Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront (Classic Collection)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern einige Runden der beiden Spielmodi gezockt. Und ich verstehe (mal wieder) die negative Stimmung hier überhaupt nicht.
Es sieht Bombe aus, es spielt sich gut und es macht einfach Spaß, mit Blaster und Thermaldetonator über Hoth zu springen.
Ja, es ist im Prinzip simpel, aber das finde ich eigentlich nicht übel. Sind ja nur zwei Spielmodi und für ne 4-tägige Beta nimmt man halt nicht die komplexen Modi, sondern eher "schnellen Spaß".
Die Vergleiche mit Battlefield versteh ich auch nicht. Sind halt beides Multiplayer-Shooter mit großen Schlachten und der Handschrift von DICE im Gunplay, das wars aber auch schon.

Aber: Auf Hoth ist ein glasklares Balancing-Problem vorhanden. Die Rebellen haben einfach keine Chance. Gestern ein Match gehabt, wo Sekunden vorm Schluss ein AT-AT gefallen ist, aber das macht ja fürs Ergebnis auch keinen Unterschied. Das muss einfacher werden. Problem ist halt, dass AT-ATs nicht nach zweimal anhusten umfallen dürfen. Aber es kann auch nicht sein, dass das Imperium im Prinzip nichts machen muss außer drauf zu achten, dass die Rebellen nicht ZU viele Uplinks auf die Reihe kriegen, während die Rebellen Uplinks erstellen müssen und dann noch so gut mit den A-Wings umgehen können müssen, dass sie die Walker klein kriegen.

Aber gut, es ist ne Beta und keine Demo. Betas sind ja neben dem Netzwerk-Lasttest dazu da das Balancing auf die Probe zu stellen und danach an den Schrauben zu drehen.Hoffen wir mal, dass EA auch wirklich testet und die Beta kein Marketing-Instrument ist.

Im Prinzip macht es mir extrem Spaß und ist ein gesetzter Kauf für mich :dhoch:

-Rebellen auf Hoth haben keinerlei Chance, liegt aber denke ich mit daran dass man noch keine stark genugen Waffen hat um die At-Ats ernsthaft zu schädigen.

KBoOhHN.jpg

:grins:

(der Sieg lag aber bestimmt nicht an meiner Beteiligung am Match)

Meine Eindrücke nach ein paar Stunden Gedaddel an der PS4 und dem PC decken sich weitestgehend mit den meisten Meinungen hier. Graphisch sehr hübsch (der Gedanke, das nächste Mass Effect auch in diesem Glanz zu sehen...), atmosphärisch top, spielerisch sterbenslangweilig. Bin nun ohnehin nicht der Multiplayer vor dem Herrn, aber es ist für mich ein konstantes, uninspiriertes Gerenne über die Karte, ein paar Blastersalven und dann dasselbe nochmal...und nochmal.

Auf Hoth gibt es diese kleinen Momente, wenn man Luke Skywalker spielen kann, den Tie-Fighter oder AT-ST steuern darf...und genau das ist doch, was für mich ein Star Wars Spiel ausmachen sollte. Ich habe keine Lust, Stormtrooper "Nummer 3865 von links" im Abnutzungskampf zu sein. Star Wars ist Lichtschwert, ist Force-Kills und das Gefühl, als Jedi oder Sith alles auseinander nehmen zu können. Beim Spielen von Battlefront komme ich mir wie ein Teil der Kulisse des eigentlichen Spiels vor, das irgendwo anders stattfindet...

Da hast du Recht, ich denke das liegt aber wirklich an der Beta. Wenn man den eigenen Charakter Skin selbst wählen kann und Team Deathmatch spielt, rennt man nicht mehr nur zu den Punkten.

Hab jetzt auch mal ein paar Runden gespielt und zwar sowohl auf der One als auch auf PS4.
Hab den Eindruck, dass es auf der PS etwas runder läuft, gerade auf dem Eisplanet.
Aber ansonsten kein großer Unterschied.
Balancing auf Hoth is nicht soooo gut, aber es ist schon möglich beide Walker klein zu kriegen (gestern 1 mal von 3 Versuchen).
Muss aber dann schon gut organisiert sein. Spezialwaffen wie Smart Rocket aufheben, bis der Walker verwundbar ist und stationäre Geschütze benutzen!
Die Parabolantennengeschütze machen zum Beispiel sehr viel Schaden!
Mir hat die Beta gut gefallen, schöne Massenschlachten für zwischendurch, mit definitiv vorhandenem StarWars Feeling in schöner Optik.
Aufgrund der doch geringen Unterschiede werd ich es mir aufgrund von EA Acces auf der One aus dem US store holen. Dann kostete ca. 53 $.

Ich habe jetzt auch mal ein paar Runden gespielt ( PS4 ) und ich muss sagen , das es mir sogar gut gefällt .
Grafik und Sound sind wirklich gut und es spielt sich angenehm "rund" .
Den Walker-Assault modus habe ich 4 mal versucht und 2x haben die Rebellen gewonnen und 2x das Imperium . Ich bin da aber viel zu planlos rumgeeiert um eine echte aussage treffen zu können , ob da eine Seite einen vorteil hat .
Ich hatte das Spiel gar nicht so richtig auf dem Schirm , da es mir viel zu sehr nach Battlefield aussah .
Ein paar runden werde ich noch machen um mir das noch genauer anzugucken , aber das riecht nach Vorbestellung :D

Ich bleibe dabei, das Ding hole ich nur, wenn es kostenlos in der Vault ist, das Gameplay lässt bei mir schon während der Beta Langeweile aufkommen. Mit Halo 5 und R6 Siege kommen für mich bessere MP-Alternativen.

Ich habe jetzt auch mal ein paar Runden gespielt ( PS4 ) und ich muss sagen , das es mir sogar gut gefällt .
Grafik und Sound sind wirklich gut und es spielt sich angenehm "rund" .
Den Walker-Assault modus habe ich 4 mal versucht und 2x haben die Rebellen gewonnen und 2x das Imperium . Ich bin da aber viel zu planlos rumgeeiert um eine echte aussage treffen zu können , ob da eine Seite einen vorteil hat .
Ich hatte das Spiel gar nicht so richtig auf dem Schirm , da es mir viel zu sehr nach Battlefield aussah .
Ein paar runden werde ich noch machen um mir das noch genauer anzugucken , aber das riecht nach Vorbestellung :D

Hatte es auch auf später erst geplant, oder eventuell wie @Fuchs sagt kostenlos aus der Vault.
Aber jetzt bin ich irgendwie schon ein wenig angfixt, weil wie gesagt Grafik Athmosphäre und dieser leichte schon fast Arcadige Einstieg ist für zwischendurch immer gut.
Halo werd ich mir auch holen wobei mir da dann der taktischere Multiplayer wahrscheinlich schon Too much ist und man um gut zu sein schon einige Stunden investieren muss.
Von R6 brauch ich da gar nicht anzufangen :ugly:

Zurück
Oben