Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bezüglich des Kinofilms sollte man schon ein paar Episoden der Klassik Serie angesehen haben.

Was die Archer "Enterprise" angeht, gibt es sicher "Highlights", die aber größtenteils auf die Story der ersten Staffeln aufbauen. Es würde also wenig Sinn machen ein Highlight aus der dritten Season anzuschauen.

nd die alten Filme nicht extrem anstrengend? Also aus heutiger Sicht, wobei es gibt jetzt ja die ersten 6 neuaufgelegt auf Blu-rayLaughing7

Der erste ist "vielleicht" anstrengend, weil die sich damals unheimlich viel Zeit mit dem erzählen gelassen haben. Die Teile 2 und 3 muss man quasi direkt nach einander schauen. Der 4te und der 5te Teil sind locker easy going und machen mit einem "Augenzwinkern" richtig Spaß, richtig Spaß. Der sechste Teil ist schon ein wenig Nostalgisch, aber sehr gut anzusehen. Für die richtige "Wirkung" , würde ich aber alle anschauen. :)

Aldebaraner schrieb:
Viele waren einfach nicht mit dem "Law and Order" Verhalten von Archer einverstanden.

kannst du das mal etwas genauer erklären, ich hab enterprise nicht wirlich verfolgt, ausser den zwei folgen im mirror universe ( ultra ! )

Aldebaraner schrieb: Viele waren einfach nicht mit dem "Law and Order" Verhalten von Archer einverstanden.

kannst du das mal etwas genauer erklären, ich hab enterprise nicht wirlich verfolgt, ausser den zwei folgen im mirror universe ( ultra ! )

In den ersten beiden Staffeln ging es hauptsächlich darum, dass Weltall zu erforschen und neue "Bekanntschaften" zu knüpfen, so wie man es eigentlich von Star Trek gewohnt war.

Interessant daran ist, dass die Serie vor Kirk und Spock spielt und Archer somit der erste Captain, mit der ersten Enterprise, die erste Mission erlebt. Es werden die Komplikationen mit den Vulkaniern erzählt, die uns Menschen für unfähig halten und eigentlich kein Interesse daran haben, dass wir nun auch "unterwegs" sind.

In der dritten Season kam dann die große Wende der Ereignisse.

Die Erde wurde von einer fremden Rasse angegriffen und Millionen Menschen starben.
Archer und seine Crew sollten die Angreifer finden und begaben sich ziemlich weit von der Heimat entfernt in einen Teil des Alls wo die herkömmlichen physikalischen Gesetzte teilweise nicht mehr gelten.

Das war dann der Punkt, wo die Atmosphäre der Geschichte deutlich bedrohlicher und düsterer wurde, als man es je zuvor bei Star Trek erlebt hatte.
Die Probleme wurden größer und die Lösung dieser, war nicht immer konform mit dem was man sich unter Star Trek vorstellt.

Ich glaube Archer hatte mal in einer Episode erwähnt, dass er sich nicht mehr den Luxus leisten kann, seine Prinzipien beizubehalten.
In diesem Sinn hat er dann auch schon mal drastische Maßnahmen, wie zum Beispiel "Folter" oder das Opfern "Unschuldiger" in Kauf nehmen müssen.

Die Kritiker haben dann eine Brücke zu den damals relativ aktuellen "Terror" Ereignissen in den USA geschlagen und sahen wohl in der Enterprise Story eine eine Art "Legitimierung" verschiedener Entscheidungen der Bush Regierung.
So hieß eine der außerirdischen Rassen „Suliban“, also sehr ähnlich zu den Taliban.
Die Namen wurden laut Autoren aber vor dem Jahr 2001 erfunden.

Mal so zum Vergleich der Atmosphäre ein Trailer aus der 2ten Season und einer aus der 3ten. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3XRs_BhpB4g&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FyjxwBL-hYw[/vid]

Endijian schrieb:

Du erinnerst mich grade an diese grandiosen Folgen in denen die Menschen in einer Diktatur leben und alles ausserirdische Leben unterjochen. Das war ganz grosser Fussball, vor allem wurde der Vorspann dahingehend abgeändert. Völlig genial. :dhoch:

Ich höre mir schon den ganzen Morgen das neue Theme an:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WTqJjwJxlm0[/vid]

Finde das richtig, richtig gut! :dhoch:
Wenn die Enterprise im Film ins Bild kam und währenddessen dieser Song ertönte, hatte ich schon ein wenig Gänsehaut. :D Ähnlich wie bei Fluch der Karibik, wenn Jack Sparrow auf seinem sinkenden Schiff in Hafen von Port Royal einläuft. :huldig:

Will gar nicht wissen wie viele auf die Barrikaden gegangen sind, als ein Song und nicht der klassische Theme bei der Archer-Serie kam:D Fand die aber auch toll, leider habe ich das damals auf Sat1 verfolgt und irgendwie habe ich mit den ganzen neuen Folgen und dazwischen Wiederholungen den Überblick verloren, wie die überhaupt ausgegangen ist.

War gestern mit einem Kollegen im Kino.
Sehr unterhaltsamer Film. Das Geld für die Kinokarte hat sich auf jedenfall gelohnt.

Positiv:
- Unglaublich phantastisches Bildmaterial
- Super Effekte
- ein alter Bekannter

Negativ:
- teils zu junge und/oder schlechte Schauspieler
- bescheuerte Charaktere (ganz vorne "J. T. Kirk & Spock")

In Prozent ausgedrückt: 87%

Glücklicherweise wurde die Story um die Xindi in den ersten beiden Episoden der 4ten staffel abgeschlossen. Da die Macher wußten, dass das Ende naht, wurden die letzten 20 Folgen mit wirklich guten, klassischen Geschichten erzählt.

Die letzte Szene der Serie war auch etwas ganz besonderes...muss man gesehen haben!!!!

Ah da ist das Ende..... :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pXotJu1CapU[/vid]

Wirklich ein ganz ganz tolles Ende das mir gerade ne Gänsehaut beschert hat. Finde ich gut, dass die Serie abgeschlossen ist. Dann kann ich sie mir ja bedenkenlos auf DVD kaufen.

Zerfikka schrieb:
Endijian schrieb:

Du erinnerst mich grade an diese grandiosen Folgen in denen die Menschen in einer Diktatur leben und alles ausserirdische Leben unterjochen. Das war ganz grosser Fussball, vor allem wurde der Vorspann dahingehend abgeändert. Völlig genial. :dhoch:

Ja ! Wenn Star Trek nur immer schon so gewesen wäre. Das is genau mein Ding. Sowas in der Art gabs in der Sci-Fi leider bisher noch nicht wirklich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Sgj-Id7v8Q0[/vid]

@Aldebaraner: Danke für die Erklärung, Enterprise war die einzige Star Trek Serie die ich bisher nicht wirklich verfolgt habe, bis auf wenige Epsioden.
Naja, hört sich für mich an als ob Archer ab der dritten Saffel einfach nur Eier bekommen hat. :grins:

Das Ende von Enterprise ist echt toll, Aldebaraners Vid hat mir ebenfalls ne Gänsehaut beschert. Dazu noch das Video von Endijian und prompt wieder Bock auf die Serie. Wann kommt die auf BR ? :grins: Alle, die schon mal Star Trek 8 - First Contakt gesehen haben sollten sich das letzte Vid ansehen, ihr werdet überrascht sein was da in der letzten Szene des Films alternativ passiert :headbang:

Die Spiegeluniversumfolge habe ich gesehen und die war dermaßender Rotz, alleine der Anfang, ich dachte das wäre ne Verarschung von irgendeiner Comedyshow, also ich musste lachen... aber die ganze Serie war schrecklich, kaum zu ertragen, so schlecht fand ich die.

Aldebaraner schrieb:
Glücklicherweise wurde die Story um die Xindi in den ersten beiden Episoden der 4ten staffel abgeschlossen. Da die Macher wußten, dass das Ende naht, wurden die letzten 20 Folgen mit wirklich guten, klassischen Geschichten erzählt.

Die letzte Szene der Serie war auch etwas ganz besonderes...muss man gesehen haben!!!!

Ah da ist das Ende..... :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pXotJu1CapU[/vid]

Ich fands voll traurig :heul:

Aldebaraner schrieb:
Klar das Iro zur Stelle ist und das Feeling zu nichte macht. Danke, vielen Dank. :nein:

Wenn Leute anfangen so einen billigen Mist gut zu reden, dann muss ja einer was sagen, was soll ich denn sagen? Ich mache den Thread auf, um was über den Kinofilm zu lesen und dann sehe ich sowas...

Die Enterprise Serie war hammerschlecht, deshalb wurde sie auch eingestellt und Star Trek erstmal begraben... die Schauspieler, die Effekte, das ganze Design alles Rotz... bei der Serie weiß man gar nicht was am schlimmsten ist, weil alles dermaßen schlecht ist...

Demzufolge müsste das Forum bald geschlossen werden sobald der Anteil der Iro User zu gross wird. Was unsere Begeisterung mit "billigem Mist reden" zu tun hat wüsste ich auch gerne.

Werde mir den Film heute Abend ansehen, bin schon schwer gespannt. Hab in der Vergangenheit zwar die diversen Serien verfolgt, aber nie sonderlich intensiv, von daher bin ich für jede Schandtat bereit. ;)

Zurück
Oben