Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Starthilfe und allgemeine Tipps -

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kommt drauf an, wie hoch die angezeigten Trefferchancen sind. Und die liegen bei mir erst unter 10 Metern bei 70 % oder mehr (Kopf).

Hab gerade nach der Nachtschicht noch 20 Minuten gespielt. Die Raider, die mir über den Weg gelaufen sind, waren dann aber doch nach 2 bis 4 Schuss mit der Flinte Geschichte.

Mich würde trotzdem interessieren, ob ich es irgendwie merken würde, wenn ich Glück von 4 auf 5 steigere.

Glaube nicht. Ich habe Glück auf 7, aber auf die Treffergenauigkeit wirkt es sich nicht wirklich aus.

Und kannst Du mir sagen, ob der angezeigte Schadenswert einer Waffe sich auf eine 100 % intakte Waffe bezieht, oder auf die Waffe im aktuellen Zustand?

Habe nämlich noch nie darauf geachtet, ob sich dieser Wert beim Reparieren erhöht.

Glück steigert ja auch die chance auf Kritische treffer , aber nict auf die genauigkeit an sich . Dafür habe ich die Perks für höhere Präzision + den der mir ne höhere trefferchace bei Kopfschüssen gibt . Da habe ich auf mittlere distanzen mit der Jagtflinte eine trefferwarscheinlichkeit von 95% wenn ich geduckt bin .
Flinte ist bei 100%

edit
Das beziht sich auf den aktuellen zustant . Umso besser sie intack is umso mehr schaden wird auch angezeigt .

Danke. Die Beschreibung zum Attribut "Glück" finde ich nämlich etwas dürftig. In der deutschsprachigen Version steht da halt pauschal "Erhöht Chance auf kritische Treffer und wirkt sich auf alle Fertigkeiten aus."

Bullitt schrieb:
Habe nämlich noch nie darauf geachtet, ob sich dieser Wert beim Reparieren erhöht.

Wenn bevor du das Reparieren bestätigst wird dir auch angezeigt ob, und um wieviele Schadenspunkte sich deine Waffe dadurch verbessert. Ähnlich ist es bei der Schutzausrüstung.

Ja, bei den Rüstungen hab ich komischer Weise schon drauf geachtet.
Ich find`s richtig schade, dass ich erst am WE wieder zum ausgibigen Zocken kommen werde. Würde gerne heute eine 5-10-Stunden-Fallout-Session einlegen. Bin immer noch erst bei 12 Stunden und Level 6.

Wie levelt Ihr eigentlich. Konzentriert ihr euch auf ein paar Fertigkeiten und lasst die anderen völlig außen vor?

Bullitt schrieb:
Wie levelt Ihr eigentlich. Konzentriert ihr euch auf ein paar Fertigkeiten und lasst die anderen völlig außen vor?

Ich hab mich zu Beginn ausschließlich auf Kleine Waffen und Reparieren beschränkt, danach Sprache, dann Dietrich und jetzt arbeite ich an Medizin.

Ich konzentriere mich auf ein paar wenige Fertigkeiten.

Ein Waffenskill so hoch wie möglich, Medizin und Schleichen soll auf mindestens 50, Schlösser knacken und Hacken steigere ich nach und nach.

Special habe ich mir diesmal so hingemodelt:

Stärke: 2
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 2
Charisma: 4
Intelligenz: 10
Beweglichkeit: 8
Glück: 7

So in etwa sieht es aus. :)

Bei mir werden alle 20 Fertigkeitspunkte, die ich pro Aufstieg erhalte, investiert in Kleine Waffen (5), Sprengstoff (3), Reparieren (3), Medizin (3), Schwere Waffen (2), Dietrich (2), Schleichen (2)

Alles andere level ich erstmal gar nicht mehr

Ich finde Schleichen leider nicht mehr so effektiv wie in Oblivion. Da kam man richtig dicht ran an die Gegner. Da hat der erste Schlag / Schuss richtig reingezogen.

Hab bei Schleichen jetzt einen Wert von 30 - 40 und werde fast immer von den Gegnern erkannt, bevor ich auf Schussdistanz ran bin.

Ich sag ja, ich bin erst auf Level 6.
Ich hab doch keine Zeit Mensch.
Komme gerade aus der Nachtschicht und muss eigentlich um 15:00 Uhr schon wieder aufstehen. Und was mach ich? Ich treibe mich wieder in so nem sinnlosen Forum rum :p

Nach den ersten Spielstunden sind schon ein paar Fragen aufgetaucht:

- Wie viel macht Karma eigentlich aus?
- Habt ihr Tipps fürs Hacken? 4 Versuche sind mir immer zu wenig. Komm da gar nicht mit klar.
- Ich finde momentan kein Bett in dem ich schlafen kann. Die sind immer rot und lassen sich nicht benutzen.

Alos ich bin mir sicher wenn man damit warm wird, einen guten Fortschritt hat ist das game der hammer! Aber ich komm gar nicht klar damit? Es sind mir echt zuviel kleine Missionen die mich ständig ablenken, zudem komm ich echt mit dem kompass nicht klar? Ich weiß oft nicht wohin, der pit boy stellt die mission echt etwas blöd dar.... sehr unübersichtlich, schade mir fehlt echt der will um weiter zu spielen. Ich hänge immer noch an der bombe das schon tage lang, ich will die stadt hochjagen hab so ein ding bekommen aber weiter komm ich nicht! Denk den spoiler für das kann ich mir hier sparen, jeder wir schon weiter sein.

rev0lt schrieb:
- Wie viel macht Karma eigentlich aus?

Mein erster Chara war ja der personifizierte Jesus. Was ich diesbezüglich in Sachen Gameplay bemerkt habe ist, dass Three Dog mich im Radio immer glorifiziert und sich ein Mitstreiter wegen meines guten Karmas mir angeschlossen hatte.

- Habt ihr Tipps fürs Hacken? 4 Versuche sind mir immer zu wenig. Komm da gar nicht mit klar.
Wenn ich es nach 3 Versuchen noch nicht gelöst habe drücke ich B, gehe raus aus dem Hackmenü und versuche es neu. :ugly:

Achja... das habe ich noch diesbezüglich gefunden:
When hacking a terminal always search for pairs of brackets first on a single line - <> () {} [] (in between pairs can be random characters, but not full words). For each pair you delete one dud answer (or possibly regain the full amount of tries).

- Ich finde momentan kein Bett in dem ich schlafen kann. Die sind immer rot und lassen sich nicht benutzen.

In Rivet City gibt es 2 Unterkünfte, und im Megaton'schen Saloon kann man sich auch einmieten. Wenn du die Bombe entschärfst gehört dir in Megaton ein leerstehendes Haus.

Vielen Dank, Evin! Kriegst gleich auch mal ne gute Bewertung von mir. :)

Heute Abend wollte ich eigentlich mal einen kleinen Raubzug starten bei den Leuten, die mir in Megaton nicht passen. Also auf mit den Bobby Pins in die Kirche und zu Moriarty. :ugly:
Hat man denn großartige Nachteile, wenn das Karma schlecht wird? Geht das sehr schnell durch's Klauen? Wie ist die KI was das angeht? Wird man schnell entdeckt oder "grundlos" ertappt?

So ists bei mir auch mit dem Hacken. Größtenteils Trial And Error und Glück. :(
Ich hoffe der Science Skill verbessert das merklich, sonst wären das verschenkte Punkte.

Wen muss ich denn im Saloon ansprechen? Moriarty und Gob haben die Option nicht und bei Nora will sie immer gleich mit aufs Zimmer und verlangt 120 Caps, das war mir dann doch was zu viel.

rev0lt schrieb:
Hat man denn großartige Nachteile, wenn das Karma schlecht wird?

Weiß ich nicht. Denke aber nicht.

Wie ist die KI was das angeht?
Ähnlich Oblivion. Taschendiebstahl ist immer etwas Glücksache, wenn man unentdeckt ein Schloss knackt hat man im Haus keine Probleme.

Wird man schnell entdeckt oder "grundlos" ertappt?
Passiert mir nur bei Morden. :)

Wen muss ich denn im Saloon ansprechen? Moriarty und Gob haben die Option nicht und bei Nora will sie immer gleich mit aufs Zimmer und verlangt 120 Caps, das war mir dann doch was zu viel.
Hm... muss ich heute Abend checken wer da zuständig ist. :)

Zurück
Oben