Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stranger Things

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal ganz ehrlich wer setzt sich hin und interpretiert soviel komisches zeug in das ende der Serie hinein?
Ist das irgendwo belegt, oder kommt das von den Machern selber?

Man kann es am einfachsten so hinnehmen wie es ist. Aber das wäre für die meisten wohl zu einfach gewesen und man könnte nicht seinen Senf im Netz verbreiten.
sorry, aber manche wollen mit sowas wieder nur Klicks generieren weil stranger Things gerade in aller Munde ist.

Es ist ne Mystery Serie mit verschiedenen Realitäten, Universen und Gedanken Manipulation.
Natürlich wird dann am Ende darüber viel spekuliert. Vor allem wenn die letzte halbe Stunde so ein Stilbruch ist und so deutliche Anzeichen dafür hinterlegt werden. Im Endeffekt wird von den Duffer Brothers nur eine Fährte gelegt, wie man das Ende auch ganz anders interpretieren kann und das ist doch eine schöne Sache.

Und vor allem sind das nicht Sachen die an den Haaren herbei gezogen sind, sondern schon absichtlich und erkennbar platziert.

Es ist ne Mystery Serie mit verschiedenen Realitäten, Universen und Gedanken Manipulation.
Natürlich wird dann am Ende darüber viel spekuliert. Vor allem wenn die letzte halbe Stunde so ein Stilbruch ist und so deutliche Anzeichen dafür hinterlegt werden. Im Endeffekt wird von den Duffer Brothers nur eine Fährte gelegt, wie man das Ende auch ganz anders interpretieren kann und das ist doch eine schöne Sache.

Und vor allem sind das nicht Sachen die an den Haaren herbei gezogen sind, sondern schon absichtlich und erkennbar platziert.
ansich hast du schon recht, aber mir ist ein richtiges Ende wichtiger, vorallem auch um mit den Charakteren abschließen zu können, deshalb nehme ich es so wie es mir die serie hinterlässt.
Außerdem bin ich auch kein Freund von spin offs oder was auch immer und möchte jetzt nicht noch dutzende nebenerzählungen mit den Charakteren in anderen Serien sehen.
stranger Things hat sich jetzt soviel Jahre hingezogen da sollte dann auch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Schließlich wurde die serie jetzt auch nicht besser eben weil sie auch solange ging.
Und klar wird es immer Leute geben die sich immer mehr vom gleichen Wünschen, aber ganz ehrlich, bis jetzt hat das totreiten von franchise niemanden gut getan.

Ja ich finde auch, man sollte es jetzt dabei belassen. Spin Offs halte ich aber für sehr wahrscheinlich bei dem Erfolg, z.B.

die Geschichte des Wissenschaftlers, der diesen Stein in dem Koffer hatte

Ihr habt aber schon von Conformity Gate gehört oder?
Ich packs mal in einen fetten Spoiler und man sollte nur klicken wenn man das Ende gesehen hat.

Die letzte halbe Stunde zeigt das die Kids verloren haben und immer noch in der Gedankenwelt vom Mindflair/Vecna gefangen sind.
Und wenn man mal die Clues zusammen zählt ist das relativ klar und offensichtlich.

- Mike hört bei der Abschlussfeier in ihren orangen Roben irgendwelche Geräusche aus den Lautsprechern .
- Die unübliche orange farbe der Abschluss Roben ist schon ein Hinweis auf Gefängniss Outfits.
- Im Gesamtshot über die Abschluss Schüler haben alle ihre Hände gleich wie Vecna/Henry es immer hatte, im Schoss liegend gefaltet.
- Genau 12 Schüler tragen eine Sonnenbrille.
- Plakate haben teilweise gar keine Schrift darauf dh sind leer.
- Überall sind Exit Signs ganz deutlich in machen Szenen über den Charakteren zu sehen.
- Der Buchrücken der D&D Bücher der Kids ergibt den Text "X A LIE" ... It is a lie.
- Alle Türgriffe sind plötzlich an der anderen Türseite angebracht, um vergleich zu früheren Szenen.
- Im englischen wird Henry auch immer als Mr Whatzit bezeichnet. Das ist ein Party Brettspiel aus den USA. Und das liegt in den Schlussszenen überall rum.
- usw.

Das heißt für alle die das Ende als zu cheesy und zu schnultzig abtun, haben gemerkt das irgendwas nicht so ganz stimmt.

Vecna hat eigentlich gewonnen und 99% der Zuschauer merken es gar nicht.

Freaky genial gemacht von den Duffers !!!
Also einige Sachen sind zu offensichtlich um nicht zu stimmen.

Der Zeiger vom stromkasten oder was das war, der die falsche Farbe hatte.....die habrn das sogar auf promomaterial oder so und da is es rot. Es sind schon einige offensichtliche sachen, wie das mit dem Störgeräusch. Das war ja kein Zufall.

Ich glaube ehrlich auch daran das da noch was kommt oder geplant war. Macht so keinen Sinn mit den ganzen Anspielungen.....

Wir haben gestern dann auch endlich Staffel 5 zu Ende gesehen. Die Staffel selbst hat mir nicht so richtig gut gefallen und reiht sich bei mir zusammen mit Staffel 3 eher auf den beiden Schlussplätzen ein. Aber, die letzten 30 Minuten haben toll entschädigt und für einen unfassbar runden Abschluss der ganzen Serie geführt. Ich war überrascht wie oft ich da die Tränen wegschlucken musste. Richtig schön. Nahezu jeder Charakter bekommt seinen Abschluss und am Ende ist es auch das Ende der Kindheit. Das ist was man im englischen wohl bittersweet nennt. Als Rollenspieler schluckt man da gleicht doppelt, weiß man doch wie sehr einen das Ende einer Kampagne berührt. Toll. Mit dem Ende haben sie fantastisch die Kurve bekommen und schließen diese besondere Serie wunderbar rund ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben