Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe eben was gefunden, was ich bicher garnicht gewusst habe: Es gibt Skill-Magazine im Spiel zu finden, die beim Lesen einen dauerhaften Bonus auf einen Skill geben. Habe eben dauerhaft +5 auf meine Gewichtsbeschränkung erhalten. Jetzt muss ich mich etwas genauer umschauen, damit ich nicht zuviele dieser Skillbonuse verpasse.
Lass mach raten wo gefunden, in der Loge ?

Gab es ja auch schon in Fallout daher war ich sehr glücklich als ich das erste Magazin gefunden habe, bisher auch nur 3 Stück insgesamt gefunden in 25h.:ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

9d84216f-738f-4985-a74b-fcf4a5c99ee1.png

Sobald es dunkel ist, weht in Akila City ein ganz neuer Wind. Da sind die Security-Mitarbeiterinnen sogar spärlich bekleidet, um die Bewohner bei Laune zu halten :D

Okay, jetzt frag ich endlich... Lohnt sich allein für dieses Spiel (und vielleicht für mehr in Zukunft) eine Series X? (Habe keinen Gaming-PC) und nur eine PS5, wo mich in letzter Zeit nicht viel reizt.

Danke...

Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar Video-Reviews angeschaut und auch mal in einen Stream reingeklickt. Das Spiel wird gehyped und klar, da stellt man sich halt solche Fragen. Aber für mich kann ich ganz klar sagen, das ist einfach nicht mein Game und das sehe ich eigentlich in so gut wie jeder Spielszene. Es hat irgendwie ganz viel von den Zutaten, auf die ich überhaupt nicht stehe. Allein die Dialoge mit den NPCs. Dazu kommen ja auch einige allgemeine Kritikpunkte. Aber gut, alles Geschmacksache. Ich hab für mich jedenfalls recht schnell entscheiden können, dass es für mich überhaupt nicht schlimm ist, wenn ich den Titel niemals spielen werde. Bei Baldurs Gate, was eigentlich auch nicht so richtig mein Genre ist, sieht die Situation ganz anders aus.

Okay, jetzt frag ich endlich... Lohnt sich allein für dieses Spiel (und vielleicht für mehr in Zukunft) eine Series X? (Habe keinen Gaming-PC) und nur eine PS5, wo mich in letzter Zeit nicht viel reizt.

Danke...
Sowas in einem Starfield Thread zu fragen...
Hier wird eh jeder nur mit absolut Ja antworten und Vernunft kennt hier wohl eh Niemand mehr was das Thema angeht :D Am Ende musst du es wissen, ob dir (stand jetzt) dieses eine Spiel 500€+ wert ist und ob überhaupt irgendwas erscheint was du auch unbedingt spielen magst, was es für die Ps5 nicht geben wird. Weil sonst verstaubt die X nach Starfield genauso zu, wie deine Ps5...
Ansonsten magst du die Bethesda Games?
SciFi?
Guck dir vielleicht ein, zwei spoilerfreie Videos an.
Die Entscheidung liegt bei dir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Btw ich hatte meinen ersten Cutter verkauft und irgendwann als ich Mineralien abbauen wollte, dachte ich "und nu?". Dann bin ich zum ersten Planeten geeiert und da gab es dann zum Glück noch einen weiteren :zocken:

Kannst du mich auflären, im Spoiler ggf, allgemein gehalten? :D
Der Tweet oben sagt ja genau das Gegenteil

Erleuchte mich bitte :D
Ist nicht wild, der Spoiler hat fast nichts mit der Story zu tun.
Man bekommt Kräfte, die einem anscheinend ordentlich helfen. In der Story wird man demnach noch mehr freischalten können.

Die Nutzung der Kräfte erinnert mich etwas an die Schreie aus Skyrim.

Ich gehe gerade davon aus, dass man ohne die Hauptquest nicht viel finden wird. Ich werde jetzt auch erstmal versuchen in der Hauptquest weit voranzuschreiten. Ich weiß ja nicht, wenn man ins New Game + kommt, was man da alles mitnehmen kann.

Ist mehr eine Vermutung, die halt auch zu den Warnungen passt die Hauptquest am Ende zu erledigen.

Also ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn, darin, machbare Nebenquests nicht zu machen in der Hoffnung, dass ich durch die Hauptquest irgendwelche Vorteile freischalte, durch die ich die Nebenquests leichter lösen kann. Bisher waren alle nebenquests locker machbar, auch ohne dass ich in der Main Quest weit vorangekommen bin.

Also ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn, darin, machbare Nebenquests nicht zu machen in der Hoffnung, dass ich durch die Hauptquest irgendwelche Vorteile freischalte, durch die ich die Nebenquests leichter lösen kann. Bisher waren alle nebenquests locker machbar, auch ohne dass ich in der Main Quest weit vorangekommen bin.
Nun ja, wenn es Vorteile sind, die mir einen Mehrwert an Spaß bringen, will ich mehr davon haben.

Starfield ist ein Spiel, dass ich im Normalfall einmal spiele, dafür halt sehr lang. Wenn ich dann coole Sachen verpasse oder nur kurz was davon habe, wäre das schade.

Heute nach Feierabend (erster Arbeitstag nach Urlaub, megaseufz) wieder 3 h weg wie nix. Das Spiel ist so unfassbar groß.

New Eden ist gigantisch, hab heute erst die untere Ebene entdeckt, diese Details, Bars, Menschen.

Da gleich Mal einen Sidequest gemacht. Die sind echt gut geschrieben.

Dann eine Rettungsmission im All mit einem überfallenen Forschungsposten, die sind ellenlang.

Hab zwei geile wummen gefunden und baller alles weg. Ach das Game ist einfach so groß und so viel Zeug. Irre.

So stellt man sich Star Citizen vor.

Und wenn die VR Version kommt, alles nochmal von vorne. Auf die nächsten 15 Jahre, Durchlauf nach Durchlauf....

Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar Video-Reviews angeschaut und auch mal in einen Stream reingeklickt. Das Spiel wird gehyped und klar, da stellt man sich halt solche Fragen. Aber für mich kann ich ganz klar sagen, das ist einfach nicht mein Game und das sehe ich eigentlich in so gut wie jeder Spielszene. Es hat irgendwie ganz viel von den Zutaten, auf die ich überhaupt nicht stehe. Allein die Dialoge mit den NPCs. Dazu kommen ja auch einige allgemeine Kritikpunkte. Aber gut, alles Geschmacksache. Ich hab für mich jedenfalls recht schnell entscheiden können, dass es für mich überhaupt nicht schlimm ist, wenn ich den Titel niemals spielen werde. Bei Baldurs Gate, was eigentlich auch nicht so richtig mein Genre ist, sieht die Situation ganz anders aus.

Ich glaube, CohCarnage hat dazu das beste gesagt, was man so zur Einschätzung sagen kann:

"Its a Bethesda Game, but I have great fun with it....... But its still a Bethesda Game."

Bin leider auch nicht drum herum gekommen Sachen zu hören wo ich weiß das sie mich richtig nerven werden.... Aber ich freu mich sehr auf Samstag, wo ich es dann zocken kann und hab trotzdem mega Bock.

Edit: zur HQ Diskussion: wie doof das zu sowas Diskussionen entstehen. Twitter things...

Ich darf die HQ nicht machen weil irgendein kosmisches psychologisches Phänomen bei mir einsetzt und ich sofort keine Motivation mehr zum weiterspielen habe, wenn die Credits ablaufen. :D

Also dass man beim Planeten erforschen oft 1000m zu Fuß zurücklegen muss ist leider echt dämlich. Da passiert 0,Nix.
Da fehlt dann irgendwas, bei Fallout 4 oder Skyrim hätte da immer was schönes Zufälliges passieren können.
Da nochmal nen Buggy oder Moped reinpacken an welchen man auch rumdoktern kann und direkt 10x besser das Spiel.

(P.S. Theoretisch wäre es noch besser wenn man wie in No Mans Sky direkt mit dem Schiff direkt über der Oberfläche langfliegen und landen könnte)

Ja, ich hatte auch gedacht, dass irgendeine Art Fahrzeug nicht schlecht wäre, aber ehrlich gesagt..ich booste die ganze zeit durch die gegend und mach 50 Meter sprünge...rumlaufen geht also eigentlich ziemlich schnell... nebenbei scannen und minern. Ist auch eine art minigame für einen selbst den sweetspot des boosters zu finden und die sprünge so zu timen das man 4 oder 5 mal springen kann ohne eine kurze pause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider ein Problem mit der PC-Version:
Das Spiel ist jetzt schon ein paar mal einfach abgestürzt ohne eine Fehlermeldung. Lande einfach auf dem Windwos-Desktop.

Hat jemand auch die Probleme??

Während vor ein paar Tagen Starfield schon auf der Xbox vorgeladen hatte, installierte ich es auch auf dem PC.
Da ich keinen Bock hatte Platz auf meinen beiden Spiele SSD`s zu schaffen, installierte ich es vorläufig auf meiner großen Spielefestplatte - gibt genug Kram, der kaum von einer SSD profitiert, weil zu alt oder klein.

Natürlich habe ich es dann auch mal irgendwann von der HDD ausprobiert - und es läuft ziemlich problemlos!
Allerdings kann man während der Ladezeiten (und Ladebildschirme gibt es genug in dem Spiel) Star Wars 1-9 und den Herrn der Ringe und die Hobbit Trilogie schauen.
Sobald das Spiel geladen ist, macht es von Festplatte keine Probleme - okay, die Wolkentextur in der Hauptstadt ploppte nach dem Verlassen des Schiffes auf.

Inzwischen habe ich es auf SSD verschoben und nun sind die Ladezeiten natürlich deutlich kürzer.

Mit meiner "neuen" bescheidenen Hardware läuft es ohne Probleme:

hp z1.jpg asus rtx.jpg
john-travolta-money.gif

HP Z1 Entry Tower G5, Intel Core i7-9700 CPU @ 3.00GHz, 32 GB Ram, Asus RTX 3060 12 GB V2 OC.

Starfield 04.09.2023 21_37_08.png

Bei einer Auflösung von 2560x1080 und diesen hohen Einstellungen kommt man in der Hauptstadt in den Außenbereichen schlechtestenfalls auf 30 FPS - ohne Ruckeln, optimal so auf 44 FPS.
Indoor 47-60 FPS.
Mit ein bißchen rumfrickeln kann man da noch was rausholen aber auch Kämpfe im Weltall laufen ohne Ruckeln.
Wer kein Problem mit einer 1080er Auflösung hat und einen leistungsschwächeren Rechner hat, kann das also auch problemlos zocken.

Zurück
Oben