Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Stardew Valley

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird schon. Das Gute am Spiel ist ja, dass man keinen Zeitdruck hat irgendwelche Ziele erreichen zu müssen ;).

Hab ich ja am Anfang immer gedacht, bis man halt drauf kommt das sich einige Events immer wieder wiederholen. Hab das ja schon extrem viel gespielt, daher würde ich mir noch einige Updates wünschen. Gerne auch einen dlc, die Spiele wo man sich die manchmal am meisten wünscht kommt und kommt nichts.

So richtig hat es mich noch nicht gepackt. Habe zwar schon ein paar Stundne auf der Uhr, aber den Anfang ist auf der Farm schon zäh.

das spiel macht einem den einstieg unnötig schwer, ein bissl mehr tutorial wäre cool gewesen.
der vorteil dabei ist natürlich die völlige freiheit von anfang an.

aber es ist schon geil, harvest moon hab ich damals auch gesuchtet. warum ist das nicht beim snes classic dabei?!

das spiel macht einem den einstieg unnötig schwer, ein bissl mehr tutorial wäre cool gewesen.
der vorteil dabei ist natürlich die völlige freiheit von anfang an.

aber es ist schon geil, harvest moon hab ich damals auch gesuchtet. warum ist das nicht beim snes classic dabei?!

Das würde ich auch gern wissen. Hab mal einen Müsli Riegel gemacht. Aber das bringt fast nix. Was sind die Anfangstipps, damit das Spiel auch Spaß macht?

Heute wieder ein paar Stunden versenkt. Ich habe mir jetzt zwei Felder gebaut, um Geld zu verdienen. Aber die Felder sind leider so groß geworden, dass ich sie nicht beide an einem Tag komplett gießen kann, weil dann die Energie weg ist.

Und dann extra ins Schwimmbad zu latschen, um mich zu erholen, dauert auch ewig.

Nein, das Spiel macht es einem nicht leicht, den Einstieg zu genießen.

Okay, dann ein Tipp: geht in die Mine, holt euch Kupfer- und Eisenerz, schmelzt dieses zu Barren ein und ab Farming Level 2 könnt ihr Sprinkler bauen. Die nehmen einiges ab.

Weiterhin ist es sehr wichtig, die Geräte schnell zu upgraden.

Heute wieder ein paar Stunden versenkt. Ich habe mir jetzt zwei Felder gebaut, um Geld zu verdienen. Aber die Felder sind leider so groß geworden, dass ich sie nicht beide an einem Tag komplett gießen kann, weil dann die Energie weg ist.

Und dann extra ins Schwimmbad zu latschen, um mich zu erholen, dauert auch ewig.

Nein, das Spiel macht es einem nicht leicht, den Einstieg zu genießen.

Sowas ist am Anfang ganz normal, irgendwann hast du halt paar Vorräte und lernst Rezepte.

Dann hast du immer was zu essen dabei, was dann deine Ausdauer erhört etc.

Ganz am Anfang damals ging es mir auch immer so, dann kamen Upgrades der Werkzeuge oder es hat mal geregnet und man konnte andere Sachen machen usw.

Ja z. B.: Wie kann ich den Vorräte anlegen? Das Inventar ist aktuell zu klein.

Silo? Geht da alles rein oder nur bestimmte Sachen?

Ja z. B.: Wie kann ich den Vorräte anlegen? Das Inventar ist aktuell zu klein.

Silo? Geht da alles rein oder nur bestimmte Sachen?

Irgendwann kannst du kisten bauen, ich z.b hab damals immer von der Ernte paar Sachen behalten da du ja mal im Sommer Sachen brauchst die du vlt im Winter gemacht hast.

Am Anfang ist das relativ schwer, ich fand es immer sehr profitabel billig einzukaufen an Samen und möglichst viel Ertrag zu haben. Ging dann über in eine Mischung von teuer und billig.

Achso ins Silo geht nur Heu. Also Grass etc. was du mit der Sense bearbeitest.

Dir Kiste habe ich gerade entdeckt. Schonmal sehr gut.

Guck dir mal das Community Center an ist quasi gerade über den dort nach oben laufen.

Da wollen die dann wenn du am Anfang bist z.b 5 irgendwas von deiner Ernte dafür bekommst dann vlt sowas wie zig Barren von sonstwas. Wenn du halt alles da reingepackt hast.

Allgemein kannst du halt auch gucken vlt nicht zuviel anzubauen am Anfang, sondern nur soviel bis du noch 50% Ausdauer hast.

Dann halt Zeug sammeln wie Blumen etc. und angeln (so holst du das die Differenz rein) die Mine bearbeiten Usw.

Selbst wenn nicht nur weil du jetzt den Sommer nicht ganz ausgenutzt hast, kommt auch wieder der nächste.