Ich habe leider ein Problem mit der PC-Version:
Das Spiel ist jetzt schon ein paar mal einfach abgestürzt ohne eine Fehlermeldung. Lande einfach auf dem Windwos-Desktop.
Hat jemand auch die Probleme??
Während vor ein paar Tagen Starfield schon auf der Xbox vorgeladen hatte, installierte ich es auch auf dem PC.
Da ich keinen Bock hatte Platz auf meinen beiden Spiele SSD`s zu schaffen, installierte ich es vorläufig auf meiner großen Spielefestplatte - gibt genug Kram, der kaum von einer SSD profitiert, weil zu alt oder klein.
Natürlich habe ich es dann auch mal irgendwann von der HDD ausprobiert - und es läuft ziemlich problemlos!
Allerdings kann man während der Ladezeiten (und Ladebildschirme gibt es genug in dem Spiel) Star Wars 1-9 und den Herrn der Ringe und die Hobbit Trilogie schauen.
Sobald das Spiel geladen ist, macht es von Festplatte keine Probleme - okay, die Wolkentextur in der Hauptstadt ploppte nach dem Verlassen des Schiffes auf.
Inzwischen habe ich es auf SSD verschoben und nun sind die Ladezeiten natürlich deutlich kürzer.
Mit meiner "neuen" bescheidenen Hardware läuft es ohne Probleme:
HP Z1 Entry Tower G5, Intel Core i7-9700 CPU @ 3.00GHz, 32 GB Ram, Asus RTX 3060 12 GB V2 OC.
Bei einer Auflösung von 2560x1080 und diesen hohen Einstellungen kommt man in der Hauptstadt in den Außenbereichen schlechtestenfalls auf 30 FPS - ohne Ruckeln, optimal so auf 44 FPS.
Indoor 47-60 FPS.
Mit ein bißchen rumfrickeln kann man da noch was rausholen aber auch Kämpfe im Weltall laufen ohne Ruckeln.
Wer kein Problem mit einer 1080er Auflösung hat und einen leistungsschwächeren Rechner hat, kann das also auch problemlos zocken.