Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zugegeben, ich bin vorbelastet - ich habe im Diplom als 2.Fach "Astronomie & Astrophysik" gehabt und bin großer
Science-Fiction Fan.

Dies bringt mich auch zu meinem (bis jetzt) EINZIGEN Kritikpunkt zu Starfield:

Es gibt (bis jetzt) KEINERLEI astrophysikalische Phänomene wie beispielsweise Galaktische Nebel, Planetare Nebel, Schwarze Löcher,
Supernovae, Gravitationslinsen, Quasare, Jets, Gamma-Bursts, Mikrowellenhintergrundstrahlung, Spiralgalaxien, Haufengalaxien, Radiogalaxien, Doppelsternsysteme, Rote Riesen, Weiße Zwerge, und all das, was EIN richtiges Universum ausmacht.

Wie geil wären Wurmlöcher gewesen oder ein Eintauchen in einen Sternennebel.

Auch die Vielfalt der extraterrestrischen Lebewesen lässt zu Wünschen übrig, aber was sind schon 7 oder 8 Jahre Entwicklungszeit ?

In 100 Jahren wird es voraussichtlich ein Game "Universe Simulator 2123 von Microsoft" geben mit Online-Sternkarten der gesamten Milchstraße oder
nochmal 100 Jahre später des ganzen Universums.

Es sei denn, unsere Gier und Dummheit hat uns längst ausradiert und die Erde ist unbewohnbar geworden wie in diesem grandiosen Game.
In dieser Hinsicht löst es meinen bisherigen Genrefavoriten "Elite Dangerous" locker ab.

Zugegeben, ich bin vorbelastet - ich habe im Diplom als 2.Fach "Astronomie & Astrophysik" gehabt und bin großer
Science-Fiction Fan.

Dies bringt mich auch zu meinem (bis jetzt) EINZIGEN Kritikpunkt zu Starfield:

Es gibt (bis jetzt) KEINERLEI astrophysikalische Phänomene wie beispielsweise Galaktische Nebel, Planetare Nebel, Schwarze Löcher,
Supernovae, Gravitationslinsen, Quasare, Jets, Gamma-Bursts, Mikrowellenhintergrundstrahlung, Spiralgalaxien, Haufengalaxien, Radiogalaxien, Doppelsternsysteme, Rote Riesen, Weiße Zwerge, und all das, was EIN richtiges Universum ausmacht.

Wie geil wären Wurmlöcher gewesen oder ein Eintauchen in einen Sternennebel.

Auch die Vielfalt der extraterrestrischen Lebewesen lässt zu Wünschen übrig, aber was sind schon 7 oder 8 Jahre Entwicklungszeit ?

In 100 Jahren wird es voraussichtlich ein Game "Universe Simulator 2123 von Microsoft" geben mit Online-Sternkarten der gesamten Milchstraße oder
nochmal 100 Jahre später des ganzen Universums.

Es sei denn, unsere Gier und Dummheit hat uns längst ausradiert und die Erde ist unbewohnbar geworden wie in diesem grandiosen Game.
In dieser Hinsicht löst es meinen bisherigen Genrefavoriten "Elite Dangerous" locker ab.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Du hast vielleicht Ansprüche. Ich hätte mir als alter Wingcommander Spieler gewünscht, dass man zumindest im Sonnensystem ein wenig herumfliegen kann. Der Youtuber hat sich im Video kein bisschen zwischen Merkur und Sonne bewegt.
Wenn das nicht geht, funktioniert die Illusion für mich sich im Weltraum zu befinden nur schwer. 'Galaktische Nebel, Planetare Nebel, Schwarze Löcher, Supernovae, Gravitationslinsen, Quasare ... ' wie Du sie gerne hättest wären dann erst recht nur schöne Tapeten.
Aber ich hatte wohl ganz unrealistische Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorhin der U.C. angeschlossen und bin in den ersten Quests. Total spannend. Ich finde das Spiel entfaltet sich immer mehr wenn man sich schon etwas orientiert hat und versteht, wie z.B. der Hase mit dem Raumschiff läuft.

Bin aktuell einfach nur angetan und freue mich auf sehr viele Stunden mit diesem tollen Machwerk.

88er Wertung? Jo, geht voll klar. Geht halt nicht klar, dass gewisse 93er - 97er nicht für ihre Limitierungen und Fehler abgestraft werden.

Hab meine TV Einstellung gefunden ..... Spielemodus ... Schon crisp und auch fast schwarz. Sounduntermalung ist der Wahnsinn... Bin aber auch erst nach 2 Stunden auf new Atlantis angekommen. Jetzt BVB und dann ab ins All

Ich bin auch sehr begeistert aktuell. Und ich bin einer von denen, die vorher weder skyrim noch fallout gespielt haben :D

Das setting stimmt einfach und das ganze Art design ist der Wahnsinn. Optisch ist es der hammer, muss man einfach so sagen.
Gunplay ist auch richtig richtig gut. Da merkt man, das ID mitgeholfen hat.

Jetzt kurze Pause und was essen..Dann geht's weiter.

Ich bin auch sehr begeistert aktuell. Und ich bin einer von denen, die vorher weder skyrim noch fallout gespielt haben :D

Das setting stimmt einfach und das ganze Art design ist der Wahnsinn. Optisch ist es der hammer, muss man einfach so sagen.
Gunplay ist auch richtig richtig gut. Da merkt man, das ID mitgeholfen hat.

Jetzt kurze Pause und was essen..Dann geht's weiter.

Ich habe skyrim und Fallout immer nur kurz gezockt. Man kann also nicht sagen, ich wäre der größte Bethesda Fan. Aber dieses Spiel hat eine sogwirkung, einfach nur gut

Ich habe leider ein Problem mit der PC-Version:
Das Spiel ist jetzt schon ein paar mal einfach abgestürzt ohne eine Fehlermeldung. Lande einfach auf dem Windwos-Desktop.

Hat jemand auch die Probleme??

Meine Kritik an fehlenden Strukturen und Kreaturen des Starfield-Universums war eher ironisch gemeint.
Es ist mein einziger Kritikpunkt (bis jetzt), also ist das Spiel perfekt.

Ich habe 1982 "Elite" auf dem Commodore C64 gezockt (Später auf dem Amiga 500), und fand es grandios.
Von daher ist diese Kritik meckern auf hohem Niveau.

Alleine die Stadt "Neon" ist so detailverliebt gestaltet und hat totale Cyberpunk 2077 - Vibes.
Und das Weltall an sich ist halt Bethesda-typisch eine Spielwiese für (tolle, abwechslungsreiche) Quests.

Ich habe leider ein Problem mit der PC-Version:
Das Spiel ist jetzt schon ein paar mal einfach abgestürzt ohne eine Fehlermeldung. Lande einfach auf dem Windwos-Desktop.

Hat jemand auch die Probleme??
Im Kino gabs gerade einen etwas anderen Stromausfall, diverse Filme musste ich manuell wieder richten, könnt ihr alle mal aufhören Starfield zu zocken damit das Stromnetz wieder stabil wird? :ugly:

Heut Nacht habe ich fast 1 Stunde gebraucht um das Spiel zu starten. Kam immer die Meldung ich sei zu früh dran. Obwohl das Upgrade geladen war. Komisch war, dass bei mir ohne das Upgrade nur 107 GB geladen waren. Am Ende habe ich das Problem behoben, indem ich noch mal auf Installieren gedrückt habe. Der Ladebildschirm sprang gleich auf 95 Prozent. Sekunden später auf 100 und dann konnte ich um 3 Uhr endlich loslegen.
Was mich etwas irritiert hat, dass man bei Monden schon in weiter Entfernung auf Schnellreise gehen muß. Da erkennt man überhaupt nicht, wie die vom All aus aussehen. Beim 1.Mond mit der Quest hatte ich erst garnicht bemerkt, dass sich das Raumschiff nicht weiterbewegt. Bis ich bemerkte an der Entfernungsanzeige ändert sich nichts. Genaugenommen kann man sich nur bei Kämpfen im Orbit bewegen. Aber Bethesda macht diese Beschränkung ja nicht um die Spieler zu ärgern. Leider berücksichtigen einige Tests den Umstand nicht, dass die Engine für diese Beschränkungen verantwortlich ist. Bethesda könnte auf eine andere Engine umsteigen, um diese Nachteile zu umgehen. Nur wäre es dann nur noch ein stringentes Spiel, dass auch nicht mehr modbar wäre. Dann gäbe es in der Community einen richtigen Shitstorm. Leider ist es für Bethesda wohl nicht so einfach eine neue Engine zu erstellen, mit allen Möglichkeiten die es jetzt schon gibt und dem Ausmerzen der Beschränkungen. Da müßte man dann wieder von Null anfangen, weil man die Tools der Creation Engine nicht einfach auf die neue Engine aufsetzen kann. Da würden wir Spieler dann noch länger warten müssen, um einen Nachfolger für Skyrim oder Fallout 4 zu bekommen.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielen hier eigentlich die meisten? Bis jetzt spiele auf normal. Der 1.Kampf und der folgende auf dem Mond waren keine Herausforderung. Außer, dass ich zum Ende hin keine Muni hatte und die Axt im Nahkampf zücken mußte. Kann man überhaupt nachträglich den Schwierigkeitsgrad ändern?
Wie man sieht schreibe ich gerne halbe Romane.

Zurück
Oben