Ich glaube, wir haben hier ein Missverständnis. Ich sage nicht, dass man das ganze Micromanagement aus SC2 nehmen soll. Es geht mir darum, dass diese Wall-In Strategie genauso wie ein separates Basis-Tor nur in den Anfangsminuten von Belang ist. Bei Truppenverbänden, die später im Spiel auftauchen, nützt mir das einen Dreck, weil beide Varianten innerhalb von Sekunden zu Staub zerblasen werden würden. Wenn ich da nicht die Basis mit irgendwas, was PewPew macht, abgesichert habe, war's das.
Aber ohne dieses Wall-In bin ich halt schon in den ersten Minuten ein gefundenes Fressen. Und nein, für jemanden wie mich, der ich noch nie SC gespielt habe und generell kein großer RTS-Zocker bin, ist diese Vorgehensweise alles andere als logisch und einleuchtend. Das ist Adventure-Mist, wo ich nur mit einer Mütze Wasser schöpfen kann, obwohl ich einen Eimer und eine Gießkanne im Inventar habe. Jetzt, wo ich es weiß, mache ich es natürlich. Aber kann es Sinn und Zweck sein, dass man sich immer massig Info aus dem Netz besorgen muss, damit man überhaupt mal eine Zehe auf den Boden kriegt? Ja, SC2 ist ganz doll krasser Hardcoreshit für die Elitespieler. Aber so ein blödes Basis-Tor hätte absolut niemandem weh getan.