Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stichtag (mit Downey Jr. und Galifianakis)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey ich hab nur nach dem englischen Titel gesucht, verzeiht mir… :lol:

bzw. freue mich auch auf den Film. :D

Abgesehen von 2-3 richtig lustigen Gags war der Film eher schwach. Hat man alles irgendwo schon gesehen und die deutsche Synchro ist grauenhaft. Für umsonst wars ok, über Geld hätt ich mich geärgert.

filmstarts.de 3.5/5
http://www.filmstarts.de/kritiken/102973-Due-Date/kritik.html

Fazit

Todd Phillips liefert mit „Stichtag" eine sehr gelungene Road-Trip-Komödien und verkürzt so die Wartezeit auf „The Hangover 2". Die Geschichte strotzt zwar nicht vor Originalität, das erwartet toll aufspielende Duo Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis liefert aber dennoch ausreichend urkomische Momente. Anschnallen und mitlachen!

top Film für mich war der besser als Hangover (den ich allerdings auch nicht übermäßig feier)

Da waren echt einige zu krasse Szenen dabei :D

9/10

Phear schrieb:
saw schrieb:
top Film für mich war der besser als Hangover (den ich allerdings auch nicht übermäßig feier)

Da waren echt einige zu krasse Szenen dabei :D

9/10

Nenn mal bitte mehr als 2 "krasse" Szenen.

nur lesen wer den Film schon gesehen hat
Zach Galifianakis inklusive Hund holen sich einen runder, "Kaffee", beide zugedröhnt im Auto, eigentlich die ganze Szene bei der Dealerin, die Szene mit den Veteran, szene im Flugzeug, der Schuss ins Bein etc. etc.

Komme gerade ausm Kino. :lachweg: Starker Film.

Todd Phillips erfindet das Road-Movie-Genre mit Stichtag zwar nicht neu, bietet aber gelungene Unterhaltung mit einem überaus starken Hauptdarsteller-Duo.

Wo Hangover eher durch seine Situationskomik brillierte, überzeugen in Stchtag vor allem die abgefahrenen Dialoge. Galifianakis' (der nahezu den selben Charakter spielt wie in Hangover, nur mit Hund anstatt Kind) Absurdität trifft in diesen auf Downey Jr.'s Zynismus, was zu teils aberwitzigen Wortgefechten führt. Der Humor bleibt dabei auf einem überraschend hohen Niveau und schlägt nur in seltenen Fällen unter die Gürtellinie. Dann aber richtig. Kinder, Tiere, Behinderte - hier kriegen alle ihr Fett weg. Diese Momente sind dann aber derart überzeichnet, dass sie keinem weh tun, sondern für herzhafte Lacher sorgen. Ich habe sogar ganze drei Mal (Stichworte: Kinder, besser Einschlafen und Hund) Tränen gelacht - und damit drei Mal mehr als in den meisten anderen Komödien.

Gelungen ist ebenfalls die Tatsache, dass der Film selbst in ernsteren Szenen immer noch, kurz vor dem Klischee, die Kurve kriegt und einen so zu jeder Zeit mit ausreichend "positiven Gefühlen" versorgt. Zudem gibt es, wie es sich für ein echtes Road-Movie gehört, einige hübsche Landschaftsaufnahmen zu bewundern und zwei nette Autostunts bzw. Verfolgungsjagden lockern das Geschehen gekonnt auf.

Hervorragende Darsteller, schöne Panoramaaufnahmen und einige unheimlich witzige Momente machen Stichtag, meiner Meinung nach, zu einer der besten Komödien des Jahres. Darüber, dass die Handlung eher zweitrangig ist und man zu Beginn schon weiß wie der Film enden wird, sehe ich hier gerne hinweg. :dhoch:

8/10 Kaffeedosen

Bei der Masturbations-Szene habe ich mich echt weggeschmissen. :lachweg:
Mit dem Hund haben die es echt auf die Spitze getrieben.

Oder als Peter dem Hund ins Gesicht rotzt. Ich konnt nicht mehr. :lol:

Der Nierenschlag beim Kind war aber auch nicht schlecht. :lachweg:

Spitzenmäßiger Film. :dhoch:

MiXeR schrieb:
Komme gerade ausm Kino. :lachweg: Starker Film.

Bin auch gerade wieder zu Hause angekommen und kann dein Review weitestgehend unterschreiben. Würde trotzdem "nur" 7-7.5/10 geben. Das liegt aber eher daran, dass ich mit den Punkten nicht so inflationär um mich werfe wie du. :D

Am Dienstag das Teil angeschaut und was soll ich sagen. Hat mich definitiv super unterhalten.

Fand das die beiden echt super zusammen harmoniert haben.

Ab und zu wurde es dann aber doch zuviel...

Und ganz an Hangover kommt er auch nicht ran, wie ich finde...
Aber allein für den Divengang und die Klamotten müsste Galafinakis (oder so) nen Oscar kriegen :lol:

Finde der Film ist sowieso ganz anders als Hangover und Galifianakis spielt doch gar nicht ähnlich wie in Hangover - die einzige ähnlichkeit zur Rolle ist der Bart. UNterschiedlicher könnten die Typen ja wohl nicht sein.
Sowieso kommt Stichtag viel menalcholischer rüber und ist für mich bei weitem keine reine Komödie wie es Hangover war.
An sich ein ganz guter Film, ich bin glaub ich einfach ein wenig mit falschen Erwartungen da rein.

7/10

Zurück
Oben