Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stranger Things

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, sofort angeschaut.

Kein Hopper, klar könnte er sein aber wie? Maschine hoch gegangen und er stand halt mitten drin.In einem Jahr?! werden wir es erfahren. :D

Ich hoffe insgeheim, dass es sich da um Dr. Brenner handelt und nicht um Hopper. Sein Abschied mit dem Brief war dafür viel zu effektiv, um das nächste Staffel einfach zu untergraben.

Würde nicht wirklich Sinn ergeben aber lassen wir uns überraschen. Sie haben ja Hopper die ganze Zeit den Amerikaner genannt. Mal schauen bin auf jeden Fall gespannt.

Ok, sofort angeschaut.

Kein Hopper, klar könnte er sein aber wie? Maschine hoch gegangen und er stand halt mitten drin.In einem Jahr?! werden wir es erfahren. :D

Indem er den selben Weg wie die anderen später genommen hat. Sie sind ja anschließend am Ende der Plattform die Treppe runter und dann durch den Gang raus.

Würde nicht wirklich Sinn ergeben aber lassen wir uns überraschen. Sie haben ja Hopper die ganze Zeit den Amerikaner genannt. Mal schauen bin auf jeden Fall gespannt.

Wieso würde es keinen Sinn ergeben? Brenner hat man seit Ende der ersten Staffel nicht mehr gesehen, weder seine Leiche noch seinen Tod. In S2 sagte Elevens Schwester sogar, dass er noch lebt.

Wieso würde es keinen Sinn ergeben? Brenner hat man seit Ende der ersten Staffel nicht mehr gesehen, weder seine Leiche noch seinen Tod. In S2 sagte Elevens Schwester sogar, dass er noch lebt.

Ja aber ich denke das es mehr Sinn ergeben würde dass es Hopper ist da er eh schon die ganze Zeit als "der Amerikaner" betitelt wird. Auch gibt es keine Leiche von Hopper so wie bei den anderen russischen Soldaten. Kann auch anders sein aber wir werden es hoffe ich noch in Staffel 4 erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich denke das es mehr Sinn ergeben würde dass es Hopper ist da er eh schon die ganze Zeit als "der Amerikaner" betitelt wird. Auch gibt es keine Leiche von Hopper so wie bei den anderen russischen Soldaten. Kann auch anders sein aber wir werden es hoffe ich noch in Staffel 4 erleben.

Ich glaube, die haben das auch noch extra ungelöst gelassen, damit sie zur Not mehrere Möglichkeiten haben. :D

So, Netflix gestartet...

tumblr_ogus8hRvwr1udh5n8o1_500.gif

Ich bin jetzt auch durch. Die Staffel war wieder wesentlich stärker als die vorherige. Waren auch einige schöne Szenen dabei, bei denen ich sehr oft an alte Horrorfilme denken musste. Teilweise fühlte man sich auch wie in einem Stephen King-Roman :)

10tIjpzIu8fe0.gif

Wenn die mir am Ende den besten Mann der Serie sterben lassen, werde ich denen das nie verzeihen!

Mehr habe ich gerade nicht zu sagen. Bin noch zu traurig.

Konnte die Staffel nochmal Revue passieren lassen und schreibe mal meine Gedanken in den Spoiler. Achtung, Spoiler!

- Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Anfang der Staffel, ähnlich wie in der zweiten Staffel. Bei der ersten hatte ich das Problem nicht. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich - als Zuschauer - schon zu Anfang der Staffel mehr über das große Böse weiß, als die Charaktere. Das bedeutet, dass es nunmal etwas dauert, bis die Charaktere mit dem Wissen der Zuschauer gleichgezogen sind. In der ersten Staffel war das noch Teil des Mystery-Aspekts, den es nun nicht mehr in dieser Form gibt.

- Nach Episode 4 war ich aber wieder komplett drin. Die Szene in der Sauna war einfach fantastisch für die Dramaturgie der Staffel, nachdem Staffel 2 ja nochmal etwas länger gebraucht hat, um diesen Punkt zu erreichen.

- Was die Staffel nun auch besser gemacht hat, als die zweite, sind die Nebencharaktere. Robin in Kombination mit Dustin und vorallem Steve ist fantastisch. Die Enthüllung, dass Sie lesbisch ist, gehört für mich zu einem der stärksten Momente der Serie. Der ganze Dialog war einfach so toll geschrieben und gespielt. Steve's Reaktion hat sein übliches getan, um die Szene so "wholesome" zu gestallten.

- Alexei, der russische Wissenschaftler, war auch einer meiner Underdog-Favoriten, was sicherlich an seiner Dynamik mit Murray liegt. Wie sie es schaffen, einen Charakter, der nur in einer fremden Sprache spricht, so toll zu charakterisieren, zeigt nur, wie gut die Duffer Brüder und der Schauspieler in ihrem Job sind.

- Der russische Terminator hat nicht wirklich funktioniert, aber hey. Geschenkt.

- Die größte Überraschung war aber Billy. Nachdem sein Charakter in der letzten Staffel ziemlich hinter seinen Möglichkeiten stand, konnte er hier endlich etwas aufblühen. Dacre Montgomery hat die Rolle fantastisch gespielt und sein Schlüsselmoment in der letzten Episode mit El hat bei mir sehr gut funktioniert, auch wenn es praktisch fast 1:1 der Twist von Batman v Superman war, nur eben ... nicht scheiße.

- Nancy und Jonathan hatten diese Staffel deutlich weniger zu tun, trotzdem mochte ich auch diesen Storystrang, auch wenn ich The Hawkins Post fast schon diabolisch überzeichnet fand. Die haben aber auch ALLE ihr Schicksal verdient. :ugly:

- Die Scoop-Troop aka Dustin, Robin, Steve und (Am)Erica gehörte definitiv zum besten, aber auch zum heikelsten Teil der Staffel. Die Dynamik ist grandios. Die russische Untergrundanlage war mir aber etwas zu viel. Es passt perfekt zu den 80ern, aber dass ist teilweise so abstrus und absurd gewesen, dass ich mir auch jetzt noch nicht sicher bin, ob ich es liebe oder hasse. Joyce und Hoppers Undercover-Mission ebenso.

- Speaking of... Hopper war diese Staffel etwas schwierig. Die haben ihn echt zu nem Arschloch sondergleichen mutieren lassen. Das fand ich teils etwas verwirrend, aber es ist wohl nicht so einfach, eine adoptierte Tochter großzuziehen, die die meiste Zeit ihres Lebens im Labor verbracht hat und telekinetische Kräfte besitzt. Zumindest hab ich mir das sagen lassen.

- Joyce war Joyce. MAGNETS!

- Regietechnisch war die Staffel astrein. Die Produktionsqualität ist ebenfalls der absolute Wahnsinn. Die letzte Folge alleine, als das Monster von Feuerwerkskörpern bombadiert wurde, sah das so phänomenal aus. Generell war die Farbgebung durchgehend exzellent. Der Soundtrack ebenfalls. Richtig gut.

- Die Szene mit Dustin und Suzi ... Ich habe viel Kritik gehört, dass das Lied ""zu lang"" sei oder ""für den Tod von Hopper und Billy verantwortlich war"", aber ... okay, letzteres stimmt, trotzdem war die Szene toll und jeder, der was anderes behauptet, liegt falsch.

- Hoppers Brief hat mich zerstört und als Eleven angefangen hat zu weinen, war ich schon lange gebrochen, aber als dann auch noch Peter Gabriel's Cover von Heroes gespielt wurde ... so viele emotionale Messerstiche ... da konnte man mir auch nicht mehr helfen.

Es war einfach fantastisch. Es war manchmal etwas überzeichnet, aber ganz ehrlich? Ich habe in dieser Staffel realisiert, dass mir der Plot von Stranger Things unglaublich egal ist. Die Charaktere sind die treibende Kraft für mich. Sollen die doch eine ganze Staffel lang im Weltraum gegen den Mindflayer kämpfen. Mir egal, ich guck's trotzdem.

Ich bin jetzt auch durch. Die Staffel war wieder wesentlich stärker als die vorherige. Waren auch einige schöne Szenen dabei, bei denen ich sehr oft an alte Horrorfilme denken musste. Teilweise fühlte man sich auch wie in einem Stephen King-Roman :)

Anhang anzeigen 107116

Wenn die mir am Ende den besten Mann der Serie sterben lassen, werde ich denen das nie verzeihen!

Mehr habe ich gerade nicht zu sagen. Bin noch zu traurig.

Stephen King kommt echt sehr deutlich durch das ist mir damals bei staffel 1 aufgefallen, da ich jetzt aber schon länger nichts mehr gelesen hab ist mir wahrscheinlich diesmal nicht so stark aufgefallen.

Zu deinem Spoiler:
Soooo sicher ist da ja noch nicht, von daher mal abwarten :) aber ja bisschen traurig war man schon

Stephen King kommt echt sehr deutlich durch das ist mir damals bei staffel 1 aufgefallen, da ich jetzt aber schon länger nichts mehr gelesen hab ist mir wahrscheinlich diesmal nicht so stark aufgefallen.

Zu deinem Spoiler:
Soooo sicher ist da ja noch nicht, von daher mal abwarten :) aber ja bisschen traurig war man schon

Ich geh auch sehr stark davon aus, dass er auf jeden Fall noch lebt. Wenn er nicht in dem russischen Gefangenenlager ist, ist er sicher in der anderen Welt. Aber dass er das Ende der Serie überlebt, bezweifle ich mittlerweile stark :(

Highlight für mich in der Staffel war Mrs Wheeler.. :O

04buono-3-superJumbo.jpg

Den rest fand ich mau

Ich hasse den lispelnden Jungen. GOTT geht mir der auf den Zeiger. Die neverendings story nummer fand ich aber ziemlich gut.

Die Nancy story war dämlich.

Haben sie Joyce jetzt ne Gesichtskirmes verpasst, die Mimik war genau so dumm wie das ganze Magnete Drama.

Eleven mag ich auch nicht..

Die ganze Kinderlovestory ging mir extremst auf den Zeiger - die ganze Staffel hätte in gute 90 Minuten geile action gepasst.

Die Monster und CG waren super (bis auf das Feuerwerk am ende)

Keins der Kinder wendet sich je an einen Erwachsenen. Die können scheinbar eh machen was sie wollen.
Keins der Kinder wundert sich das Eleven sagt die Eltern laufen nach Illinois... das sind ja nur über 300KM... tja dann ist das halt so.

Oh - der Bruder ist besessen.. tja..dann ist das halt so..er sagt ja es tut ihm leid..

Oh - jetzt ist er tot.. tja.. dann ist das halt so.

So eine Anlage - scheinbar 500 meter unter der Erde - unter der Mall zu bauen, dauert 100 Jahre... hat niemand gemerkt.. kein Ding.

Wozu die Anlage letztendlich diente wurde auch nicht klar.. Einen Spalt in einem Stein zu öffnen... um dann was zu tun? Das Böse rauszulassen? Und dann?

Wozu die Anlage letztendlich diente wurde auch nicht klar.. Einen Spalt in einem Stein zu öffnen... um dann was zu tun? Das Böse rauszulassen? Und dann?

Da es in der Zeit des Kalten Krieges spielt, nehme ich mal an, dass sich Russland naiverweise in der Geschichte mit den Wesen einen Vorteil gegenüber den USA erhofft. Die kann man mit Sicherheit kontrollieren und als Waffe einsetzen :ugly:

Da es in der Zeit des Kalten Krieges spielt, nehme ich mal an, dass sich Russland naiverweise in der Geschichte mit den Wesen einen Vorteil gegenüber den USA erhofft. Die kann man mit Sicherheit kontrollieren und als Waffe einsetzen :ugly:
Am Ende vielleicht.. aber so weit sind die ja noch gar nicht, sie wollen es ja erstmal fangen und ihre bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen.. Das es jetzt in dieser Stadt stattfindet (*ausgerechnet*) ist nur den Umständen geschuldet, das die Russen die Tore zu Hause nicht aufbekommen.

Nix desto trotz wird das nie offen gesagt - das ist reine spekulation, warum die Russen diese Tore öffnen wollen.

Nach 2 Folgen sind wir ziemlich gelangweilt. Es fühlt sich einfach wieder sooo gleich an. Aber mal schauen, werdens trotzdem morgen durch bingen^^

Am Ende vielleicht.. aber so weit sind die ja noch gar nicht, sie wollen es ja erstmal fangen und ihre bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen.. Das es jetzt in dieser Stadt stattfindet (*ausgerechnet*) ist nur den Umständen geschuldet, das die Russen die Tore zu Hause nicht aufbekommen.

Nix desto trotz wird das nie offen gesagt - das ist reine spekulation, warum die Russen diese Tore öffnen wollen.

Vielleicht bekommen wir in Staffel 5 ja endlich mal Antworten :ugly: Die Russen hätte ich jetzt aber auch nicht unbedingt noch gebraucht. Der Storystrang war für mich persönlich jetzt auch eher anstrengend.

Zurück
Oben