Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts irgendwo gute Einstiegstutorials, am besten auf Deutsch? Ich such grad nach einem guten, kompetetiven Spiel und das sollte ich hier ja finden :deal:

Möchte mich jetzt endlich mal ein wenig in Starcraft 2 einarbeiten. Hab das Spiel schon ne Weile und nie gross gespielt. Hab mich mal ein bisschen durch Anfängerguides gelesen und mal ne Frage an unser liebes Forum... sacht mal, ist es wirklich notwendig im Multiplayer die Grafik alles auf low zu setzen? :?

Meine Meinung: Nein. Das ist wie bei einem Marathonläufer, da kannste dir Gedanken machen, ob deine Schuhe perfekt sind, sie bringen dir aber nix, wenn du die 40 km gar nicht erst laufen kannst :deal:

Tommse schrieb:
Meine Meinung: Nein. Das ist wie bei einem Marathonläufer, da kannste dir Gedanken machen, ob deine Schuhe perfekt sind, sie bringen dir aber nix, wenn du die 40 km gar nicht erst laufen kannst :deal:

Genau sowas hab ich eben vermutet :D
Ich werd eh meine ersten Matches dermassen zerlegt werden dass es nicht mehr feierlich ist. Bin aber noch extrem unschlüssig ob ich Terrans oder Zerg spielen soll. Zergs sehen krass nach Mikromanagment aus der Hölle aus :traurig: ...

nene, die sind eher Makro das Problem. Wobei, deren Makro fast schon mico ist :ugly:

Ich hab ja vor kurzem auch angefangen SC2 zu zocken und wurde dann von Dota wieder rausgerissen und hab keine lust mehr mich bei starcraft einzuarbeiten... Aber als Trost kann ich dir auf jeden Fall schonmal mitgeben, dass da immernoch sehr, sehr viele Anfänger unterwegs sind.
Ich bin in der Bronzeliga gelandet und nachdem ich mich etwas eingespielt hatte (eine woche oder so), wo ich gnadenlos gelitten hab, hab ich mich recht schnell auf eine ca 50:50-Siegesquote hochgespielt. ;)

Siebesiech schrieb:
Tommse schrieb:

Ich werd eh meine ersten Matches dermassen zerlegt werden dass es nicht mehr feierlich ist. Bin aber noch extrem unschlüssig ob ich Terrans oder Zerg spielen soll. Zergs sehen krass nach Mikromanagment aus der Hölle aus :traurig: ...

Protoss spielt sich IMO am einfachsten, in SC1 war ich Terra, jetzt bin ichs immernoch :) ich hab aber die Lust am "Profigamen" verloren, ich spiel noch solala, 1n1 grade mangels aktivität glaub ich Silber, 2n2 war ich mal diamond 3n3 mal ganz kurz master :D

Macro ist doch einfacher also Micro.

Ich zocks eigentlich regelmäßig.
Mein Kumpel ist Terraner und der ist schon verdammt gut.

Siebesiech schrieb:
Tommse schrieb:

Ihr wisst was Micro bedeutet oder?
Das hast du bei jeden Rassen.
Nur die Macro ist bei Zerg bisschen "einfacher".

wenn du es einfach haben willst, spiel Protoss *gg*

Bzw. ich wäre auch dabei!

@ fanatic
wieso ham wir leichtes makro?
wir ham als einzige 3 ressourcen mit den larven, außerdem is immer drohne oder army? + drohne weg für ein gebäude
wir haben allerdings das stärkste

mmn hat toss das einfachste, aber is auch alles gewöhnungs und geschmackssache

aber es stimmt, auch als einsteiger kannste in sc2 noch schön spielen...gibt auch glaube ich noch am anfang ein paar ungewertete spiele bevor du liga spielst...

edit: vor allem kommt in 4 jahren heart of the swarm raus und da rechne ich mit vielen neuanfängern

Hab vorhin mal ein bisschen geübt Hotkeys zu benützen. Aiaiai...ich glaub ich werd alt, ist einfach unverständlich wie man da an alles denken soll :?
Am meisten sagen mir schon die Zergs zu, aber genau das Larven managen schreckt mich ab. Ich start jetzt mal ein wenig Kampagne und lern erstmal die Terrans richtig kennen..

Das spielen der Kampagne hilft dir im Multiplayer genau gar nicht. Du hast da zusätzliche Einheiten mit erweiterten Fähigkeiten und der Basenbau ist auch völlig anders.
Die Kampagne ist trotzdem gut :D

ich würde die hotkeys nach und nach benutzen...am wichtigsten ist dein hauptgebäude und die verschiedenen kasernen/waffenfabriken auf hotkeys zu legen um einheiten und wbf bauen zu können ohne rumzuklicken....

was spielst du denn jetzt eigentlich?

Tommse schrieb:
Das spielen der Kampagne hilft dir im Multiplayer genau gar nicht. Du hast da zusätzliche Einheiten mit erweiterten Fähigkeiten und der Basenbau ist auch völlig anders.
Die Kampagne ist trotzdem gut :D

Hab mir gedacht die Kampagne um die Einheiten kennenzulernen. Ist mir aber auch aufgefallen dass es wohl kein Spieltraining sein wird :ugly:

@Muuhh
Werde jetzt wohl fürs Grundverständnis mit den Terrans beginnen gegen die CPU. Später aber gerne mit den Zergs probieren. Toss sagen mir gaaar nicht zu.

Zurück
Oben