Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Starthilfe und allgemeine Tipps -

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kriege ich denn eine Bude in Megaton? Da wird dann aber nicht alles alle drei tage gelöscht oder wie?

Vielle Sachen die ich so finde klingen recht nützlich, nur weiß man nicht wirklich wo für. Wie so druckventile, Stromsachen und und ..

Hm, eigentlich dachte ich, ich hätte schon alles durchsucht.
Muss heute Abend nochmal gucken. Kann schon sein, dass ich was übersehen habe, das passiert mir in dem Spiel öfter als mir lieb ist. :?

@T-800, wegen dem Purified Water und der Wohnung:
ich hab das Haus bekommen, nachdem ich die Bombe entschärft habe. Wenn du das Haus in Megton besitzt, gibts da nen Roboter, der stattet dich ohne Ende mit solchem Wasser aus.

T-800 schrieb:
Wie kriege ich denn eine Bude in Megaton? Da wird dann aber nicht alles alle drei tage gelöscht oder wie?

Vielle Sachen die ich so finde klingen recht nützlich, nur weiß man nicht wirklich wo für. Wie so druckventile, Stromsachen und und ..

Beim Haus, siehe oben. Ich habe nur gehört, daß Dinge, die auf dem Boden liegen, also nicht in Behältern alle 3 Tage gelöscht werden sollen. Ob´s stimmt, weiss ich auch nicht. In der eigenen Bude sollte eigentlich alles sicher sein, auch wenn da auch schon Leute gesagt haben, sie hätten was verloren. Ich habe in den 40 Stunden, die ich die Bude habe, nicht einen Gegenstand dort verloren oder ähnliches und halte es für sicher.
Alle Dinge, die diesen Haufen Schrott als Icon haben im Inventar sind "sonstige" Gegenstände, die taugen nur für 2 Dinge: Waffen bauen und für einige kleine Quests. Einfachstes Beispiel, für das man auch keinen Spoiler braucht, weil direkt am Anfang: Es gibt in Megaton jemanden, der dir Altmetall abkauft für einen kleinen Betrag. Man kann Altmetall aber auch gegen Stimpacks eintauschen an einer anderen Stelle.
Das geht mit einigen Dingen so und wenn ich einen kleinen mehr oder minder spoilerfreien Tip geben darf: Leuchtende koffeinhaltige Erfrischungsgetränke sollte man haben. In etwa so viele, wie ein Monat Tage hat *hüstel*

T-800 schrieb:
Wie kriege ich denn eine Bude in Megaton?

du kannst das haus sofort, nachdem du den drugstore geplündert hast, bekommen,
auch wenn deine fähigkeiten noch auf 15 sind:
dort gibt es pillen, die intelligenz um 5pt's steigern.(25 brauchst du um die bombe zu entschärfen). die schluckst du davor, machst die bombe klar und ab jetzt brauchst du keinen arzt mehr. und wenn du dich noch vorhin auf 600 RAD bestrahlen lassen hast (in dem quest, wo die tante die medikamente auf dir testen will), brauchst du den arzt wirklich für gar nichts mehr...

ich habe gestern alle spielstände gelöscht, völlig andere fähigkeiten aufgelewelt und denke, dass ich jetzt ein wenig besser fahre, als mit stärke, energie-waffen, usw...

Die sucht hat mich. Aber so was von. Und ich finde das Zielsystem total geil. Selbst auf schwer mache ich problemlos den raketenwerfersupermutanten platt. Einfach den rechten arm weg schießen, dann wars das mit den Racketen.

Wofür ist den die laserpistole dienlich? Einfach eine andere Waffenform, oder speziel für zb. Roboter? Dann verwahre ich mir nämlich die muni!

Ich meine mich zu entsinnen, daß Gegner aus Metall empfindlicher Gegen Energiewaffen sind und die werden ja aus einem anderen Stat und Skill gespeißt (Wahrnehmung und Energiewaffen anstatt Beweglichkeit und Kleine Waffen, wobei man für einen Special-Punkt 2 Bonus-Skillpunkte erhält, ist zwischen Wahrnehmung 5 und 10 bloss ein Unterschied von 10 Punkten, nichts weltbewegendes also)

Wobei Energiewaffen nur was bringen wenn man sie auch skillt . Sonst machen die zu wenigg schaden und man trifft einfach nix . Ich bin jezt bei 85 ( den rest mach ich durch Bücher ) und Plasmagewehre fetzen schon .

Skorpionen kann man ganz gut auf die Omme prügeln, die neigen dazu, dann rückwärts zu trippeln und einem nichts zu tun...ansonsten schieß ich sie mit meiner großen bösen Schrote in Stücke.

T-800 schrieb:
Ich bin da in so einer höle mit bestimmt 5 von den viechern, und finde keine amo mehr. Wo kauft ihr die denn noch?

In alles städten , Megaton , Tempennytower , River City und bei den karavanenhändlern .
nach ener weile gbt sich die munitionsknappheit aber von ganz aleine und man hat mehr munni dabei als Stalone in nem Rambo film :D

Eine Frage:

Westlich von Megaton gibt es ja diese Raiders Festung wo die auch diesen dicken Mutanten gefangen halten. Ich bin da gestern per Zufall drauf gestossen, habe die Raider gepflegt zerschnitzelt. Nur der Mutant ist noch übrig. Gibts für diesen noch eine Verwendung bzw. Quest? War mir zu Schade zum töten, der ist ja eh gefangen.

xanderh schrieb:
Eine Frage:

Westlich von Megaton gibt es ja diese Raiders Festung wo die auch diesen dicken Mutanten gefangen halten. Ich bin da gestern per Zufall drauf gestossen, habe die Raider gepflegt zerschnitzelt. Nur der Mutant ist noch übrig. Gibts für diesen noch eine Verwendung bzw. Quest? War mir zu Schade zum töten, der ist ja eh gefangen.

Evergreen Mills oder so heisst das glaube ich. Der Behemoth, der da gefangen ist, ist nur zum töten da, es gibt ein Achievement, wenn man alle von denen tötet, ansonsten sind die für nichts gut.

Zurück
Oben