Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansonsten bin ich gestern mit meinem Curtis Newton dann auch endlich ins Starfield abgehoben. Eigentlich kann ich nach 7 Stunden eigentlich nur sagen, dass ich überhaupt nichts sagen kann :ugly: Bethesdatypisch wird man am Anfang wirklich erschlagen von den Möglichkeiten, wobei die Grundeinführung sehr gelungen ist. Also wie immer erstmal gewisse Teilbereich außen vor lassen und die Kernmechaniken erkunden.

Und das hat dann für den Anfang schon richtig viel Spaß gemacht. Wo das ganze hinführen wird, weiß ich noch nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl. Die Schiffsreiserei wirkt etwas kompliziert, aber auch hier gab es ja gleich zum schmunzeln von unserem Begleiter den Satz: "keine Sorge, Sie werden sich relativ schnell daran gewöhnen". Die Programmierer verstehen Spaß und haben wohl selbst bemerkt, dass das am Anfang alles etwas umständlich wirkt.

Letzten Endes fühlt ich mich absolut "nachhause" gekommen. Man spürt von Sekunde 1 an, dass man da ein Bethesda Spiel vor der Brust hat. Es fühlt sich tatsächlich sehr nach Fallout an, weniger nach Skyrim. Da ich Bethesda mag, fühle ich mich direkt absolut wohl im Spiel. Falle aber am Anfang wie immer auf die Klassiker rein: Oh, da kann ich Sachen mitnehmen, kann ich später bestimmt noch brauchen. Uff, Rucksack voll, verdammt! :lol::lol:

Aber auch das hat sich zum Ende meines ersten Runs jetzt schon gelegt und ich weiß worauf ich zunächst mal Wert lege. Da ich auch erstmal möglichst viel sehen wollte, habe ich mich auch schon um Missionen außerhalb New Atlantis gekümmert, nachdem ich dort die ersten Sidequests abgeschlossen habe. Ersteindruck der Quests insgesamt ist bisher ziemlich gut bei mir. Habe sogar das, Gefühl, dass sie bis hierin besser wie in vorherigen Bethesda Games sind. Aber da es lange her ist seit meinem letzten Spiel kann das auch täuschen.

Richtig Spaß machen mir tatsächlich die Kämpfe. Die fühlen sich gut und flüssig an. Alleine der ersten Kampf in der Tutorialmission hat mich gleich begeistert. Da war die zusätzliche Entwicklungszeit sicher gut investiert.

Nun werde ich mal sehen was die nächsten Monate bringen werden. Mir wird das Spiel auf jeden Fall Bock machen. Hatte aber auch nichts anderes erwartet. Die Kritikpunkte die man so lesen kann sind objektiv - wie bei eigentlich jedem Bethesda Game - da, aber die fallen eben bei mir gegenüber dem ganzen Positiven überhaupt nicht ins Gewicht.

Wenn die jetzt schon massenweise 10/10 vergeben, wie wird das erst, wenn das Spiel nach einiger Zeit Patches und Content-Updates erhalten hat? Müsste dann ja mindestens 11/10 sein.

Nach knapp 6 Stunden im Spiel würde ich, müsste ich das Spiel objektiv bewerten, eine 8 bis 8,5 vergeben.

Das Spiel ist toll, keine Frage. Aber manchmal ist mir der Hype darum gelinde gesagt etwas suspekt.

Der Durchschnitt liegt ja bei 86-88 und das würde ich auch so unterschreiben. Gibt ja doch paar Punkte, die man verbessern könnte, wie das bereits erwähnte Nahrung direkt aufnehme und nicht erst über Inventar oder sonstige Quality of Life Punkte :)

Verbesserungen gäbe es einige. Ich hatte zwar während des Spiels einige Bugs und Situationen, die die Immersion komplett zerschossen haben aber insgesamt bin ich überrascht und froh, in welchem (für Bethesda) guten Zustand dieses ja ziemlich umfangreiche Spiel Day One released wurde.

Hab gestern kurz reingeguckt und bin auf den ersten Planeten geflogen.
Also rein atmosphärisch ist das absolut top, das Artdesign ist mega, bin allerdings noch von den ganzen Menüs und Möglichkeiten etwas erschlagen (das fing schon bei Bethesdatypisch der CHaraktererstellung und wählen der Klasse und Eigenschaften an :D).
DIe Grafik schwankt von sehr gut bis naja ok. Was mir schmerzen bereitet sind die 30fps, die man doch sehr, sehr deutlich merkt.
Das ist sehr unrund und unflüssig im Bewegungsablauf, kommt einem wie slow-mo vor. Dadurch verlieren die Kämpfe auch etwas an Dynamik und Griffigkeit.

Hab gestern kurz reingeguckt und bin auf den ersten Planeten geflogen.
Also rein atmosphärisch ist das absolut top, das Artdesign ist mega, bin allerdings noch von den ganzen Menüs und Möglichkeiten etwas erschlagen (das fing schon bei Bethesdatypisch der CHaraktererstellung und wählen der Klasse und Eigenschaften an :D).
DIe Grafik schwankt von sehr gut bis naja ok. Was mir schmerzen bereitet sind die 30fps, die man doch sehr, sehr deutlich merkt.
Das ist sehr unrund und unflüssig im Bewegungsablauf, kommt einem wie slow-mo vor. Dadurch verlieren die Kämpfe auch etwas an Dynamik und Griffigkeit.
Und das Gunplay leidet immens darunter. :/

Ich hatte gestern auch das Problem, dass ich selbst gar nicht so gecheckt hab, wenn ich getroffen wurde. Das Trefferfeedback, wenn ich einen Gegner treffe ist ganz ok. Aber ich bin einem Kampf ausgeknockt worden und hab gar nicht mitbekommen, dass ich überhaupt getroffen wurde. Liegt aber evtl auch am 21:9 Monitor, dass der Lebensbalken so weit nach Rechts gerückt ist und ich ihn gar nicht so im Blickfeld hab ^^

Stört euch eig die Einblendung der Items und NPC's gar nicht? Also ich mein, dass vom Namen des Objekts/NPC's eine Linie quer durch den Bildschirm zu dem anvisierten Objekt gezogen wird. Ich muss da nochmal in den Einstellungen schauen. Mich reißt das etwas raus, wenn Vasco nur kurz in mein Blickfeld stampft und sofort wieder diese Linie über den Bildschirm kommt.

Ist mir jetzt noch nicht negativ aufgefallen. Mich stört's bei den Begleitern viel mehr, dass die in Schießereien mir total oft ins Sichtfeld und vor den Lauf rennen. Und mit Begleitern irgendwo reinschleichen kann man irgendwie auch vergessen.

Es gibt paar Begleitermissionen, die du nur mit Person X machen kannst. Sonst hast du freie Auswahl. Schau mal aufm Schiff, ob da Sarah zb rumlungert. Ich bin z.b. nur mit der unterwegs, hab auch ihre Quest "In Memorian" freigeschaltet, was ich heute machen wollte. Bekommt man wohl nur, wenn man genug Sympathiepunkte hat. Ja, von Anfang an darauf hingearbeitet Sarah zu heiraten :D

Dann muss ich dir was beichten. Hab gestern mit sarah geflirtet. Glaub die spielt mit uns beiden. Wieviele kerle die wohl noch hat?

Sei dir gegönnt, Bruder :) Sarah sagt zwar, dass sie sich mit sowas nicht auskennt, aber sie schreit Flittchen aus jeder Pore

Hier haben wir einen weiteren Kritikpunkt. Ich hatte Sarah eine Waffe und Munition gegeben, und beim letzten Mal hatte ich über 1500 Munition. Es war jedoch mühselig anzusehen, wie die Munitionsanzahl nur in einzelnen Schritten statt in 10er oder 100er Schritten abnahm.

. Entweder hab ich was übersehen, oder es ist wirklich so doof :D Wollte nicht die volle Anzahl abgegeben, sondern nur die Hälfte

Zurück
Oben