Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem Update laufen die Miners bei mir jetzt im Schlüppi rum.:gerri:
GXTY4GhFqVuzm.gif

Einfach total faszinierend was da bei dem Spiel alles drin ist und passieren kann :lol: Kein Wunder dass die Entwicklung so lange gedauert hat. Gefühlt wirkt Skyrim dagegen richtiggehend nach nem linearen Spiel. Ich bin ja noch wirklich am Anfang, bekomme aber immer mit was es alles geben kann und ich vielleicht mal später machen kann. Wenn ich nur an das Thema Außenposten denke. Fühlt sich an, als hätten die einfach alle Ideen die sie im Brainstorming hatten im Spiel umgesetzt, scheiß egal ob man das im Spiel überhaupt braucht oder es dem Spiel was gibt. Planetenerkundung auf zufallsbasierten Welten? Ist eigentlich mäh für viele, aber so lange es nur einem Spaß macht holen wir es rein. Die anderen müssen es ja nicht machen. Und boing schreibt ein KTler wie geil er das findet. Wirkt mehr denn je nach nem Sandkastenspiel bei dem ich entweder die Story spielen kann oder einfach machen kann was ich will:lol:

Ich hab ja nun auch schon einige Stunden weiter gespielt und langsam baut es doch eine gewisse Sogwirkung auf. Halt typisch Bethesda. Eigentlich ganz gute Nebenquests, die auch teils richtig groß werden und schon teilweise eine Mainstory sein könnten. Dann hat man aber zwischendurch wieder eine so belanglose drin, wo man einfach nur sinnlos von A nach B latschen soll, wo man sich wieder denkt: warum muss ich jetzt nochmal dahinlaufen? Teils aber auch wegen Überredungskunst manche Aufgaben schon fast lächerlich schnell zu bewerkstelligen sind. Und die ganze Präsentation bleibt halt gegenüber zB einem Baldurs Gate 3 einfach meilenweit zurück.

Wie gesagt baut es trotz all der Mängel eine Sogwirkung auf, die halt typisch auch für die Elder Scrolls Teile ist. Ob mich das aber sehr lange bei der Stange hält...mal sehen.

Langsam so nach 15-20 Stunden Spielzeit bei mir, verstehe ich gut, warum es von Gamestar nur eine 83 bekommen hat. Im Gegensatz zu anderen 90iger Titeln gibt es schon so einige Punkte, die eine 80er Wertung rechtfertigen.
veraltete Grafik vor allem Gesichtsanimationen, zu komplizierte Menüs und Inventarmanagement, fehlende Lippensynchronität, immer nur eine aktive Quest, Raumschiffnutzung im Weltraum um irgendwo hinzureisen komplett sinnlos, Planeten-Thema wurde schon ausreichend diskutiert, keine Stadt/Planeten-Maps, ständig Ladezeiten, Probleme beim HDR, nur 30 FPS, das gesamte Game wirkt im Vergleich zu anderen aktuellen Titel einfach alt, da ist ein Mass Effekt vor 15 Jahren gefühlt schon weiter gewesen.
Das Game macht Spaß, keine Frage, aber sobald am 26.09 Cyberpunk DLC kommt und im Oktober dann Spier Men 2, weiß ich schon, das Starfield für mich dann vorbei ist und glaube auch icht mehr gestartet wird. Dafür ist es nicht gut genug.
Deshalb ziehe/rushe ich jetzt die Hauptquests und die Hauptquestes der Fraktionen durch, um möglichst viel von Starfield bis 26.09 geschafft/gesehen zu haben. Nutze auch fast ausschließlich die Schnellreise, dass ist wiederum ganz cool, dass man sich überall schnell hinteleportieren kann und nicht laufen muss.
Die Stories sind gut geschrieben, keine Frage, aber ein Mass Effect, Red Dead Redemption, Witcher oder Cyberpunk macht das dann doch noch mal ne für mich ne deutliche Schippe besser. Aber mit den Titeln muss sich ein Starfield auch messen, so großkotzig wie es vorher überall angekündigt wurde, lieber Todd Howard.

Vielleicht bin ich aber auch einfach durch die ganzen anderen Mainstream Tripple AAA Open-World-Titel zu voreingenommen. Leider habe ich auch nicht so viel Zeit zum gamen, abends täglich 3 Sunden, so dass ich auf ca. 20 Wochenspielstunden komme. Und das reicht halt immer nur für einen großen Titel je Monat aus, weil dann bereits der nächste große AAA-Titel kommt, den ich dann meistens zum Release gleich zocken will. Somit sind meine Monate immer gut durchgetaktet was ich zu spielen habe und habe somit nicht wirklich Zeit mit den Kinderkrankheiten eines Starfields klarzukommen, diese zu akzeptieren, da die meisten anderen Games solche Probleme erst gar nicht haben. Um über diese Sachen hinwegzuschauen, ist mir meine Gamingzeit dann zu schade.
Deshalb ist Starfield für mich persönlich nur die Vorspeise für den Cyberpunk DLC. Umso mehr ich Starfield spiele um so gehypter bin ich auf Phantom Liberty.

Zuletzt bearbeitet:
mir sind nach einigen Stunden zwei größere Sachen präsent, die mich etwas stören.

1) Wenn ich mit jemanden rede, will ich eigentlich nicht immer aus meiner Perspektive gerissen werden und die Nahaufnahme der etwas altbackenen Gesichtsanimationen zu sehen bekommen. Ich finde das eher einen Rückschritt in Oblivion-Zeiten. Mag Geschmackssache sein, aber ich spiele meistens in 3rd Person und möchte da auch bleiben. Das fand ich in Skyrim und Fallout viel besser und es kommt auch nicht zu irgendwelchen komischen Szenen, in denen sich die Leute den Hals verrenken oder was durchs Bild latscht. Hoffentlich gibt es hierzu bald eine Mod.

2) Sich wiederholende Events. Aktuell häuft es sich enorm, dass mich Kopfgeldjäger killen wollen oder ich ein Handelsschiff vor Piraten rette. Leider gibt es hier vor allem in den Dialogen keine Abwechslung und es läuft im Prinzip immer gleich ab. Führt natürlich dazu, dass man spätestens beim dritten Mal alles schnell wegklickt. Ein bisschen Variation hätte hier sicher gut getan. Die Typen auf dem Handelsschiff sagen IMMER das gleiche.

ansonsten kann man dem Game die Altbackenheit natürlich ankreiden, verstehe ich schon. Mich stört das gar nicht so arg. Ich liebe die Bethesda Spiele und weiß, was mich erwartet. Und ich würde keins mehr auf Konsole spielen. Die Modding Community ist einfach der Wahnsinn und schon nach kurzer Zeit gibt es so viel, was das Game für einen persönlich besser macht.

Langsam so nach 15-20 Stunden Spielzeit bei mir, verstehe ich gut, warum es von Gamestar nur eine 83 bekommen hat. Im Gegensatz zu anderen 90iger Titeln gibt es schon so einige Punkte, die eine 80er Wertung rechtfertigen.
veraltete Grafik vor allem Gesichtsanimationen, zu komplizierte Menüs und Inventarmanagement, fehlende Lippensynchronität, immer nur eine aktive Quest, Raumschiffnutzung im Weltraum um irgendwo hinzureisen komplett sinnlos, Planeten-Thema wurde schon ausreichend diskutiert, keine Stadt/Planeten-Maps, ständig Ladezeiten, Probleme beim HDR, nur 30 FPS, das gesamte Game wirkt im Vergleich zu anderen aktuellen Titel einfach alt, da ist ein Mass Effekt vor 15 Jahren gefühlt schon weiter gewesen.
Das Game macht Spaß, keine Frage, aber sobald am 26.09 Cyberpunk DLC kommt und im Oktober dann Spier Men 2, weiß ich schon, das Starfield für mich dann vorbei ist und glaube auch icht mehr gestartet wird. Dafür ist es nicht gut genug.
Deshalb ziehe/rushe ich jetzt die Hauptquests und die Hauptquestes der Fraktionen durch, um möglichst viel von Starfield bis 26.09 geschafft/gesehen zu haben. Nutze auch fast ausschließlich die Schnellreise, dass ist wiederum ganz cool, dass man sich überall schnell hinteleportieren kann und nicht laufen muss.
Die Stories sind gut geschrieben, keine Frage, aber ein Mass Effect, Red Dead Redemption, Witcher oder Cyberpunk macht das dann doch noch mal ne für mich ne deutliche Schippe besser. Aber mit den Titeln muss sich ein Starfield auch messen, so großkotzig wie es vorher überall angekündigt wurde, lieber Todd Howard.

Vielleicht bin ich aber auch einfach durch die ganzen anderen Mainstream Tripple AAA Open-World-Titel zu voreingenommen. Leider habe ich auch nicht so viel Zeit zum gamen, abends täglich 3 Sunden, so dass ich auf ca. 20 Wochenspielstunden komme. Und das reicht halt immer nur für einen großen Titel je Monat aus, weil dann bereits der nächste große AAA-Titel kommt, den ich dann meistens zum Release gleich zocken will. Somit sind meine Monate immer gut durchgetaktet was ich zu spielen habe und habe somit nicht wirklich Zeit mit den Kinderkrankheiten eines Starfields klarzukommen, diese zu akzeptieren, da die meisten anderen Games solche Probleme erst gar nicht haben. Um über diese Sachen hinwegzuschauen, ist mir meine Gamingzeit dann zu schade.
Deshalb ist Starfield für mich persönlich nur die Vorspeise für den Cyberpunk DLC. Umso mehr ich Starfield spiele um so gehypter bin ich auf Phantom Liberty.
Alles nachvollziehbare Kritikpunkte, keine Frage. Aber Starfield ist eben ein typisches Bethesda-Spiel. Da ist es zumindest bei mir so dass sich objektive Nachteile nur wenig in der Addition auf das grundsätzliche Spielerlebnis und den reinen Spaß auswirken. Ich kann schwer erklären woran es liegt, aber vermutlich ist es eine Kombination aus motivierendem Gameplay und Spielwelt die einen solchen Spielspaß und Sogwirkung erzeugt. Klar, wenn man sich vorstellt, was NOCH alles möglich wäre, ist da schon einiges an Potential (z.B. durch Enginewechsel Gesichtsanimationen und Lippensynchronität wie in Last of Us Part I. Oder frei begehbare Gebäude und Landschaften ohne zig Ladebildschirme wie in Red Dead 2. Epische Storypräsentation wie in der Mass Effect Trilogie).
Aber trotzdem ändert es nichts daran welchen enormen Spaß ich mit dem Spiel habe. Und über 3 Stunden am Abend wäre ich sehr froh :D
Ich habe seit dem 06.09., also in 8 Tagen, bereits rund 13 Stunden reingesuchtet und das ist für mich schon sehr viel, spricht also auf jeden Fall für die Qualität. Bisher spiele ich ausschließlich die Vanguard Questreihe, eine Hauptmission habe ich sonst erst. Vermutlich werde ich aber nach der Questreihe erstmal nur die Hauptmissionen machen. Ansonsten könnte ich bei meiner verfügbaren Spielzeit bis kommenden Sommer ausschließlich Starfield spielen und das wäre in Anbetracht der ganzen anderen Titel ziemlich schade. Wahrscheinlich wäre ich bis dahin eh übersättigt.

Echt bestes Spiel. Verdammt gut. HDR Update habe ich irgendwo gelesen. Bekannt wann es freigegeben wird? Gestern beim Zocken kam noch nix.

Das Spiel macht einfach Spass. Wenn man mal den Dreh raus hat und sich einfach drauf einlässt.

Echt bestes Spiel. Verdammt gut. HDR Update habe ich irgendwo gelesen. Bekannt wann es freigegeben wird? Gestern beim Zocken kam noch nix.

Das Spiel macht einfach Spass. Wenn man mal den Dreh raus hat und sich einfach drauf einlässt.

Nee, das ist auch noch nicht da.
Die haben nur geschrieben erstes Update werden die bugfixes sein und dann setzen wir folgendes um.... unter anderem eben HDR und Nahrung direkt essen ohne Umweg ins Inventar. Das ist aber noch nicht im nächsten Update drin.

Wo ist nach dem Update der FOV Slider versteckt, DLSS kann ich auch nicht auswählen!??

Apropos Versteckt. Wenn ich geduckt bin, bekomme ich nicht angezeigt, dass ich Versteckt bin, muss ich das erst aktivieren??

Wo ist nach dem Update der FOV Slider versteckt, DLSS kann ich auch nicht auswählen!??

Apropos Versteckt. Wenn ich geduckt bin, bekomme ich nicht angezeigt, dass ich Versteckt bin, muss ich das erst aktivieren??
Wo der fov slider versteckt sein wird, werden wir wohl erst erfahren, wenn das betreffende Update eines (bisher unbestimmten) Tages erscheint.

Das Stealth Meter ist ein skill.

Zurück
Oben