Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das Spiel nicht so hektisch wäre und somit alle meine Unfähigkeiten aufdecken würde, würde ich es mir sicher kaufen. Ich hätte voll Lust auf ein gutes RTS-Game :tip:

Online kommt kaum in Frage da ich mir den Stress nicht geben will. Lohnt sich das Spiel auch nur für den SP?

Zur Info: Ich habe SC1 nie angerührt und WC3 habe ich gerne gespielt, aber online maximal 20 Spiele gemacht da mir das schon zu stressig war.

Der eine sagt nein der andere sagt ja

Ich hab nichmal WC3 gezockt und habs mir trotzdem mal geholt.

Die welt kosten pc games jetzt ja eh nicht da kannste nich so viel falsch machen

Blackacidevil138 schrieb:
Eigentlich erstmal nen allgemeinen Überblick über Fähigkeiten und die besten Makrozusammenstellungen. Ich muss zuerst an meiner Geschwindigkeit arbeiten... ich bin unglaublich langsam im MP.

Wenn du deine Rasse gefunden hast, dann kannste mal bei YT Rasse + build order suchen.
Ich pack das lieber in 'nen Spoiler damit hier nicht zu viele vom MP abgeschreckt werden: :ugly:
Bei der Build Order (BO) entscheidet sich schon, wie du das Spiel eröffnest. Ob du erstmal deine economy ausbaust, oder auf einen kleinen "push" mit Zerglingen, Berserkern oder Reapern aus bist. Je nach dem baust du deine Gebäude. Je nach dem fällt deine Strategie aus. Irgendwann findet man die BO, mit der man am besten klar kommt. Hat bei mir ewwwigkeiten gedauert.

Nen paar Basics:
- permanent Arbeiter bauen
- pro Basis ca. 30 (!) Arbeiter
- scouten! Immer wieder den Gegner und die Map aufklären, um zu wissen was vor sich geht
- Zweitbasis (exe) bauen. IdR um 10 Minuten ingame. Liegt aber auch total dran, was der Gegner macht.
- scouten!
- Hast du eine gegnerische Zweitbasis entdeckt -> eco stören. D. h. mit kleinen fiesen Manövern immer wieder die Arbeiter zerstören. Nach Möglichkeit sogar die ganze exe.
- Gegen Exen. Um im späteren Spielverlauf nicht ins hintertreffen zu geraten, immer eine Exe mehr als der Gegner anstreben.
- wer reich ist, stirbt. d. h immer die Rohstoff ausgeben. Wenn du mit 3k Mineralien auf der Kante überrannt wirst, weißte warum.
- Counter Units kennen. Jede Einheit hat mindest eine Gegeneinheit, mit der man leichtes Spiel hat. Kennst du seine Einheiten (SCOUTEN!), weißt du welche Counter-Units du bauen musst.

:waah:

Das schreckt erstmal ab, aber je mehr man Spielt, desto "logischer" wird's und desto einfacher fällt das einem. Mit kleinen Eckpunkten anfangen. Erstmal gucken das man es geregelt bekommt, während des Spiels permanent Arbeiter zu bauen. Dann versuchen zu exen und diese zu halten. Irgendwann kommt das scouten hinzu etc.pp :) Das ist alles verdammt viel, aber wenn man das, und noch ein bisschen mehr, beherrscht, dann spielt man schon auf verdammt hohem Niveau.
Also für Goldliga und höher sollte man das alles schon mehr oder weniger drauf haben.

Edit: Sag doch das du WC 3 pro bist, dann hätte ich mir das tippen sparen können :p

Ay danke Striker. Das mit den Rohstoffen war mir nicht so ganz bewusst... bei WC3 hatte ich immer wer weiß wieviel Stacks holz und konnte deshalb schön viele Türme um meine Base bauen... da war kein Durchkommen. Mit dem Scouten das sollte ich noch ausbauen... Werd nachher mal gegen die KI trainieren ;)

FA I Pinta schrieb:
Ich kaufs mir gleich auch...

- Ich hab Stracraft 1 nicht gezockt.
- Warcraft 3 nur angekratzt.
- Keinerlei Erfahrungen in RTS Spielen

Aber mir gefällt das Design und ich brauch was anderes außer Shooter.
Außerdem zock ich League of Legends momentan gern...

Das liest sich, als wenn du der ideale MP-Gegner für mich bist. Ich hab nämlich auch keinen blassen Schimmer von Starcraft! Aber ich habs trotzdem gerade installiert. :ugly:

Oxblood schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Eigentlich erstmal nen allgemeinen Überblick über Fähigkeiten und die besten Makrozusammenstellungen. Ich muss zuerst an meiner Geschwindigkeit arbeiten... ich bin unglaublich langsam im MP.

Ich finds immernoch irgendwie traurig, daß 90% der Leute deswegen den MP gar nicht spielen werden oder können.

Ich zum Beispiel. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, SC2 online zu spielen...

Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber wenn dieses Ranglisten System funktioniert, sollte theoretisch praktisch jeder dann nach der Einstufung und einigen weiteren Matches automatisch Gegner finden, die zumindest grob zu seiner Spielstärke passen.

Vor allem, da man Pro Key nur einen Char erstellen kann und somit seine Stats nicht mehr zurücksetzen kann, um schwächere Gegner abzumetzeln. Der Rang ist somit also immer Ausdruck der gemachten Spiele. :deal:

Hat heute jemand Lust gegen mich in den MP zu ziehen am Abend? Hab auch GAR KEINE Erfahrung mit solchen Games und schon gar nicht online ^^;
SC hab ich damals zwar gespielt aber einfach nur weil ichs cool fand auf normal und nur im SP.

Ich habe mich auch von dem Hype anstecken lassen und habs bestellt, mal sehen was das Ding kann. :grins:

Ich hoffe ich bekomme das auf meinem NB ordentlich zum laufen. :kaffee:

habs jetzt auf meinem macbook mal ausprobiert. auf niedrig läufts ganz sauber. auf meinem pc sind die einstellungen auf ultra und da läufts auch sehr gut :ugly:

Kali schrieb:
habs jetzt auf meinem macbook mal ausprobiert. auf niedrig läufts ganz sauber. auf meinem pc sind die einstellungen auf ultra und da läufts auch sehr gut :ugly:

Mac OS X 10.6.4? :kaffee: Das ist nämlich der größte Dreck den Apple jemals released hat...
Bei meinem Pro in einer Auflösung von 1920x1200 alles auf High und läuft super. :headbang:

Zurück
Oben