Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stranger Things

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern bis Episode 5 geguckt. Immer noch sehr angetan. Trifft meinen Geschmack voll, auch wenn es wirklich nicht sonderlich viel neues bietet, macht es mir wahnsinnig viel Spaß. Ich mag das Setting, die Atmosphäre und den Stil. Bin ich eigentlich der einzige, der immer wieder

ein wenig an Silent Hill erinnert wird?

Nirgendwo waren die 80er so wie in der Serie. Das ist ein mediales 80er-Abziehbild, dass da abgefeiert wird. Ganz vorne mit dabei E.T., aber auch Filme wie Nightmare on Elm Street standen da Pate. In meinen Augen geht's da auch nur die Huldigung dieser Vorbilder und von Oberflächlichkeiten, wie bestimmte Dinge, die in den 80ern angesagt waren. Es geht nicht darum, da in irgendeiner Weise in den Zeitgeist abzutauchen, wie z.B. in Mad Men. Was auch völlig okay ist. Is halt ein anderer Ansatz.

Bin jetzt durch, ab Folge 5 gefiel es mir dann besser. Die letzten 3 Folgen waren echt gut. Auch wenn mich das Finale jetzt nicht wirlich umgehauen hat. Passte aber zum Rest. Und ich hab nichts geskippt! Die Ryder nervte auch nicht mehr so sehr.

Kritikpunkte hin oder her, rechne es Netflix verdammt hoch an, das sie sich dem ganzen angenommen haben. Im großen und ganzen ist es wirklich gut, auch wenn der Hype mir ein wenig zu groß ist. Eine 10/10 Serie ist es definitiv nicht. Zeigt aber wie ausgehungert man nach dieser Art TV-Unterhaltung ist und es freut mich auch wenn die Serie überwiegend gut ankommt. So kann man, hoffe ich, noch mit einigen geilen Dingern rechnen.

Ich glaub ich würde komplett durchdrehen wenn Del Toro sich mit Netflix zusammentut um endlich Monster zu realisieren und danach noch bitte 20th Century Boys, das würde sich nach Stranger Things einfach sowas von anbieten, wenn es schon ES nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Liegen die Rechte für Monster denn nicht noch bei HBO? Wäre natürlich geil, wenn die Kooperation kommen würde. Würde mich über jede Zusammenarbeit mit del Toro freuen. Da kann nur was richtig geniales bei rumkommen.

So, auch durch. Sehr schön. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Spannungsaufbau, Charaktere und Schauspiel, Musik, Umsetzung, einfach eine runde Sache. Kritik kann man sicher irgendwo üben, aber dann eher am Genre und seinen Konventionen an sich. Handwerklich fand ich das nämlich nahezu perfekt umgesetzt.

Eine Fortsetzung auf ähnlich hohem Niveau würde ich natürlich sofort nehmen. Müsste jetzt aber nicht zwingend sein, da es auch gut als "überlanger Film" durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Liegen die Rechte für Monster denn nicht noch bei HBO? Wäre natürlich geil, wenn die Kooperation kommen würde. Würde mich über jede Zusammenarbeit mit del Toro freuen. Da kann nur was richtig geniales bei rumkommen.

Das letzte was ich noch mitbekommen hatte war Ende 2015:

It's still at HBO?

Guillermo del Toro: No, it's out of HBO, and now we're going to take it to other places but it's not active active until we pitch it. We are going to other companies to pitch it and see if anyone wants to do it. We finished writing a couple of the episodes, and so we have a sampler. We're going to go and see what happens with that, but very likely that will happen somewhere next year.

Netflix, wo bist du? :(

Was mich mal interessieren würde; wie lauten denn eure Theorien bezüglich des Endes?

Mit Will stimmt ja etwas nicht. Im Bad sah er wieder die düstere Spiegelwelt, und spuckte irgendein Vieh aus. Was ist da los? Wird er zum neuen Monster, ist es überhaupt der richtige Will?

Die Frage ist auch, musste man das unbedingt so enden lassen. Ich hasse sowas. ;)

Und wird Staffel 2 da ansetzen, oder geht man dem Trend nach, in verschiedenen Staffeln komplett unterschiedliche Geschichten zu erzählen. Also sofern es eine weitere Staffel geben sollte.

Was mich mal interessieren würde; wie lauten denn eure Theorien bezüglich des Endes?

Mit Will stimmt ja etwas nicht. Im Bad sah er wieder die düstere Spiegelwelt, und spuckte irgendein Vieh aus. Was ist da los? Wird er zum neuen Monster, ist es überhaupt der richtige Will?

Die Frage ist auch, musste man das unbedingt so enden lassen. Ich hasse sowas. ;)

Und wird Staffel 2 da ansetzen, oder geht man dem Trend nach, in verschiedenen Staffeln komplett unterschiedliche Geschichten zu erzählen. Also sofern es eine weitere Staffel geben sollte.
Ich habe das so interpretiert, dass das Wesen Will etwas eingepflanzt hat. Der hatte ja diesen Schlauch im Mund als er gerettet wurde. Und weil er mit dem neuen Wesen/Wurm kontakt hatte konnte er in die Spiegelwelt blicken.

Falls es eine neue Staffel gibt soll die wohl an die erste anknüpfen um die Geschichte weiter zu erzählen.

Auch durch und drei worte die diese serie beschreiben:

Groß art ig

So eine schöne homage an die filme meiner jugend, die vielen andeutungen, kamereinstellungen, sogar das alien ei...

Und winona einfach klasse wie die gespielt hat. Scheife... Best kinder cast ever, goonies reloaded.

Man kann netflix gar nicht genug danken das die ihre serien nun weltweit mit allen folgen launchen, einfach nur top, sowas finanziere ich echt gerne mit meinen abo gebühren.

Ich habe das so interpretiert, dass das Wesen Will etwas eingepflanzt hat. Der hatte ja diesen Schlauch im Mund als er gerettet wurde. Und weil er mit dem neuen Wesen/Wurm kontakt hatte konnte er in die Spiegelwelt blicken.

Falls es eine neue Staffel gibt soll die wohl an die erste anknüpfen um die Geschichte weiter zu erzählen.

Wäre auch wohl der zentrale Aufhänger. Neues Vieh und der Junge, der durch die Verbindung mit Wesen und dem Aufenthalt in der Spiegelwelt geprägt wurde.

Auch gut möglich, dass da eine gewisse Verbindung zum Vieh besteht und er dann bei der Bekämpfung den anderen im Wege steht.

Die zweite Staffel wird sicher an die Ereignisse der ersten anschließen. Sonst hätte man sich das Ende auch sparen können. :D

Das Monster kann sich anscheinend nur durch einen Wirt fortpflanzen und Will war eben dieser. Sah man ja auch bei Barbara, der ebenfalls so ein Wurm aus dem leblosen Körper gekrochen ist. Eine Form des Monsters hat es dadurch jetzt also in unsere Dimension geschafft.

Interessant fand ich auch das Ei (?), das Hopper in der letzten Folge in der Monster-Dimension gefunden hat. Dachte, da kommt nun vielleicht noch ein Jungtier, aber es wurde nicht mehr weiter drauf eingegangen.

Zurück
Oben