Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man sich die Tests von diversen Seiten anschaut gibt es eigentlich überall sehr viele kleinere und größere Kritikpunkte die man als tester nicht wegdiskutieren kann. Entweder man sieht es mehr von außen und stellt nur die positiven wie auch negativen Punkte gegenüber und bewertet das, wie z.b. bei dem gamestar test, kommen halt weniger gute Wertungen dabei raus.
Wenn man aber Fan von der Art der Bethesda spiele und ihren Ecken und kanten ist, überwiegen halt die positiven Aspekte, auch wenn es einige negative sachen gibt.
bestes Beispiel der gamersglobal test. Trotz viel Kritik gibt der tester dem spiel eine sehr gute Wertung weil er wohl Bethesda spiele mag so wie sie sind.
Ist halt wie immer Geschmackssache. Aber zu sagen das alle artikel die das spiel schlechter testen "sony drecksäcke" sind ist halt auch sehr mit der fanboybrille gedacht.

Ich werde es am 6. auf jeden fall einmal testen und mach mir selber ein Bild davon. Falls es nichts für mich ist wäre auch nicht schlimm, weil durch gamepass kein Geld verbrannt.

Also eine 10/10 ist es für mich nach jetzt ca. 4 Spielstunden definitiv nicht. Es wirkt irgendwie teilweise noch unfertig, aber immerhin fühlt man sich als Fallout-Fan gleich heimisch. Neben den nervigen KI-Aussetzern wirkt vor allem das ganze Reise- und Planetensystem etwas verwirrend zu Beginn.

Ich habe mich für Diplomatie entschieden, weil mir die Anfangsfertigkeiten Überredung, Handel und Wohlbefinden am besten gefallen haben.
Dafür habe ich mich auch entschieden.

Nach knapp 6 Stunden bin ich mehr als zufrieden, je länger ich spiele desto besser gefällt es mir.
Sicherlich gibt es einige Kritikpunkte bei dem Spiel, aber nichts was mich bis jetzt sonderlich gestört hat.
Ich bin froh das ich mit den 30 FPS klarkomme und von der Steuerung bin ich wirklich angenehm überrascht.
Die Kämpfe gehen gut von der Hand und machen Spaß. Auch die Dialoge gefallen mir bisher,
wirkt alles stimmig und rund. Das Schnellreisesystem ist für mich auch kein negativer Punkt,
ich finde das sogar ganz komfortabel. Ich denke, ich werde noch sehr lange mit diesem Spiel Spaß haben.

Find das Schnellreisesystem eigentlich auch einen großen Pluspunkt. Super Sache, dass man nicht immer zurück zum Raumschiff laufen muss. Setting und Atmosphäre finde ich bis jetzt sehr gut (hab so 3 Std. gespielt).
Was mich noch ein bisschen stört: man kann immer nur eine aktive Quest haben. Wäre super, wenn man zumindest zur Hauptquest immer noch eine Nebenquest aktiv haben könnte, bzw. in Städten wenigstens auch die Missionsmarker für alle verfügbaren Nebenquests zu sehen wären.
Außerdem fühlt sich die Steuerung irgendwie ein bisschen "laggy" an. Nicht viel, aber dann doch so ganz leicht verzögert. Liegt aber vielleicht auch irgendwie an den 30 FPS.

Was mich noch ein bisschen stört: man kann immer nur eine aktive Quest haben. Wäre super, wenn man zumindest zur Hauptquest immer noch eine Nebenquest aktiv haben könnte, bzw. in Städten wenigstens auch die Missionsmarker für alle verfügbaren Nebenquests zu sehen wären.
Das kannst du tatsächlich einstellen, aber ich fand das nervig. Viel zu viele Marker :D Bei den Missionen LB drücken glaub ich, dann zeigt er dir ALLE Marker für deine vorhandenen Missionen an

Was sagen die Constellation Edition Besitzer eigentlich zur Collector's Edition?

Hab meine noch bei Amazon bestellt, aber die kommt wahrscheinlich erst Mitte nächster Woche.
Je länger ich nun drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu, sie doch noch zu stornieren.

Am Ende ist es nur eine Uhr, zwar eine schicke, aber eine, die ich niemals tragen würde, und eine nette Box.
Das Spiel habe ich ja schon, von daher wäre das für mich tatsächlich nur nerdiger Fan-Sammelkram fürs Regal. Und dafür fast 300€?

Denke, die investiere ich zukünftig lieber in die kommenden DLCs und noch einige thematisch passende Sci-Fi Serien. :D

image.jpg

So konnte nicht wiedersehen und hab für 17€ zugelangt:lol:

Was sagen die Constellation Edition Besitzer eigentlich zur Collector's Edition?

Hab meine noch bei Amazon bestellt, aber die kommt wahrscheinlich erst Mitte nächster Woche.
Je länger ich nun drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu, sie doch noch zu stornieren.

Am Ende ist es nur eine Uhr, zwar eine schicke, aber eine, die ich niemals tragen würde, und eine nette Box.
Das Spiel habe ich ja schon, von daher wäre das für mich tatsächlich nur nerdiger Fan-Sammelkram fürs Regal. Und dafür fast 300€?

Denke, die investiere ich zukünftig lieber in die kommenden DLCs und noch einige thematisch passende Sci-Fi Serien. :D

Ach, das ist ne gute Frage. Ich bin da auch hin und hergerissen..

Brauch von den Kram auch nichts aber Bethesda Spiele erscheinen auch nicht so häufig. Da ist sowas Haptisches einfach ein Teil des Hypes.

Hab von Oblivion und Skyrim auch jeweils die Sammler-Editionen.

Ich denke bei Starfield wird schon die Box alleine was hermachen. Die Uhr wird natürlich nicht angerührt. :)

Zurück
Oben