Hollyone
beaST
oled tv. Das das Spiel zu hell ist kann niemand bezweifeln
Bei mir ist da nichts zu Hell. Benötige auch in Höhlen/Minen die Taschenlampe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oled tv. Das das Spiel zu hell ist kann niemand bezweifeln
Doch, definitiv. Ich hab da absolut keine Probleme und hatte noch nie irgendwie ein zu grelles Bild, dass ich eine Sonnenbrille benötigteoled tv. Das das Spiel zu hell ist kann niemand bezweifeln
Zweifel ich mal ganz stark an, brauche nämlich auch immer ne Taschenlampe.oled tv. Das das Spiel zu hell ist kann niemand bezweifeln

Oder man verfügt generell nicht über die Fähigkeit sowas zu erkennen bzw es interessiert einen nicht. Wie geschrieben, hatte 4 Kumpels hier. "Keine Ahnung, sieht doch normal aus."Es steht tatsächlich außer Frage, dass die Belichtung in dem Spiel falsch ist. Es gibt kein Schwarz. In HDR noch weniger als in SDR.
Ich habe direkt am TV den GAMMA-Wert auf Minimum gestellt, damit ich einigermaßen kontrastreiches Bild habe. Gerade mit HDR in einem dunklen Raum merkt man das milchige Bild sofort.
Wenn einem das nicht auffällt, dann ist eher jener Fernseher viel zu dunkel eingestellt, nutzt Bildverschlimmbesserer wie wie autom. Schwarzwertanpassung/Kontrastanpassung oder der TV steht in einem Raum mit viel Umgebungshelligkeit.

An meinem tv ist nichts falsch. Das Spiel sieht sogar in streams und Videos viel zu hell aus. Das ist doch nicht mein erstes Spiel auf dem tv. Ich weiß sehr wohl wie richtige Beleuchtung aussehen muss.Zweifel ich mal ganz stark an, brauche nämlich auch immer ne Taschenlampe.
Laut HDR Testing kommt das Spiel wohl auch nie über 400 nits
Kein Plan was bei deinem TV falsch ist. Zocke auch auf einem C1 LG OLED.
Wer hat das denn behauptet? Was hat ein fehlerhaftes, kontrastreiches Bild mit "grell" zu tun?Doch, definitiv. Ich hab da absolut keine Probleme und hatte noch nie irgendwie ein zu grelles Bild, dass ich eine Sonnenbrille benötigte
Danke für das Video. Das Spiel ist in dolby vision sogar noch etwas heller, was meinen Eindruck dadurch noch mehr verstärkt. Weil ich in dolby vision spiele. Kein wunder das ich die Helligkeit dadurch als noch schlimmer empfinde als jemand der in sdr oder hdr spielt.Das HDR-Problem ist Bethesda bekannt, ist die Frage ob und wann da ein Fix kommt. Hier wird es ganz gut veranschaulicht:
Insbesondere für OLED-Besitzer ist es schade dass kein absolut dunkles Tiefschwarz zu existieren scheint. Kann ich auf meinen beiden OLEDs CX und C2 bestätigen, gerade wenn ich es mit anderen Weltall-Spielen wie Mass Effect oder Guardians of the Galaxy vergleiche - hatte ich so auch noch bei keinem Spiel. Und bevor jemand fragt: an den Einstellungen liegts nicht, Fernseher sind seit 2 Jahrzehnten eins meiner Hobbys und Fachgebiete. Den meisten wird sowas gar nicht erst auffallen - so auch keinem meiner bislang 4 Kumpels die hier waren und das Spiel gesehen haben.
Trotzdem sieht die Optik die meiste Zeit sehr sehr gut und stimmig aus.
Wieso nicht gleich soedit: das mit der Höhle lag wohl nur an der einen wo ich gestern war. andere höhlen/ Minen sind viel dunkler. Da braucht man wirklich eine Taschenlampe.
das muss ich noch korrigieren.

Einfach selber spielen.
Dieses ständige "Erstmal über alles Videos gucken und dann spielen" geht mir im allgemeinen langsam auf den Senkel. War schon bei DIablo 4 so eine toxische Sache.
Erstmal über alles Videos gucken - Meinung machen - und dann mit dieser Voreinstellung ins Spiel gehen.
Wenn du jetzt schon so ran gehen würdest, würde dir das Erkunden direkt 0 Spaß machen.
Also ich habe jetzt wieder paar Stunden weiter gespielt.
Die gunfights machen Spaß und ist cool das am Mond die Leute dann rumfliegen usw aber das ganze UI und, sei es die Zuordnung einer neuen Waffe, Waffen wechseln , vergleichen usw, ist einfach nur mühsam.
Auch versteh ich nicht was ich genau machen muss wenn ich ne base infliltriere und im scanner bei dieser 100% erledigt haben möchte.
Am Mond die Base gleich neben dem Landeplaz habe ich komplett ausgelöscht und gefühlt alles abgesucht aber da steht immernoch 91%.
Ich weiss auch nicht was mir das bringt...
Auch sind die ganzen Gespräche usw sehr, naja, nichts neues.
Vl fällt das auch noch mehr auf weil wir(Coop buddy und ich) parallell Baldurs Gate 3 spielen.
Also da ist jeder Dialog besser und umfangreicher und die Charaktere wirken "echt".
Hier is alles gefühlt "ich will aber kann nicht".
Ja kein Plan. Ich werde es bestimmt noch etwas weiter zocken, erwarte mir jetzt aber kein Spektakel mehr. Mich hat diese UC Vigilante Geschichte schon so genervt das ich fast keinen Bock mehr hatte....
Und dieses rumfliegen würde ich garnicht brauchen. Ich klicke eh nur permanent Punkte auf der Sternenkarte an und fertig. Selbst rumfliegen ist da eh nicht nötig....
Normalerweise ist das auch nicht meine art "Erstmal über alles Videos gucken und dann spielen". Ich schaue mir in der Regel, von den Reviewern meines Vertrauens, die Bewerungen an und dann kaufe ich das Spiel - oder halt nicht.
Der Hype war aber im Vorfeld riesig und teilweise auch von den Beteiligten befeuert. Deshalb darf man mMn hier dann schon etwas genauer hinsehen. Gerade als Bethesda RPG Fan und 'blauer' überlege ich mir meinen PC aufzurüsten. Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass wegen solchen Schwächen es nicht der erhoffte Systemseller ist.
Ich will hier aber nichts schlecht machen, es war eine ernstgemeinte Frage.
So ein bisschen zeigt mir das 'toxische' Feedback aber auch, dass mache hier im thread etwas dünnhäutig im Bezug auf das Spiel geworden sind. Egal, bin hier wieder raus...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen