Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pinocchio (von Burton mit Downey Jr.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Tim Burton und Robert Downey Jr. wollen Pinocchio zum Leben erwecken

Seit 2010 arbeitet Warner an einer neuen Verfilmung des "Pinocchio"-Stoffes. Als Regisseur ist nun Tim Burton im Gespräch. Der hat mit Robert Downey Jr. bereits seinen Favoriten für die Rolle des Geppetto auserkoren.

19974824imrym.jpg

Wer kennt sie nicht: die Geschichte um die lebendig gewordene Holzpuppe Pinocchio. Die weltberühmte Kinderbuchfigur aus der Feder des italienischen Autors Carlo Collodi erblickte bereits in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts das Licht der Welt und war seitdem Mittelpunkt zahlreicher Adaptionen. Eine der bekanntesten ist wohl der Walt-Disney-Animationsklassiker "Pinocchio" von 1940.

Dass man in Hollywood bereits seit 2010 an einem neuen "Pinocchio"-Film arbeitet, für den allerdings reale Schauspieler vor der Kamera stehen sollen, ist kein großes Geheimnis. Neu ist, dass Tim Burton als heißer Kandidat für den Posten des Regisseurs gehandelt wird. Einem Bericht von Hollywood Reporter zufolge befindet sich der "Alice im Wunderland"-Regisseur bereits im Gespräch mit Warner. Für die Rolle des Spielzeugmachers und Pinocchio-Erschaffers Geppetto will Burton offenbar Robert Downey Jr. gewinnen. Noch ist das Ganze zwar nicht in trockenen Tüchern, Insiderberichten zufolge haben aber sowohl Burton als auch Downey Jr. bereits signalisiert, dass sie ernsthaft an dem Projekt interessiert sind.

Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Das Drehbuch stammt von Bryan Fuller ("Pushing Daisies"). Produzent ist Dan Jinks ("American Beauty"). Regieanwärter Burton verleiht zurzeit noch seinen neuesten Fantasy-Werken "Dark Shadows" und "Frankenweenie" den letzten Schliff.
Quelle: Filmstarts.de

Klingt interessant. Tim Burton ist jedenfalls schonmal der Richtige für eine Story wie Pinocchio (vorausgesetzt er macht daraus nicht so eine weichgespülte, langweilige Sache wie Alice im Wunderland). Und dazu Downey Jr. als Geppetto? Wieso nicht. Jetzt fehlt nur noch Depp als Pinocchio. :D

natürlich macht burton daraus wieder eine weichgespülte, langweilige sache wie alice im wunderland. wie er es in letzter zeit fast immer macht. hoffnungen habe ich keine, depp hat's nicht rausgerissen, also wirds downey auch nicht rausreißen. wenns dann am ende doch keine weichgespülte "zu düster für kinder, aber zu larifari für erwachsene" geschichte wird, bin ich glücklich. aber große hoffnungen mache ich mir wie gesagt da keine.

btw: bin ich der einzige der findet, dass auf den bildern ein und die selbe person zu sehen ist? rechtes bild: downey jr. - linkes bild: downey jr. am morgen danach :grins:

Wolverine schrieb:
natürlich macht burton daraus wieder eine weichgespülte, langweilige sache wie alice im wunderland.

Ich denke diesen Umstand haben wir Disney zu verdanken. Ich weigere mich zu glauben dass Burton bei Alice im Wunderland wirkliche künstlerische Freiheit hatte...

Edit:
Und was heißt "wie er es in letzter Zeit fast immer macht"?

Was war an Sweeney Todd, Corpse Bride oder Charlie und die Schokoladenfabrik denn bitte weichgespült..?

Evin schrieb:
Wolverine schrieb:
natürlich macht burton daraus wieder eine weichgespülte, langweilige sache wie alice im wunderland.

Ich denke diesen Umstand haben wir Disney zu verdanken. Ich weigere mich zu glauben dass Burton bei Alice im Wunderland wirkliche künstlerische Freiheit hatte...

mag sein. für filme wie sweeney todd, corpse bride (der neue), charlie und die schokoladenfabrik, planet der affen (2000), mars attacks und einige andere gilt das aber nicht. meiner meinung nach schwankt die qualität seiner filme gewaltig.

edit: also ich fand sie weichgespült.

Mal abwarten wie Dark Shadows wird, den ich bisher eher uninteressant fand, danach kann ich mal schauen, ob ich mich auf Pinocchio freue oder nicht. Frankenweenie hingegen finde ich jetzt ein stückweit interessanter. Ingesamt bin ich aber derzeit nicht sooo heiß auf einen neuen Burton. Mir graut es insbesondere davor, dass er wieder irgendwo seine Frau unterbringt, mag die Frau einfach nicht wirklich (was mich allerdings noch nie davon abgehalten hat, einen Film mit ihr zu schauen ;)).

Da Disney nicht dabei ist, freu ich mich :D. Ich mag Disney zwar aber deren "reale" Filme fand ich irgendwie nie besonders.

Ich fand Alice eigentlich überraschend gut. Da die Kritiken so vernichtend waren fand ich die eigenwillige Optik mit den verrückten Ideen doch sehr nett, zwar nicht top, aber definitiv unterhaltsam.

ohne disney kanns durchaus was werden. bei alic hat halt leider wirklich die letzte konsequenz gefehlt und man hat ich sehs wie evin: dsa war nicht burtons schuld :D

Zurück
Oben