Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Dann schaut euch mal lieber keine Temps bei Laptops an. Da ist das eher die Norm, dass die bei ca. 90° unter Last laufen.
Da ist für Kühlung ja tatsächlich noch weniger Platz. Ich glaube auch, dass die Steam Machine grundsätzlich ganz ordentlich kühlt, die Werte 81°C / 75°C sind ja beispielsweise durchaus ziemlich im Rahmen.

Zeigt aber auch bei der Steam Machine einen typische Schwachpunkt von kompakter Hardware: Höhere Temperaturen.

Da ist für Kühlung ja tatsächlich noch weniger Platz. Ich glaube auch, dass die Steam Machine grundsätzlich ganz ordentlich kühlt, die Werte 81°C / 75°C sind ja beispielsweise durchaus ziemlich im Rahmen.

Zeigt aber auch bei der Steam Machine einen typische Schwachpunkt von kompakter Hardware: Höhere Temperaturen.
Natürlich. Kühlung braucht Platz, oder aber ein sehr gutes Konzept. Die Series X soll ja dahingehend echt gut sein. Aber in so nem kleinen Würfel wie der Steam Machine sind höhere Temperaturen nunmal vorhersehbar. Ich sehe da aber auch kein Problem drin, solange die Temperaturen innerhalb der Spezifikationen bleiben. Kritisch wirds halt nur, wenn dann durch geringe Änderungen an den Umstände schon Überhitzungen entstehen, zB. durch "leichtes" Einstauben...

Zurück
Oben