Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starlink: Battle for Atlas

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern kurz in das Spiel reingeschaut, natürlich als Starfox McCloud. In der Eröffnungssequenz sieht man deutlich wie das "normale" Spiel starten würde, gleich darauf schwenkt es auf die Starfox Truppe um die dann ebenfalls ins Geschehen einschreitet.

Gestartet wird direkt mit einem Weltraumkampf im Anschluss findet man sich selbst auf einem Planeten wieder. Kreaturen dort können gescannt werden (denkt euch das seanmurraymindblown.gif an dieser Stelle) ... Generell erinnert der Planet auf dem man beginnt optisch schon ordentlich an NMS. Kurzes Tutorial und ab gehts zu den Questmarkern ... Auf der Planetenoberfläche gleitet man in sehr niedriger Höhe über den selbigen und hat eine Art Hoversteuerung des Raumschiffs.

Trifft man auf einen Gegner wird einem beim Erstkontakt mal direkt eingeblendet welche Waffen man sich kaufen öhm .. welche man verwenden soll.

im Handheld Modus der Switch siehts gut aus, läuft ordentlich flüssig und auch die Steuerung hat man recht bald intus.

Umfangmässig muss ich mir erst mal ein Bild machen, man sammelt XP und kann seinen Charakter dann verbessern, man sammelt Mods und kann alle Waffen verbessern, die Schiffe können verbessert werden, auf den Planeten können Sachen "gebaut", verbessert werden ... es gibt Credits, Materialien, ...

Macht einen guten Ersteindruck, ist aber imho definitiv - nicht nur wegen dem Einstiegspreis - keine nobrainer Empfehlung für Jedermann.

Starlink-BattleForAtlus-Switch-GIF.gif

durch die ganze star fox promo kommt es mir echt eher wie ein switch exklusiv titel vor. mal schauen wie die vkz zahlen für ps4 und one ausfallen.

die Zahlen sind imo eh generell interessant, komplett neue IP, ziemlich unklares Konzept (brauch ich denn nun das Spielzeug oder nicht, welche Version beinhaltet was), Releasezeipunkt zwischen grossen Spielen (Vrally, Dakar) ...

Irgendwie hab ich auch Lust drauf. Trotz der komischen Releasepolitik und der Undurchsichtigkeit in Bezug auf Retail-/Digitalversionen etc. Es reizt mich auch am meisten auf Switch, genau wegen Star Fox. Dafür haben XBox und PS4 bessere Grafik... Hm. Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn man den Spielzeug Arwing auf XBox/PS4 einlesen will?

jo man kann schon Geld darin versenken (geklaut von reddit)

2g8tnx7w4ls11.jpg

bezüglich dem Arwing für die anderen Versionen verwenden habe ich bislang noch nichts konkretes ausser "es geht nicht" gelesen. Habe keinen Screenshot / Video dass nix passiert oder ein Fehler erscheint gesehen bislang.

dauert (war zumindest bei mir so) ein bisschen bis man versteht was das Spiel von einem will, aber hat man das mal hinter sich stellt sich ein schöner Flow ein. ubisoft flow -> Karte aufdecken, Markierungen abgrasen, verschiedene Stationen upgraden, quests abarbeiten.

Die Kämpfe mit den unterschiedlichen Waffenkombinationen sind nice - auch ohne unbedingt darauf zu schauen was die Schwächen der Gegner sind. Egal ob man sie mit Eis/Feuer Kombination frostet und ihnen dann einen Hitzeschlag verpasst, sie mit einer Stasis Waffe durch die Gegend schleudert oder einen Eis/Feuer sturm (beschde :D ) bearbeitet.

Daneben kann man auch das Schiff selbst umbauen, flügel lassen sich ersetzen, mehrere Flügel/Verbindungsteile dazwischenschalten. Am Ende hat man dann ein Schiff das sich nicht mehr steuern / fliegen lässt :ugly:

upload_2018-10-18_7-5-59.png

( https://youtu.be/3Isqj5nh8ag )

Die Sache mit dem "man weiß nicht, was das Spiel von einem will" hätte ich so, oder so ähnlich, auch geschrieben. Man wird ziemlich schnell in die Action geschmissen und von Missionspunkt zu Missionspunkt gejagt. Man muss irgendwann echt erstmal "stop" sagen und probieren, was man alles machen kann und ein bisschen erkunden.

Edit: 4Players gibt übrigens eine sehr solide 78

Erster Prime ist Geschichte. Pew-pew.

Mir gefällt das Spiel nach wie vor recht gut - ubisoft beschäftigungstherapie mit NMS Flair. Kann man mögen, muss man aber sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der digitalen Version muss man die Schiffe & Co ebenfalls dazukaufen. Sind jedoch günstiger (ca. halber Preis), weil sie sich da das Plastik sparen können. :D

Am günstigsten, wenn man denn digital und eh "alle" Packs kaufen möchte, wäre die Deluxe Edition. Die beinhaltet für 100€ nämlich alle Inhalte (die einzeln gekauft 170€ [digital] bzw. fast 270€ [retail] kosten würden).

man muss aber schon gut aufpassen um mitzubekommen dass das Spiel überhaupt auf anderen Plattformen existiert.

leider muss man auch recht gut aufpassen um zu verstehen wie das Ding funktioniert - mit Spielzeug? ohne Spielzeug? was ist in welcher Version dabei?

ham'se wohl nich' so jut jemacht, ihre Hausaufgaben ... :D

was erwartest du von einem Publisher, der zu spät aus dem toys 2 life Winterschlaf aufwacht? die Verkaufszahlen sind jetzt nicht so euphorisch, ich denke der preis wird bald in der Pyramide Ecke eingependelt sein.

Für die Switch kostet die digitale Standard-Edition derzeit nur 25 € (statt 80 €).
Da mich die Sache mit dem Plastikspielzeug und zusätzlichen Inhalten immer noch verwirrt: Ist diese Download-Version des Spiels empfehlenswert? Vermag das Spiel auf längere Sicht zu motivieren? (No Man's Sky spiele ich noch immer sehr gerne.)