Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand ein paar gute Tutorials für einen super bab00nigen Terraner? Ich fang praktisch bei 0 an und will nach LoL mal was vernünftiges zocken...

Schau dir die Videos z.B. an http://www.youtube.com/user/NikeDragon83?blend=1&ob=5

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fnEvB8DnA4M[/vid]

In welcher Reihenfolge du die Gebäude und Einheiten bauen muss, steht in den Beschreibungen von den Videos.

Es gibt natürlich auch noch andere YT Channels z.B. von day9 sind auch lehrreich.

Tommse schrieb:
Hat jemand ein paar gute Tutorials für einen super bab00nigen Terraner? Ich fang praktisch bei 0 an und will nach LoL mal was vernünftiges zocken...

Ganz wichtig: Arbeiter, Arbeiter, Arbeiter
Du brauchst pro Mineralblock ca. 4 Stück, was bei 6 Blöcken 24 von den Jungs macht. Pro Gasmine solltest du 3 Arbeiter abstellen, um optimale Ausbeute zu erzielen. Alles darüber macht nicht wirklich Sinn.
Dazu kommen dann noch die Jungs, die bauen und die, die Gebäude etc. reparieren.
Wenn du baust (z.B. Depots), dann kannst du afaik mit der Shift-Taste den Bau mehrerer Gebäude hintereinander veranlassen. Auf die Art sind deine Arbeiter beschäftigt und du musst nicht ständig hinter ihnen herfummeln.

Bei den Einheiten auch klotzen statt kleckern. Es ist zwar eine ausgewogene Mischung nötig, aber wenn du Soldaten produzierst, dann mach das in 2-3 Kasernen und nicht nur in einer. Fahrzeuge dito. Niemals den Nachschub versiegen lassen. Wenn du Rohstoffe hast, dann nutze sie. Du kriegst nix für ein besonders dickes Konto am Ende eines Levels. Wenn du trotz konstantem und optimalem Rohstoffabbau immer kurz vorm Bankrott stehst, hast du den idealen Produktionsflow.

Ansonsten kann ich noch das hier empfehlen:

51qE9ovuwtL._SS500_.jpg

Klick

Was die Werte von Einheiten (Rüstung etc.) angeht, ist das mittlerweile sicher vollkommen für'n Arsch, da Blizzard gewaltig gepatched hat (das schreiben die aber auch schon in dem Buch). Aber für die Grundlagen ist das imo richtig toll und es ist qualitativ auch sehr schick gemacht.

Ich guck mich grad durch Videos und zock gegen die KI, aber was mir auf jeden Fall schonmal auffällt ist, dass ich keine Ahnung mehr von den Einheiten hab und viel zu viel Kohle überbleibt... Irgendwo hab ich gelesen ein okayer Wert seien ca 300 Minerals, ich hab eher noch 1000 drauf :?
Aber so ganz langsam kommt da Struktur rein:dhoch:

Zurück
Oben