Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele seit einer Woche ausschließlich die Vanguard Questline. Rein gar nichts anderes gemacht, NIX. Wie umfangreich ist alleine das schon :ugly: bei den Hauptmissionen stehe ich bei einer erledigten und weitere Nebenquests habe ich noch gar nicht gemacht :O_o:

Nachdem ich die Crimson Quest abgeschlossen habe (per Zufall reingeschliddert, bin mit Schmuggelware erwischt worden) hab ich nun genug Kohle gehabt um die nerwahl kaufen zu können. 450.000.

Jetzt mach ich Grade die Star rangers Quest, ab und an wieder ne Hauptquest.

Keine Ahnung wann ich mit dem Spiel mal fertig werde.

Was mich aber echt mega nervt sind die Ladescreens. Grade auf neon, so nervig das nicht Mal die bar und disco in haupthub drin sind. Echt unverständlich.

ja, finde ich auch. Daher das ganze Außenposten/Wohnung ausbauen total sinnlos für mich gewesen. Alles am Ende weg. Waffen findet man eh zu hauf und Medipacks etc. auch, food ist auch nutzlos.
Mein weiter ausgebautes 250.000 Raumschiff, mit dem ich ins Multiverse geflogen bin - einfach weg.
Alle angefangenen und gefundenen Quests - einfach weg.
Geld - einfach weg.

Geniestreich. Hab gestern wegen dieser Sache keine Minute Starfield gespielt und musste mich entscheiden. Das hier wird dann nun mein Hauptspielstand. Also erledige ich als nächstes Quests und Handlungsstränge, die ich vorher nicht erledigt hab. Dann wird dieser Stand weiter für DLC behalten.
:heul::ugly:

Geht mir tatsächlich ähnlich. Hab gestern mal geguckt, was ich alles so gemacht habe bei den Statistiken:

8e7387cc-2989-42e5-a3f8-32d68e17794f.png

Quasi noch am Anfang :D

Da bist du um ein gutes stück weiter:D

d4836dcc-3530-4bba-9e0b-e5cda31cf5ec.png

Dank des Basenbau gefällt mir
Starfield noch besser. Es ist einfach schön, nach Hause zu kommen und zu sehen, wie meine Ressourcen, mein Geldbeutel und meine EP in die Höhe schießen :D Außerdem gewinnt das Spiel noch mehr an Tiefe. Es ist einfach eine gute Abwechslung Farmer zu spielen und sich um seine Maschinchen zu kümmern. Wenn man dann wieder in die Stadt fliegt, bestenfalls in ein anderes Sonnensystem, fühlt man sich wirklich wie in einer anderen Umlaufbahn. Das ist schon toll. Ich freue mich auf morgen!

Ich bin ja leider aktuell eher der Langsamspieler und bin bei rund 20 gespielten Stunden und kann für mich schonmal ein erstes Resümee ziehen: Genau mein Ding. Bin ja auch ein wenig durch die irgendwann mal in einem Test beschriebene Phase gegangen. Anfang geil, dann irgendwie ab Stunde 4 oder 5 total lost gefühlt was den Spielspaß schon gedrosselt hat. Und inzwischen "angekommen" und mit extremen Spaß dabei. So für mich noch ungriffige Dinge wie Außenpostenbau, Forschungsprojekte, Schiffsumbau und Planetenerkundungen hab ich ganz weggeschoben. Ich mache Missionen, fliege mit meinem Schiff herum und quatsche mit meiner Crew. Und das macht mir gerade einfach extremen Spaß. Die Missionen - also auch einfache Nebenmissionen - kommen mir extrem umfangreich vor. Und so machen sie mir dann auch ziemlich Spaß, da sie eigentlich immer ne interessante Story erzählen und so sind wie ne Folge einer Serie. Heute gibt es Folge XY. Meine Pläne was ich in naher Zeit machen möchte quellen über und ich muss mich immer entscheiden, weil ich am Liebsten alles auf einmal angehen würde. :lol: Inzwischen habe ich mich auch an das Handling ganz gut gewöhnt.

Gerade die Geschichte mit der Schifffliegerei ist glaub ich aus 2 Augen zu sehen. Möchte ich nur schnell von A nach B kann ich mir das hin und her fliegen sparen und gebe per Menü gleich ein wohin ich will. Oder ich möchte gerne etwas Atmo haben und hebe halt mit dem Raumschiff ab, markiere aus dem Cockpit in der ferne das Ziel und fliege da hin. Alles langwieriger aber irgendwie deutlich immersiver insbesondere da eben auch noch Begegnungen im All passieren können. Das gleich in den Städten. Nach alter Tradition wechsle ich die Klamotten wenn ich in New Atlantis bin. Auch wenn ich ausm Ego Modus spiele finde ich das komisch im Kampfanzug durch die Stadt zu marschieren während jeder Zivilkleidung anhat. Also Zivilkleidung und Cap an bevor ich das Schiff verlasse und ab dafür.

Von daher denke ich, dass Starfield wirklich viel größer und sandkastiger ist wie man denkt. Man kann es relativ linear und Mass Effect artig spielen wenn man mag oder man kann sich austoben (siehe oben Thema Außenposten) mit allen Details die es bietet bzw. sich eine Nische suche die einem gefällt. Total irre finde ich die ganzen Schiffsmodelle die innerhalb von drei Wochen gebaut wurde. Geilstes Ding war bisher das Schiff das ich heute Mittag zum ersten Mal gesehen habe:

Batman-2330.jpg

8xcogt4c9onb1.png

Was das Spiel halt wirklich nicht gut macht ist Dinge zu erklären. Wie gesagt, die Dinger von denen ich wie oben geschrieben erstmal die Finger lasse. Ist echt das einzige Spiel der letzten Jahre, bei dem ich mir wie früher ein richtiges Handbuch auf Papier gewünscht hätte, in dem alles genau erklärt wird.

Aber ansonsten ist es für mich ein total Traum und macht mir einfach nur Spaß. Insbesondere da die Ballereien auch gut von der Hand gehen. Allerdings, so als letztes, fühlt das Spiel sich eben schon altbacken an. Habe zuvor ja Cyberpunk 2077 gespielt und das spielt optisch doch in einer ganz anderen Liga und ist deutlich immersiver. Aber Starfield ist halt Bethesda :liebe:

Ich hab das auch noch nie wahrgenommen und explizit danach gesucht, da ich der Meinung war das schonmal aufgeschnappt zu haben. Dachte aber dass das vielleicht so ein PC Ding ist. Aber wenn ich schon sehe, dass das im Rüstungsmenü ist und nicht im "normalen" Inventarmenu ist klar, dass ich das nicht gefunden bzw. wahrgenommen habe. Bin da zu beschäftigt die Werte zu vergleichen. Wer schaut da schon unten links.

Ich hab das auch noch nie wahrgenommen und explizit danach gesucht, da ich der Meinung war das schonmal aufgeschnappt zu haben. Dachte aber dass das vielleicht so ein PC Ding ist. Aber wenn ich schon sehe, dass das im Rüstungsmenü ist und nicht im "normalen" Inventarmenu ist klar, dass ich das nicht gefunden bzw. wahrgenommen habe. Bin da zu beschäftigt die Werte zu vergleichen. Wer schaut da schon unten links.
Ja diese Option ist so unscheinbar, hab immer unter Einstellungen gesucht :lol:
Hab jetzt auch so 20 Stunden auf der Uhr und es begeistert mich von tag zu Tag.
Aber zwei sachen stossen bei mir auf:
1.Die Lippensynchronität in Deutsch ist schon fast Körperverletzung,die Immersion leidet da schon arg.
2.Minen: Als ich die erste fand, dachte ich wow was ich da wohl finden werde mit den ganzen Leichen.
Nach gefühlt 20 Minen kommt die Ernüchterung, dass alle gleich aufgebaut sind(sogar wo die Leichen liegen) und in genau einer es Kreaturen gab, seltsamerweise die großen fliegenden (Adler? ) auf New Atlantis:ugly:

Aber sonst bin ich immer noch schwer auf begeistert :)

Zurück
Oben