Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Stellar Blade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im NG+ und dabei alle Dosen zu sammeln. Will das Belohnungs-Outfit haben ;). Spiel macht nach wie vor richtig Spaß und gegenüber dem ersten, mitunter doch recht anspruchsvollen Durchgang macht es hochgelevelt im NG+ nun doppelt Spaß, sich völlig problemlos durch die Bosse und Gegnerhorden zu schnetzeln.

Bester Char im Game:

IMG_1644.jpeg

:D

Habe es mir gestern zum „Vatertag“ geschenkt und heute mal bis zum Lager im Parkhaus gespielt.
Gefällt mir bisher ausgesprochen gut, das Design ist einfach nur geil, mein einziges Problem bisher ist das Blocken und Kontern (L1 + Viereck ?), aber ansonsten bin ich echt sehr angetan vom Spiel.
Super. Viel Spaß wünsche ich Dir.

Das mit dem Blocken und Kontern kommt mit der Zeit von alleine. Blocken ist ja L1 festhalten. Kontern im rechten Moment L1 drücken.

L1 + Viereck, Dreieck etc sind ja Spezialattacken.

Was Du meinst ist wahrscheinlich der Konterangriff. Im rechten Moment L1 drücken und dann Dreieck oder Viereck direkt im Anschluss. Das Üben im Fähigkeitenmenü hilft da ungemein.

Habe es mir gestern zum „Vatertag“ geschenkt und heute mal bis zum Lager im Parkhaus gespielt.
Gefällt mir bisher ausgesprochen gut, das Design ist einfach nur geil, mein einziges Problem bisher ist das Blocken und Kontern (L1 + Viereck ?), aber ansonsten bin ich echt sehr angetan vom Spiel.

Bezüglich des Konterangriffs: Du musst bei jedem Gegner erst einmal eine bestimmte Anzahl von perfekten Paraden machen. Das geht, indem Du kurz vor dem gegnerischen Schlag im richtigen Moment kurz L1 drückst. Wenn Du genug perfekte Paraden gemacht hast (die genaue Zahl variiert je nach Gegnertyp), leuchtet auf dem Bildschirm die Dreiecktaste auf. Wenn das passiert, drücke die Taste und es wird ein extrem starker Gegenangriff ausgeführt.

Bezüglich des Konterangriffs: Du musst bei jedem Gegner erst einmal eine bestimmte Anzahl von perfekten Paraden machen. Das geht, indem Du kurz vor dem gegnerischen Schlag im richtigen Moment kurz L1 drückst. Wenn Du genug perfekte Paraden gemacht hast (die genaue Zahl variiert je nach Gegnertyp), leuchtet auf dem Bildschirm die Dreiecktaste auf. Wenn das passiert, drücke die Taste und es wird ein extrem starker Gegenangriff ausgeführt.
Das ist ja der Racheangriff. Der macht besonders viel Spaß :D

Also der Roboter am Ende war auf jedenfall schwere zu besiegen als der andere Boss.

Egal geschafft und jetzt geht es ins New Game+, aber jetzt bin ich etwas overpowered, gefühlt wurden die Gegner nicht angepasst :?

Ich musste mich auch erst mal eine Weile einspielen aber jetzt bin ich so richtig drin im Spiel und habe Spaß. Die deutsche Vertonung ist vorbildlich und die komplexe Steuerung flutscht auch mit der Zeit. Die Mischung aus Erkunden, Rätsel, Kämpfe und Story finde ich sehr gelungen. Dazu noch sexy weibliche Charaktere, was ja heutzutage eine Seltenheit geworden ist, also da haben die Koreaner echt mal einen rausgehauen. Vor allem ist das eine neue Marke, keine gefühlte tausendste Fortsetzung und das Spiel läuft zum Start auch noch perfekt. Unglaublich, dass man das in der heutigen Zeit hervorheben muss.

also da haben die Koreaner echt mal einen rausgehauen.
Die Koreaner haben es in den letzten Jahren mehrfach bei mir geschafft zu punkten.

Stellar Blade als bestes Spiel der letzten Jahre.
Squid Game als beste Serie der letzten Jahre.
Und K-Pop ist eh viel geiler als das westliche Zeug.

Aus Korea bekommt man aktuell noch ehrliche Kunst...

Niemals aber ich lass dir deine Meinung.:D Davon abgesehen bin ich schon von beiden Studios beeindruckt was die Technik angeht. Da freut man sich auf mehr Games aus Südkorea.

Zurück
Oben