mit dem Standardcontroller einsteigen. Bei der 360 geht das nicht, ich komm mit dem 360 Digikreuz nicht klar. Der Netcode von SFTHDR soll auf der PS3 auch schlechter gewesen sein im Vergleich, hat jmd. hier damit Erfahrung?

Wie ist hier so der Trend, 360 Version wahrscheinlich oder? Aber Pad mit Kabel wäre bäh.

AlephAlpha schrieb:

Großartig mag ein etwas weitgefasster Begriff sein, aber im Grunde hoffe ich schon auf diverse SP-Modi. SF Alpha 3 auf der PSP hat ja gezeigt, wie man tonnenweise Modi in so ein Spiel packen kann. Letztendlich wird's der Arcade-Modus auch tun. Aber es wäre schon schick, wenn da noch mehr wäre. Ich fände es auch toll, wenn eine Move-Liste IM Spiel wäre und ich nicht wieder mit Internet-Ausdrucken auf dem Schoß vorm TV hocke.
Immerhin scheint ja - gemäß den Kommentaren in den Videos einiges freischaltbar zu sein.

Am WE gabs ein Demo Video in dem Seth gezeigt hat, dass man eine Move-List einblenden kann.
Gibt auch einen Challenge-Mode in dem man vorgegebene Moves nachmachen soll. Erst wird nur der Name des Moves engezeigt, wenn man select drückt sieht man die Tastenkombi.

Zurück
Oben