Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Starthilfe und allgemeine Tipps -

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man die quests fürs buch macht kommt man in einige Orte wo leere Häuser stehen wo man schlafen kann ( also auch grün sind ) . Ich konnte in Megaton auch nur das zimmer in kombination mit Nutte mieten ( und die legt sich dann nur hin und schläft :motz: )
 
rev0lt schrieb:
Hat man denn großartige Nachteile, wenn das Karma schlecht wird? Geht das sehr schnell durch's Klauen? Wie ist die KI was das angeht? Wird man schnell entdeckt oder "grundlos" ertappt?

Also schlechtes Karma ist manchmal sogar ein Vorteil. Am Anfang gibt es z.B. gleich einen Söldner, der begleitet einen, wenn mann ihn ordentlich befragt. Allerdings nicht, wenn man "zu gut" ist. Da belächelt er einen nur müde.

Grundlos wird man eigentlich nie ertappt. Wenn man in den Schleichmodus wechselt und da steht als Status "versteckt", kann man sich ruhig bedienen. Das Karma geht dann zwar trotzdem runter, aber man wird nicht von den NPCs für den Diebstahl belangt.
 
Bullitt schrieb:
Also schlechtes Karma ist manchmal sogar ein Vorteil. Am Anfang gibt es z.B. gleich einen Söldner, der begleitet einen, wenn mann ihn ordentlich befragt. Allerdings nicht, wenn man "zu gut" ist. Da belächelt er einen nur müde.

Hängt eher mit dem Level zusammen. Mir würde er auch als "Jesus" folgen. :)
 
Kann natürlich auch sein. Aber ich hatte ihn eigentlich so verstanden, dass er "charaktermäßig" nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen würde und deshalb kein Interesse hätte. Ist aber vielleicht auch nur falsch übersetzt.

Wenn man nicht zu lange Finger bekommt, sondern nur die Leute beklaut, die "es verdient haben", bleibt der Ruf insgesamt trotzdem ein guter. Hab mich persönlich für diesen Weg entschieden. Der "Familie" hab ich z.B. nahezu ihre komplette Unterkunft unter dem Hintern weg geklaut :grins:
 
Mist! Ich befürchte, ich habe seit heute einen ziemlich nervigen Bug. Zumindest ist er jetzt nach meinen letzten beiden Kämpfen aufgetreten. Als ich jeweils meine Gegner erledigt hatte und wieder in den Stealth Modus wechselte, blieb die Status Anzeige immer auf [VORSICHT] stehen, obwohl weit und breit DEFINITIV kein Gegner mehr in der Nähe war. Hätte also korrekter Weise der Status [VERSTECKT] angezeigt werden müssen. Erst als ich in ein Gebäude gewechselt bin, erschien wieder der richtige Status. Als ich sofort danach wieder raus bin, war auch alles wieder i.O.
Also wenn da tasächlich noch ein Gegner gewesen wäre, hätte da ja jetzt immer noch [VORSICHT] stehen müssen.

Oh Mann! Ich hoffe, das bleibt nicht so. Würde mich tierisch nerven. Konnte das leider nicht mehr näher überprüfen, weil ich dann dringend los musste.
 
Hatte ich auch schon... bei mir kam während des Kampfes sogar noch der Hinweis, dass ich ein Level gestiegen sei... nur kam die Anzeige zur Verteilung der Punkte nicht, solange da noch "Caution" stand. Ich dachte schon, dass der Aufstieg jetzt irgendwie gescheitert sei, hab nach Gegner gesucht, aber keine gefunden. Auf einmal änderte sich die Anzeige auf "Hidden" und der Schirm zur Punkteverteilung wurde eingeblendet... *wunder*
 
Ich bin noch nicht lange am zocken, aber hätte mal ne Frage. Ich bin grad im Städtchen Megaton oder wie das heißt angekommen und hab da einfach mal so rumgeschaut und mit ein paar Leuten gesprochen.

Mitten in der Stadt sind auf einmal eine Menge Leute auf mich zugekommen und ballerten einfach auf mich los. Später hat der Sheriff noch mitgemacht. Nur was hab ich verbrochen? Bin 10 min vorher mal in ein Haus eingestiegen und hab lange Finger gemacht, aber da hat mich keiner gesehen. Kann es daran liegen?
 
Bräuchte mal nen Tipp!

Hat jemand Ahnung, wo ich ne grosse Menge von der Nuka Quantum für die Nuka Quest finde? Ich hab sonst so gut wie alles durch, aber 30 Flaschen von dem Stoff finden, artet echt aus:-) Hab leider am Anfang viele Flaschen weggesoffen und daher schon die üblichen Spots alle durch.
 
es gibt insgesamt 94 stück im ganzen spiel.

vor allem 5 in paradise falls, 3 im super duper mart, 3 im nuka cola plant, 4 in der red rocket gas station. der rest ist überall einzeln verteilt.
 
DaMeep schrieb:
Sowas macht man doch eh nebenbei wenn man auf erkundung ist .
Ich habe auch schon ne menge verkauft gehabt ( essen und trinken nutze ich nie ) .

Das ist ja genau mein Problem. Ich hatte die Quest recht spät angenommen und daher schon viele Quantums verbraucht oder verkauft :(
 
Is bei mir auch so . Aber für den 2. Durchgang weis ich dann ja was ich alles aufheben sollte . z.B. Vorkriegsbücher mit nem wert von 1 , da hätte ich nicht gedacht das man da bei nem NPC 100 pro stück bekommt .
Aber is doch super das man immernoch alle nase lang neue sachen entdeckt . Das spiel ist ganz klar mein GOTY :huldig:
 
Zurück
Oben