Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt such darauf an, welche Spiele man spielt. LMU hat ja jetztvsucz Easy Anti Cheat und das geht mit Linux glaube ich auch nicht.

Es ging einzig und alleine um die Nutzung meines Fanatec Equipment, das ist wohl nicht so einfach unter Linux. Die Steam Maschine wäre wegen Automobilista 2 und den AC Spielen für mich interessant, aber nur wenn mein Equipment ohne Probleme läuft.

Es ging einzig und alleine um die Nutzung meines Fanatec Equipment, das ist wohl nicht so einfach unter Linux. Die Steam Maschine wäre wegen Automobilista 2 und den AC Spielen für mich interessant, aber nur wenn mein Equipment ohne Probleme läuft.
Wenn man es vielleicht nur für 2-3 Spiele unbedingt benötigt, könnte man auch darüber nachdenken dafür Windows auf einer externen SSD zu installieren und per USB an die Steam Machine anzuschließen. Falls Valve die Windows Treiber gleich bereitstellt.

Mache ich seit über einem Jahr mit dem Steam Deck. Nutze ganz normal SteamOS. Aber für Homeoffice benötige ich halt OneDrive, Microsoft Programme und Spezialprogramme, die nicht unter Linux laufen. Ein paar Spiele laufen dann auch. Habe Windows auf einer kleinen 2230 m.2 SSD installiert, die in einem kleinen m2. 2230 USB-Gehäuse steckt. Alles ist dann am Monitor mit KVM Hub angesteckt und ich brauche nur das Steam Deck per USB C Kabel anschließen und boote dann Windows.

Der Vorteil ist, dass Windows nicht auf der internen SSD installiert und ist und dadurch die Linux Partition zerschießen kann durch Updates. Werde ich dann bei der Steam Machine genauso machen. Ich mag SteamOS einfach, weil es mich nicht ablenkt vom Zocken. Beim normalen Windows guckt man doch mal schnell nach Mails, Webbrowser usw bevor man zockt. Starte ich SteamOS sehe ich gleich meine Games und will zocken.

Wenn man es vielleicht nur für 2-3 Spiele unbedingt benötigt, könnte man auch darüber nachdenken dafür Windows auf einer externen SSD zu installieren und per USB an die Steam Machine anzuschließen. Falls Valve die Windows Treiber gleich bereitstellt.

Mache ich seit über einem Jahr mit dem Steam Deck. Nutze ganz normal SteamOS. Aber für Homeoffice benötige ich halt OneDrive, Microsoft Programme und Spezialprogramme, die nicht unter Linux laufen. Ein paar Spiele laufen dann auch. Habe Windows auf einer kleinen 2230 m.2 SSD installiert, die in einem kleinen m2. 2230 USB-Gehäuse steckt. Alles ist dann am Monitor mit KVM Hub angesteckt und ich brauche nur das Steam Deck per USB C Kabel anschließen und boote dann Windows.

Der Vorteil ist, dass Windows nicht auf der internen SSD installiert und ist und dadurch die Linux Partition zerschießen kann durch Updates. Werde ich dann bei der Steam Machine genauso machen. Ich mag SteamOS einfach, weil es mich nicht ablenkt vom Zocken. Beim normalen Windows guckt man doch mal schnell nach Mails, Webbrowser usw bevor man zockt. Starte ich SteamOS sehe ich gleich meine Games und will zocken.
Also bei mir bootet es direkt in Steam Big Picture. Ich bekomme von Windows auch nichts mit. SteamOS ist aber trotzdem geiler.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Now, in a just published ‘Steam Year In Review 2025’ blog post, Valve said “we hope to ship in 2026,” which suggests we may have to wait until next year for the Steam Machine to come out. “As we shared recently, memory and storage shortages have created challenges for us,” Valve said. “We’ll share updates publicly when we finalize our plans!”

Habe ich ja schon bei der ersten Verschiebung gesagt, dass das in ersten Halbjahr keinen Sinn macht. Da wird sich nicht ändern an der scheiß Situation.

Nur wird sich auch in 2027 nichts ändern. Valve ist halt in der scheiß Situation, dass sie die Chips von AMD gekauft haben, aber sonst nichts gesichert haben. Die müssten das Teil abschreiben, oder halt in 2028-29 bringen, die Technik wird bis dahin eh quasi still stehen oder sich zurück entwickeln.

Mir wäre es recht wenn Sie die Sachen einfach mit angepassten Preisen auf den Markt bringen. Und wenn Sie teuer werden, so wie Lebensmittel und Spritpreise, dann ist das so. Um so mehr Freude herrscht dann wenn die preise irgendwann mal wieder sinken. Aber die Hardware komplett zurück zu halten ist IMO auch keine Lösung. Verursacht ja auch kosten, oder nicht?

Es gibt doch mehr als nur Gerüchte, dass Graka und CPU Hersteller alte Modelle wieder neu auflegen, anstatt neue bessere zu releasen. Also wenn dass nicht ein Rückschritt ist, was dann?

Mal sehen, wann die 3060er wieder in den Läden stehen.

Valve hat inzwischen den entsprechenden Absatz verändert - die Hardware (und damit auch Steam Machine) soll 2026 auf den Markt kommen:

Here’s the lineup of hardware we announced in 2025. We shared recently that there have been challenges with memory and storage shortages, but we will be shipping all three products this year. More updates will be shared as we finalize our plans.

Quelle: https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/528746884222682053

Ich stelle mir permanent vor, dass Valve Half-Life 3 als Shadow Drop zum Steam Machine Release geplant hat. Und wir das fertige Spiel jetzt einfach nie bekommen. Sodenn es überhaupt existiert.

Naja. Ich will einfach nur den neuen Steam Controller haben! :D

Bildschirmfoto_21-4-2026_1894_www.techpowerup.com.webp

Ich weiß zwar nicht wie dieser Controller in meiner Hand liegt, aber finde die ganzen Funktionen im Zusammenspiel einfach sexy. Den muss ich haben.

Tagged mich bitte, wenn man ihn (vor)bestellen kann.

99 Dollar für einen nicht pro Controller ist schon heftig, war aber zu erwarten. jegliche Hardware die heutzutage erscheint wird übertrieben teuer sein. egal was jetzt kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

schwer einzuschätzen, ob der so gut in der Hand liegt. Irgendwie kleiner als gedacht, gleichzeitig aber ziemlich viele Knöpfe.

Zurück
Oben