Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Star Wars: The Force Unleashed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir geht es nicht um Gore, beim Lichtschwert gäb es eh kein Blut, es geht nur darum, dass ein Stormtrooper nach vier Hieben nicht mehr in einem Stück stehen geschweige denn nochn angreifen darf. Das Ding soll nicht nur aussehen und klingen wie ein Lichtschwert, sondern sich auch so benehmen.

In Sachen Jedis ist es zu dem Zeitpunkt eher ruhig und in Massen gab es die ja eh nicht auf Seiten des Imperiums. Ist insofdern natürlich etwas schweirig passende Gegner ins Game zu bringen. Aber jetzt 08/15 Sturmtruppen, die nun Nahkampfspezialisten sind, auf den Spieler zu hetzen ist auch irgendwie nicht so optimal. Das Lichtschwert und die Machtkräfte sind natürlich extrem mächtig, aber es fühlt sich IMO einfach nicht gut / rund an. Star Wars mit God if War passt da nicht so ganz, da die typischen Star Wars Gegner eben keine Nahkämpfer sind.

Simoon schrieb:
die waren doch zu dem zeitpunkt nich mehr so präsent oder?
Man spielt einen Klon eines geheimen Schülers von Darth Vader, der nun plötzlich in die nicht vorhandene Lücke gequetscht wird, die zwischen Ep III und IV entstand. Who gives a fuck. Die Star Wars Kontinuität haben die mit den beiden Spielen schon geschändet und blutend im Gulli liegen lassen. Sollen sie wenigstens ein echtes Sithgefühl kreiieren. Und Stormtrooper, die mein Lichtschwert blocken, taugen da nicht für.

Ich stimme Bart zu. Im Gegenzug könnte man ja auch die Stormtrooper stärker machen, heißt mit ein oder zwei Treffern eines Blasters ist man hinüber.

Sturmtruppen müssen Kanonenfutter sein!

Ich werds mir trotzdem holen. TFU 1 war geil. Und die Vids vom zweiten sehen ebenfalls vielversprechend aus!

die 0-8-15 stormtroopers bleiben doch, wie im ersten teil, kanonenfutter
sie werden geschleudert,gepfählt, geworfen , zerblizt und was weiß ich nicht alles
der rest sind spezialeinheiten dei das game interessanter machen sollen, da sonst alles mit 2 schlägen tod wäre^^

Dank der Steam Aktion vor paar Wochen spiel ichs gerade nochmal. Ich hoffe echt das in Teil 2 das Staggering weg ist. Das ist das einzige was wirklich nervt. Ansonsten ein echt geiles Star Wars Game. Freu mich wie hacke auf Teil 2. :huldig:

Jo, es gibt viele Gegner im SW Universe, die gegen Jedi bestehen können. Sturmtruppen gehören aber nicht dazu. Zumindest nicht alle.

Sollen sie doch lieber die Manderlorianer noch mal ausm Grab buddeln.

Nicht nur das. Ich hab eben das erste mal die Hoth-Bonusmission gespielt. Wenn ich da 6-7 Sekunden von nem Jeti mit Schlägen durchn raum geprügelt werde, ohne das ich irgendeine Taste betätigen kann, (Blocken zB... hab gehört sowas ist hilfreich in den Situationen) dann ist das einfach beschissenes Gameplay. Absolutes NoGo für einen solchen Titel. :tip:

Blackacidevil138 schrieb:
Nicht nur das. Ich hab eben das erste mal die Hoth-Bonusmission gespielt. Wenn ich da 6-7 Sekunden von nem Jeti mit Schlägen durchn raum geprügelt werde, ohne das ich irgendeine Taste betätigen kann, (Blocken zB... hab gehört sowas ist hilfreich in den Situationen) dann ist das einfach beschissenes Gameplay. Absolutes NoGo für einen solchen Titel. :tip:

:schreck: Die Dinger nennen sich Wampas.... :kaffee:

Endijian schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

was ist das ?

Staggering ist eines der schlimmsten Phänomene in Videospielen und bezeichnet den Zustand, wenn die Spielfigur durch Gegnertreffer unterbrochen und am Handeln gehindert wird und das in übertriebenenm Maße.

Is´ne grauenvolle Sache das und zeugt von schlechtem Spieldesign, egal, wo es vorkommt. Daß man von bestimmten Attacken unterbrochen oder umgeschmissen werden kann, gehört dazu, aber wenn ein Gegner eine Attackenserie startet, die wenn man von ihr getroffen wird, einen 5, 6 Sekunden handlungsunfähig macht, dann ist das indiskutabel.

Das zum Thema Staggering ;)

Zurück
Oben