Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Trek Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ich mir das IGN-Review ansehe, scheint STO ja wirklich ALLES falsch zu machen...erstaunlich, daß hier doch so positive Stimmen erklingen.

Hmm, also abgesehen von Übersetzungsfehlern und Bugs wüsste ich nicht, was ST:O all zu falsch macht?
Gut, ST:O ist mein erstes MMORPG, vielleicht bin ich deshalb so euphorisch - und weil ich ST-Fan bin. :D

die hauptprobleme sind die instanzierung (es kommt einfach kein massen-flair auf) und die problematischen bodenmissionen (blöde ki, schlechte steuerung, langweilig).
ansonsten ist sto spaßig. nix herausragendes und ewig werde ich es sicher nicht spielen, aber die raumkämpfe sind einfach großes kino und cryptic arbeitet gut, sto wird von mal zu mal besser...

Gestern beim Kristallwesen angekommen;

ich sag euch: Es ist zum Verzweifeln!

Bis auch der Letzte kapiert hat, welche Taktik anzuwenden ist, haben die guten schon wieder aufgegeben, weil es ihnen zu lange dauert. ^^ --> Ein Teufelskreis!

Bin gestern ca. 3 Stunden dabei gesessen und das maximale war das Vieh auf 89 % runterzubomben. :ugly:

Na ja, heute werde ich's wohl wieder versuchen; am liebsten wäre es mir ja, alleine zu kämpfen - würde wohl schneller gehen. :lachweg:

Energie auf "Speed" stellen, Mapansicht maximal stellen (damit man roten Gegner, die auf einem zufliegen sofort erkennt), am besten das Kristallvieh im Kreis mit Maximalspeed umfliegen und feuern.
Kommen die Gegner (= Fragmente) zu nah, weg fliegen!

- Ja nicht ein Fragment abschießen (stärkt Vieh) und auch nicht damit kollidieren (?(stärkt ebenso Vieh)
- wenn ein Fragment mal voll auf einem zukommt, mit "Ausweichmanöver"-Spezialattacke das Weite suchen

Hmm, spielt eigentlich noch irgendwer von KT Star Trek? Bin gestern jedenfalls aus der Fleet ausgetreten, da mir die Leute inaktiv zu sein scheinen... Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich selbst fast nie online bin. :)

Na ja, in der neuen Fleet "Starfleet Germany" scheint es so, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwer online ist, was halt den Spielspaß ein wenig hebt.

Lg
tomixxx

So, um den Thread mal hier am Leben zu halten:

Mittlerweile bin ich Captain 3, habe ein Schiff der Galaxy-Klasse und das Spiel gefällt mir immer noch. ^^
Möchte noch bis Ende der Osterferien den Admiral schaffen, mal sehen. :deal:

Edit: Hier mal ein "Passfoto" von meinem Char... Oh Gott, ich glaub ich das nochmal was ändern *gg* :
2698158petdadbc150fda65fd6695cf08177d08570.png

Lg
tomixxx

Spielt das noch jemand aktiv? Ich kall mir mal die Demo rein!

Na, doch nicht. Schon wieder 9GB downloaden, nachdem ich schon das FF14 Download Fiasko hinter mir habe....

Spiele es nicht mehr; allerdings denke ich, dass gut 125 Stunden reichen. ^^ Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht aber als ich dann Read Admiral war und die Sovereign hatte, war's dann vorbei.

Na ja, vielleicht schaue ich in ein paar Monaten mal wieder rein. Es soll ja jetzt fünf neue Levels und weitere Mission Packs geben...

tomixxx schrieb:
Spiele es nicht mehr; allerdings denke ich, dass gut 125 Stunden reichen. ^^ Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht aber als ich dann Read Admiral war und die Sovereign hatte, war's dann vorbei.

Na ja, vielleicht schaue ich in ein paar Monaten mal wieder rein. Es soll ja jetzt fünf neue Levels und weitere Mission Packs geben...

Hast du denn alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat? Und sind die Boden-Missionen wirklich so öde? Ich muss gestehen, ich kenne die gesamte Föderation und das Star Trek Universum dermaßen auswendig, dass es schon weh tut. Gibt es da für alte Hasen noch viel neues? Oder hat man alles gesehen, wenn man Starflett Command gespielt hat?

Edit: Da mich die Langeweile grade umlegt, werde ich mir wahrscheinlich einfach eine Version im Laden kaufen. Ich wollte jetzt keine 9GB runter laden. Vielleicht können wir dann ja ein wenig zusammen spielen.

EDIT2: So, ich habs mir jetzt bei Amazon bestellt. Für 16€ kann man da einfach nicht viel falsch machen.

Alles gesehen? Na ja, ich denke mal das meiste. Abgesehen von den Special Task Forces (spezielle Mehrspielermissionen, die richtiges Teamwork verlangen sollen).

Ich fand die Bodenmissionen nicht so schlecht. Bei mir kam da teilweise schon richtiges Star-Trek-Feeling auf - nur diverse sinnlose Massenschlachten (genannt Fleet Actions) sind oft daneben gegriffen...

Wenn du ein Trekkie bist, wirst du viele Dejavus erleben und die Story des offiziellen Universums wird so an der ein oder anderen Stelle weitergetrieben. Als Trekkie wirst du also auf alle Fälle mehr Spaß mit dem Spiel haben. Neues gibt es auch, in Hinblick auf Waffen, Schiffe, Story und dergleichen.

Kurzum: Ist kein schlechtes Spiel, kann speziell einen Trekkie lange motivieren, reist jetzt aber auch keine Bäume aus. Weltraumschlachten sind recht cool, Bodenmissionen voll in Ordnung, Atmosphäre geht im großen und ganzen auch ok.

Würd dem Teil ca. 75 % geben.

Lg

Es macht echt Spaß, hat aber das Problem vieler MMOs - zum Start immer noch mehr ne Beta. Ich denke, ich werde in einem Jahr mal wieder reinschauen. Zudem überlegt Cryptic ob sie es, wie D&D Online, umsonst machen sollen...

Als Light Version dann aber wieder, genau wie D&D online, würde ich mutmaßen. Zum kurzweiligen Zeitvertreib, ein, zwei Abende dann wohl geeignet, für mehr aber auch nicht.

Bexter schrieb:
Es macht echt Spaß, hat aber das Problem vieler MMOs - zum Start immer noch mehr ne Beta. Ich denke, ich werde in einem Jahr mal wieder reinschauen. Zudem überlegt Cryptic ob sie es, wie D&D Online, umsonst machen sollen...

Jupp - das war auch mein Problem. Ich werde es auch erst in ein paar Monaten noch mal versuchen. :kaffee:

Oh, überraschenderweise spielen es ja doch noch einige. Ich hab mich bisher nie als 3 Monate mit einem Spiel befasst. Das wird sich hier nicht ändern. Aber ich habe noch nie ein MMO wirklich intensiv gespielt. Und Final Fantasy 11 war ja nun nicht der Knaller.

Vllt wird es ja hier besser.

Edit

Eins würde ich noch gerne wissen. Muss man in einem modernen MMO immer noch zwingend ein clan, Gilde, Flotte bilden, um alles zu erreichen? Oder geht das inzwischen auch alleine? Ab und an mit anderen spielen ist wirklich cool, aber dazu gezwungen sein ist kacke.

So, da ja demnächst Staffel 2 rauskommt, habe ich mich für 60 Tage prepaid entschieden...

...doch bevor es losgeht, erstmal brav Patches nachladen. :( Na ja, sind nur 370 MB, zum Glück. :deal:

Zurück
Oben