Wäre auch dabei.
FiscHwäcg #747
Lasst euch nicht vom Laddersystem demotivieren. Am Anfang braucht es eben ca. 10-15 Matches bis man in das richtige Rating eingeordnet wurde. Nehmt die ersten Matches bis dahin einfach als Übung für die Steuerung usw. und macht euch nicht zu viel aus dem Ranking. Bis Diamond hat es nichts mit Strategie zutun, sondern einfach nur mit Übung und sauberen Mechanics (also einfach sein Geld ausgeben und immer weiter produzieren/ expandieren).
Die beste Methode um im 1on1 Spaß zu haben ist sich für jedes Matchup eine einfache Buildorder heraus zu suchen und auf dieser immer weiter aufzubauen. Am besten eine Macro orientierte oder einen guten Timing Push (Macro orientiert heißt, eine langfristige Strategie die expandiert und das Spiel nicht in den ersten 15 Minuten beenden will. Also kein cheese oder schneller rush. Timing Push ist eine Buildorder die auf einen Push hinarbeitet, meistens im Midgame. Dieser Push soll dann ein Zeitfenster ausnutzen in dem der Gegner schwächer ist. Meistens sind diese Pushes All-ins, also Win or Lose Situationen).
Die Frage nach "was bau ich wann" stellen sich die meisten Anfänger viel zu früh. Es ist erstmal wichtig sein Opening abspulen zu können und die Basics aus Scouting, Arbeiter bauen und nicht Supply-blocked werden zu beherrschen.