Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie überfordert mich das Spiel, diese ganze Gruppen-Lager-Moral-Vorräte-Echtzeit-Ausrüstung-Arbeitskraft-Baumaterial-Klamotte ist für mich gar nicht nachvollziehbar. Ich weiß überhaupt nicht was ich genau machen soll um irgendwas davon zu beeinflussen oder in Anspruch zu nehmen... :I

Du guckst auf deinen Verbrauch und ob der so in Ordnung ist. Dann organisierst du dir die Sachen, die du brauchst. Aber nicht mehr als in dein Lager passt. Steht auf der gleichen Seite im Menü. Materialien kannst du zu Beginn immer brauchen. Damit baust du neue Räume oder upgradest deine vorhandenen. Wenn du Outposts in Häusern baust, in denen noch Vorräte sind, dann bekommst du jeden Tag ein paar davon gutgeschrieben (macht am meisten Sinn für Material und Munition, den Rest hatte ich immer im Überfluss).

Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof? :ugly:

Keine Ahnung ob ich noch in der Tutorial-Phase bin, hab gestern diese Kirche erreicht, irgendwie finde ich noch keinen Zugang zum Spiel, da fehlt eine vernünftige Erklärung für eigentlich alles in meinen Augen.

Meine Tipps gelten ab der Kirche :D . Im Menü findest du eine Seite mit den fünf Rohstoffen (die dritte oder vierte, glaube ich). Da drunter steht der Verbrauch. Geh' am besten erst mal ein paar Häuser in der Nähe ausräumen. Und halte dich fern von Horden und Infektionen. Ein paar Dinge erklären sich auch von selbst.

Aber die fressen mir doch meine ganzen Vorräte weg, selbst wenn ich das Spiel nicht zocke. Gestern Abend waren auch schon meine ganzen Medikamente weg als ich noch in der Hütte im Wald gestartet bin. Kann man irgendwelche Produktionsstätten einnehmen die einem eine permanenten Vorrat sichern? Was passiert wenn ich keine Vorräte mehr habe? Und wozu brauchen die Benzin im Lager? Brauche ich auch Benzin wenn ich mit dem Auto fahre? Ich hab keine Anzeige gesehen. Wie parke ich einen Begleiter im Lager? Wie lasse ich meinen Char ausruhen? Warum kann ich in Gebäuden nicht den Charakter wechseln? Wie baue ich neue Gebäude und Räume, brauche ich dafür spezielle Leute oder Gegenstände? Muss ich die erst besorgen? Wie kann ich Gegenstände reparieren? Wie wirkt sich der Einfluss aus? Und, und, und... :waah:

Mensch Kakun, wenn heute Abend die Zombies bei Dir zu Hause an die Tür klopfen und Dich futtern wollen, kannst Du auch nicht die Tagesthemen enschalten und drauf hoffen, dass Caren Miosca Dir alles erklärt.
Dann heißt es Fleischermesser in die Hand nehmen und ab dafür :D

Zombies zerhacken ist ja eine Sache, aber in dem Spiel hängt noch so viel Zeug mit dran, das will ich dann auch vernünftig erklärt haben, die Menüs selber sind unübersichtlich as shit und die Hinweistexte welche links manchmal aufploppen helfen mir auch nicht wirklich weiter. Ich hab ja nichts gegen die vielen Möglichkeiten, ich hab nur derzeit keine Übersicht oder Zusammenhang drüber...

KaKun schrieb:
Aber die fressen mir doch meine ganzen Vorräte weg, selbst wenn ich das Spiel nicht zocke. Gestern Abend waren auch schon meine ganzen Medikamente weg als ich noch in der Hütte im Wald gestartet bin. Kann man irgendwelche Produktionsstätten einnehmen die einem eine permanenten Vorrat sichern? Was passiert wenn ich keine Vorräte mehr habe? Und wozu brauchen die Benzin im Lager? Brauche ich auch Benzin wenn ich mit dem Auto fahre? Ich hab keine Anzeige gesehen. Wie parke ich einen Begleiter im Lager? Wie lasse ich meinen Char ausruhen? Warum kann ich in Gebäuden nicht den Charakter wechseln? Wie baue ich neue Gebäude und Räume, brauche ich dafür spezielle Leute oder Gegenstände? Muss ich die erst besorgen? Wie kann ich Gegenstände reparieren? Wie wirkt sich der Einfluss aus? Und, und, und... :waah:

Du kannst Outposts einrichten. Die geben dir einen kleinen aber stetigen Strom an Vorräten. Dafür musst du ein Haus komplett durchsuchen und dann über "Steuerkreuz" unten Outpost auswählen. Der Outpost gibt dir immer die Ressource, die in dem Haus als erste (oben links) angezeigt wird. Wenn da zB. Essen und Munition stehen, musst du zuerst das Essen aus dem Haus entfernen, um Munition zu bekommen.

Vorräte sind mir noch nie ausgegangen :D

Benzin brauchst du nur zum Craften (Molotovs zB.). Ursprünglich war das auch für Generatoren und Autos geplant. Aktuell ist es auf jeden Fall fast komplett vernachlässigbar.

Du kannst Charaktere über die erste Menüseite auswechseln/auswählen. Einfach das Portrait anklicken und wenn er dein Freund ist, kannst du mit X zu ihm wechseln. Charaktere die du nicht spielst, ruhen sich aus.

Bauen kannst du auf der Basis Seite im Menü (die letzte). Dafür brauchst du Materialien - also die Ressource Material. Findest du meistens in Garagen, Lagerhäusern oder auf Baustellen.

Reparieren geschieht automatisch wenn du einen Workshop hast. Damit werden deine Waffen repariert. Mit dem verbesserten Workshop auch deine Autos.

Einfluss ist einfach die Währung im Spiel. Du kaufst/verkaufst damit in deinem Lager oder in Lagern bei anderen Überlebenden.

Attendorner schrieb:
Mensch Kakun, wenn heute Abend die Zombies bei Dir zu Hause an die Tür klopfen und Dich futtern wollen, kannst Du auch nicht die Tagesthemen enschalten und drauf hoffen, dass Caren Miosca Dir alles erklärt.
Dann heißt es Fleischermesser in die Hand nehmen und ab dafür :D

:lachweg:

Die Mietkosten werden dich auffressen! Ich gucke nachher mal nach. Heute müssten mir meine Materialien ausgehen.

Keine Ahnung, was dann passiert :D

Das war eine Falle :skep: :klopf:

Ich denke wenn dir die Materialien ausgehen werden nach und nach die Zombies leichter deine Bude stürmen.
Hatte jetzt aber vor dem Umzug auch keine Materialien und es hätte sich noch nicht ausgewirkt.

drizzt schrieb:
KaKun schrieb:

Du kannst Outposts einrichten. Die geben dir einen kleinen aber stetigen Strom an Vorräten. Dafür musst du ein Haus komplett durchsuchen und dann über "Steuerkreuz" unten Outpost auswählen. Der Outpost gibt dir immer die Ressource, die in dem Haus als erste (oben links) angezeigt wird. Wenn da zB. Essen und Munition stehen, musst du zuerst das Essen aus dem Haus entfernen, um Munition zu bekommen.

Vorräte sind mir noch nie ausgegangen :D

Benzin brauchst du nur zum Craften (Molotovs zB.). Ursprünglich war das auch für Generatoren und Autos geplant. Aktuell ist es auf jeden Fall fast komplett vernachlässigbar.

Du kannst Charaktere über die erste Menüseite auswechseln/auswählen. Einfach das Portrait anklicken und wenn er dein Freund ist, kannst du mit X zu ihm wechseln. Charaktere die du nicht spielst, ruhen sich aus.

Bauen kannst du auf der Basis Seite im Menü (die letzte). Dafür brauchst du Materialien - also die Ressource Material. Findest du meistens in Garagen, Lagerhäusern oder auf Baustellen.

Reparieren geschieht automatisch wenn du einen Workshop hast. Damit werden deine Waffen repariert. Mit dem verbesserten Workshop auch deine Autos.

Einfluss ist einfach die Währung im Spiel. Du kaufst/verkaufst damit in deinem Lager oder in Lagern bei anderen Überlebenden.

Ich entferne Essen? Indem ich es einsammle oder wie? Wenn ich in einem Gebäude 3 Sachen finde, sammle ich es ein und hab es im Inventar, aber dann sind sie doch weg oder nicht? Wie soll das Gebäude dann noch Waren produzieren oder spawnen die Items mit der Zeit wieder? Oder darf ich die Items nicht mitnehmen wenn ich sie finde sondern muss sie da lassen?

Zu den Charakteren, wie parke ich die denn? Wenn ich z.B. alleine rumlaufen will, geht das?

Was heißt automatische Reparatur? Muss ich da einfach in die Basis laufen und meine Waffe repariert sich oder muss ich da an eine Werkbank?

Wie kaufe und verkaufe ich denn Sachen? Nur an bestimmten stellen oder Shops?

Es gibt zwei Arten von Items. Normale Items und Vorräte. Normale Items packst du in dein Inventar und gut. Vorräte sind die großen Pakete (?, Stash in Englisch). Die kannst du nur auf dem Rücken tragen (A gedrückt halten) oder von anderen Leuten abholen lassen (X gedrückt halten). Items kannst du immer mitnehmen. Vorräte lässt du nur da, wenn du keinen Platz mehr im Lager hast oder eine Vorratsquelle daraus machen willst.

Was meinst du mit parken? Charaktere, die du nicht spielst, warten im Lager oder ziehen ab und zu mal auf eigene Faust los.

Die Sachen werden über längere zeit repariert. Über Nacht, glaube ich.

Kaufen/Verkaufen (bzw. Lagern) kannst du an diesen Metallschränken. Direkt links wenn du die Kirche betrittst zB.

drizzt schrieb:
Es gibt zwei Arten von Items. Normale Items und Vorräte. Normale Items packst du in dein Inventar und gut. Vorräte sind die großen Pakete (?, Stash in Englisch). Die kannst du nur auf dem Rücken tragen (A gedrückt halten) oder von anderen Leuten abholen lassen (X gedrückt halten).

Y gedrückt halten um das abholen zu lassen. Wenn du X hälst dann brichst du die Kiste auf und dann werden aus den Vorräten Items.

Zurück
Oben