Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stranger Things

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es ja geil das die direkt die ganze erste Hälfte veröffentlicht haben. Hätte mit einer Folge pro Woche gerechnet wie bei Better Call Saul.

Habe jetzt auch ein paar Episoden gesehen. Es wird auf jeden Fall besser als in der ersten Episode. Im Endeffekt ist es eine ganze Menge "more of the same". Wer sich damit anfreunden kann, der wir bestens unterhalten. Ich muss allerdings sagen, dass es langsam etwas ermüdend und zu selbstreferenziell wird. Und einige der Folgen viel zu lang sind.

Habe jetzt auch ein paar Episoden gesehen. Es wird auf jeden Fall besser als in der ersten Episode. Im Endeffekt ist es eine ganze Menge "more of the same". Wer sich damit anfreunden kann, der wir bestens unterhalten. Ich muss allerdings sagen, dass es langsam etwas ermüdend und zu selbstreferenziell wird. Und einige der Folgen viel zu lang sind.
Sehe das bisher nicht so, empfinde die Folgen sogar zu kurz, da sie Ruck-Zuck fertig sind :D

Sehe ich nicht ganz so. Wirklich fantastische Serien entwickeln sich mit jeder Staffel weiter, auch bei der Geschichte. Stranger Things wiederholt nur leicht abgewandelt das, was es schon in vorherigen Staffeln gab. Eine der Serien, die extrem viel Geld und gute Schauspieler hat, der man aber anmerkt, dass die Geschichte ursprünglich vermutlich nie auf so viele Staffeln ausgelegt war.

Sehe ich nicht ganz so. Wirklich fantastische Serien entwickeln sich mit jeder Staffel weiter, auch bei der Geschichte. Stranger Things wiederholt nur leicht abgewandelt das, was es schon in vorherigen Staffeln gab. Eine der Serien, die extrem viel Geld und gute Schauspieler hat, der man aber anmerkt, dass die Geschichte ursprünglich vermutlich nie auf so viele Staffeln ausgelegt war.

Die Personen und deren Beziehungen zueinander entwickeln sich weiter, was in einer Coming of Age Geschichte sehr wichtig ist. Ansonsten ist es nun mal eine Serie wie Buffy, Angel, oder Supernatural. Neue Staffel, neue Bedrohung, gleiche Helden.

Das ist aber auch das Konzept solcher Serien. Kann hier nirgends erkennen, dass es nur für eine Staffel ausgelegt war.

Das Konzept eines Game of Thrones war halt komplett anders. Hier wurde eine fortlaufende Story erzählt.

Beides kann aber absolut top sein.

Stranger Things 4.1 9/10

In jeder Hinsicht ein Volltreffer. Production Value weit über das normale Serien Niveau hinaus, da wird qualitativ in Sachen Storytelling fast alles paniert. Jede Folge mit deutlicher Überlänge, aber keine davon ansatzweise langweilig. Wahnsinn wie gut man die Figuren weiterentwickelt. Man hat quasi vier Schauplätze, alle teilt man mit den vorhandenen Figuren auf, was aber deutlich besser gelungen ist als noch in Staffel 2, wo das Aufteilen der Gruppe mein größter Kritikpunkt war.

Der Labor Plot war insgesamt zwar am uninteressantesten, dafür wird er am Ende umso wichtiger für den Staffelverlauf.

Hier brennt man einfach ein Feuerwerk ab, kann die letzten beiden Folgen kaum erwarten. Wobei man da von Folgen kaum sprechen kann, Kapitel 9 wird ja einfach mal 180 Minuten dauern. :ugly:

Hab jetzt auch mal bis zur 4. Folge gesehen und bis jetzt ist die neue Staffel wirklich Klasse. Nach der 3. Staffel bei mir die Luft ziemlich draußen, aber die 4. ist eine deutliche Steigerung zur 2. und 3. Staffel.

Und das die Folgen um einiges länger sind ist auch ziemlich geil :p

Geschmacksache, du magst anscheinend auch Hulk Hogan :D

Ich hab jetzt die ersten zwei Folgen der neuen Staffel gesehen und fand die große Klasse. Bin froh, dass man sich mehr an S01 und S02 orientiert. Hatte wirklich das Gefühl des klassischen Stranger Things wieder. Bin gespannt, was die restlichen Folgen so können

Find bisher an Staffel 4 so ziemlich alles geil. Soundtrack, cinematography, script, pacing -- einfach überragend! Das sicherlich IMMENSE Produktionsbudget blutet aus jedem einzelnen Frame auf den Bildschirm. Wünschte nur, dass Kenobi daneben nicht wie eine mittelmässige Amateurproduktion aussähe. :arsch:

Dass jede Staffel Stranger Things im Kern die gleiche Geschichte mit einem neuen Bösewicht erzählt, hat mich nach Staffel 3 irgendwie schon gestört. Der Cast ist aber so vedammt gut und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Also kann ich das tolerieren.

Zurück
Oben