Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nun auch begonnen, bin grundsätzlich auch ein großer Fan von Bethesda RPGS, Fallout 3 war damals einer meiner ersten Spiele auf der PS3, schöne Zeiten.

Jetzt ist Weltraum nach Cyberpunk wirklich eins meiner Szenarien, die ich absolut nicht mag, aber egal, heute gings los.

Ich muss aber leider sagen, nach 53 Min hat mich das Spiel schon fast verloren (und ja, ich denke es liegt am Anwender). Ich bin das erste mal im Weltraum und das fliegen fühlt sich echt nicht gut an... Habe nun meine erste Mission auf einem Planeten und irgendwie gehts nicht weiter. Lande ich auf dem Planeten (der wird mir markiert) zeigt er mir an, ich soll ins Schiff einsteigen. Im Schiff den Planeten. Dabei lande ich immer ziemlich nahe an der Markierung. Und jedesmal beim abheben fliegt man wieder mit 0 kmh durch den Weltraum und kann erst die Karte nicht öffnen... also sry, wäre das kein Bethesda spiel ,ich wäre raus :D

Versuche das nun morgen noch einmal, unhandlich ist es aber wirklich.
Du musst das Basissymbol anwählen, bei dem du landen willst und nicht den blauen Missionspunkt. Wenn du irgendwo sonst landest passiert genau das was du beschreibst. Habe das beim LP von Ghronk gesehen, da er genau den selben Fehler gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
1. Du musst in der Nähe des Schiffs sein.
2. Öffne dein Inventar und klicke dann LB zur Anzeige des Frachtraums. Du kommst so in den speziellen Lagermodus.
3. Drücke wieder LB zur Anzeige deines Inventars und wähle das Teil aus, das du lagern willst und bestätige mit A.

Ohne den 2. Schritt geht das nicht. Mit dem ersten LB kommt man in den "Frachtraumlagermodus", in dem man dann zwischen dem Inventar und dem Frachtraum Sachen verschieben kann.
Es geht noch einfacher und wurde in nem Tweet vor ein paar Seiten gezeigt.

Geh in den char übersicht (Ringmenü mit Skill und co) wähle in dem Ring un dein char das "Schiff" aus (ja da gibt es diagonal links unten den Punkt) in den Schiffsbilder wähle den Frachtraum aus (steht unten rechts) und badabing bist du im Frachtraum EGAL WO DU AUF DEM PLANETEN bist. War gestern ewig weit weg vom Schiff und konnte dennoch Sachen transferieren.

Das findet man dann nach 15-20 Stunden raus.....

Genauso rege ich mich ständig über die Navigation aus, weil die immer missionsbezogen ist und gerne Mal den Planeten wechselt.

Tja wählt man "Sternenkarte" aus dem "Ringmenü" aus dann bekommt man das was man eigentlich will.

Büschen mehr Tutorial wäre wohl gut gewesen.

Geh in den char übersicht (Ringmenü mit Skill und co) wähle in dem Ring un dein char das "Schiff" aus (ja da gibt es diagonal links unten den Punkt) in den Schiffsbilder wähle den Frachtraum aus (steht unten rechts) und badabing bist du im Frachtraum EGAL WO DU AUF DEM PLANETEN bist. War gestern ewig weit weg vom Schiff und konnte dennoch Sachen transferieren.
Das stimmt so nicht, man muss schon in der Nähe sein. 250m sagt man. "Irgendwo" auf dem Planeten klappt bei mir nie

Warum stürzt mein Spiel auf der X ständig ab? 5 Stunden 5 Abstürze. Zuletzt 2 innerhalb von 15 Minuten. In Gesprächen, einfach beim Rumlaufen, im Menü.

Ich lade die 108 GB versuchsweise nochmal neu runter.

Mission 1 konnte ich nun zumindest mal machen, es bleibt aber extrem anstrengend. Beim Ende der Station hat irgendwie ein Gespräch nicht getriggert, die haben alle nichts gesagt. Hab dann neu geladen, auf einmal gibt es direkt beim Verlassen das finale Gespräch. Danach ins Raumschiff, aber dieser Grav-Sprung erweist sich wieder als etwas merkwürdig. Nach mehreren Minuten klicken gehts aufeinmal los, ohne das ich nun genau weiß wieso :O_o:. Alles im Raumschiff macht mal gar keinen Spaß.

Bin nun in New Atlantis, das ist ggf. so gemeint wie bei Fallout 3 das erste Verlassen des Vaults. Habe erst einmal ausgemacht :D

Ich würde echt gerne Spaß haben, aber das ganze mit dem Raumschiff finde ich total schlecht gelöst. Die Mission selbst war ok.

Es geht noch einfacher und wurde in nem Tweet vor ein paar Seiten gezeigt.

Das findet man dann nach 15-20 Stunden raus.....

Genauso rege ich mich ständig über die Navigation aus, weil die immer missionsbezogen ist und gerne Mal den Planeten wechselt.

Tja wählt man "Sternenkarte" aus dem "Ringmenü" aus dann bekommt man das was man eigentlich will.

Büschen mehr Tutorial wäre wohl gut gewesen.

Tutorial? Vernünftiges Menü wäre mal was. Bei den Einführungsmissionen schlafen einen die Füße ein.

Wenigstens haben sie es bisher scheinbar bugfrei hin bekommen... ein Wunder.

Bugfrei? Es gibt mehrere Game Breaking Bugs.
Bin ja noch froh das es mich mit "meinen" "into the unkknown" (Main Quest!) bug nach ~8h aufgereten ist - und nicht erst wesentlich später.

Was mich jedoch wundert, das sonst hier keiner bisher von so einen Bug betroffen ist. (Technische fehler wie abstürze mal komplett außen vor gelassen).

Bugfrei? Es gibt mehrere Game Breaking Bugs.
Bin ja noch froh das es mich mit "meinen" "into the unkknown" (Main Quest!) bug nach ~8h aufgereten ist - und nicht erst wesentlich später.

Was mich jedoch wundert, das sonst hier keiner bisher von so einen Bug betroffen ist. (Technische fehler wie abstürze mal komplett außen vor gelassen).

Hab tatsächlich so noch nichts erlebt. "Bugfrei" ist vielleicht zu großer Begriff aber dass das Spiel so halbwegs funktioniert (und ja, ich hatte auch komische Physikphänomene und irgendwelche Sachen) ist ja schon mal ein Fortschritt.

Ich wünschte auch echt ich hätte so unbefangen Spaß. Mittlerweile stimme ich einer Person zu, die hier geschrieben hat, das man nicht 5 Minuten irgendwo herumlaufen will weil da nichts ist. Das ist gefühlt jetzt aber auch wirklich so. Es gibt wirklich nichts auf den Planeten, was für mich ein grober Rückschritt ist. Ressourcenfarmen und scannen hat alles in NMS schon um zehnfach mehr Spaß gemacht. Das Spiel ist so ein Blender und zeigt mir wieder das die Werteskala einfach auch ausgenutzt werden muss. Das so ein Spiel nicht 10/10 kriegt sondern auch mal eine 8 oder 7 und nicht jeder gleich die Krise kriegt und es als "schlecht" abstempelt, sondern es ist nun mal nicht perfekt und uneingeschränkt zu empfehlen und hat halt so seine Schwächen.

Aber gut, werde jetzt auch nicht weiter ranten. Da wiederhole ich mich eh. Ich weiß, mir wird das Spiel Spaß machen. Ich hab mich halt auch sehr drauf gefreut weil ich noch ne Woche verhindert war und bin kurz vor dem deinstall und der Community noch ein paar Monate Zeit zu geben. Es ist nur mit weitem Abstand der schwerste Zugang zu einem Bethesda Spiel und selbst bei Fallout bin ich besser drin gewesen, obwohl ich überhaupt nicht mag welchen Weg das Universum eingeschlagen hat.... ebenfalls mit Bethesda Anstrich.

Mittlerweile hat sich halt auch die Gamingwelt weitergedreht...

EDIT: und ich hätte nicht gedacht, das mich ein User hier auf diese Sache stößt, das es keinen fahrbaren Untersatz auf dem Planeten gibt. Ja, den hätte ich gerne... man reist ins Weltall, baut Raumschiffe und riesige Raumstationen und hat keine Ahnung wie man sich auf einem Planeten bewegen könnte damit es entspannt ist... jap.

EDIT2: Was ich auf alle Fälle habe, @saw ist, das mein Inventar mit Druck auf "I" nicht immer aufgeht und einfach einen blanken Bildschirm zeigt. Ist halt auch so etwas was ständig irgendwo an den Nerven sägt, wenn man eh schon etwas sauertöpfig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das Spiel ist für mich unspielbar. Habe es jetzt nochmal komplett neu runterladen. In der Stunde seitdem hatte ich zwei Crashes ins Dasboard und einmal hat es meine Konsole komplett gecrashed. Jetzt habe ich aus gemacht und gebe es auf.

Komisch, dass andere hier völlig problemlos spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke auf der SX und S und hatte in 25 Stunden vllt 3-4 Abstürze, aber sonst keine nennenswerte Bugs oder Probleme. Abstürze meist kurz nach Schnellreisen

Ist bei mir noch nicht ein mal abgestürzt oder irgendwie hängen geblieben.

Einen einzelnen, kaum erwähnenswert Bug hatte ich in der Zwischenzeit: da ist eine Missionbeschreibung ("Spreche mit Sara") nach Missionsbeginn nicht verschwunden und stand immer mittig im Bild. Das Autosave von vor dem Gespräch neu geladen und weg war es.

Zurück
Oben