Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek Into Darkness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Nacht über den neuen Star Trek geschlafen und mein Fazit bleibt gleich: Leider enttäuschend. An sich ist der Film unterhaltsam und hat sogar einige Überraschungen, die im Vorfeld null bekannt waren, aber Abrams will einfach ZU viel und verliert so seine rote Linie - und das leider schon nach der ersten halben Stunde. Vor allem am Ende fehlt ihm die Konsequenz und er lässt eine große Chance liegen, so wohl Trekkies als auch normale Zuschauer emotional zu berühren.
Im Vergleich zum sehr guten Vorgänger ein klarer Rückschritt und von mir 6,5 von 10 Punkten.

Morgen geht es ins Double Feature mit meiner Freundin. Hasse zwar 3D, gerade bei solch einem Film, aber wat soll. Hab Bock, auch wenn ich anfangs durch Bexters Meinung demotiviert war. Egal. :waah:

Joe Genius schrieb:
Mal wieder Karten für Samstag Abend gesichert. ^^

Samstag Abend ins Kino? :schreck::schreck:

Da sind bei uns immer soo viele Deppen/innen unterwegs...müssen labern aufs Handy schauen etc...
Boah wie mich das ankotzt. Während eines Films muss man nichts 100000mal WHatsapp Nachrichten schreiben etc...

Aber dir wünsch ich viel Spaß und hoffe auf das Beste ^^

Dow Jones schrieb:
Star Trek 2 - Into Bromance

Star-Trek-Into-Darkness.png

Wem will ich etwas vormachen? Ich bin halt doch ein Trekkie. Und wenn ein neuer Streifen kommt, dann muss ich den auch sofort sehen. Hilft doch alles nichts. Es ist die Totale auf die Enterprise, wie sie aus dem Dock ablegt und ins All aufbricht. Spätestens dort hat man mich doch immer. Sagte ich mir heute auch, als ich mit Pil und Alex ins Kino ging. Natürlich wirds geil. Wars auch!
Hat mich der erste Star Trek (2009) noch mit der Geschichte geschockt und mich kopfschüttelnd zurückgelassen, war die Gefahr bei diesem Film ja ausgeschlossen. Man kennt die Figuren, weiß ja, was im ersten Teil passiert ist, stellt sich darauf ein und hat jede Menge Spaß. Vor allem, weil ich auch jemand war, der gemerkt hat, dass sich Star Trek verändern muss, wenn es noch Leute im 21. Jahrhundert ansprechen will. Wenn man das schon neu interpretiert, dann doch bitte mit Kirk und Spock. Und oh Boy, der Abrams, weiß ganz genau, welche Diamanten er da im Köcher hat. Die Leute, die damals Star Trek gesehen haben, schauen es heute mit ihren Kindern wieder und diese Karte spielt er radikal aus. Der Film, wenn er nicht gerade die Story verfolgt, kümmert sich um die Beziehung zwischen Kirk und Spock. Und auch, wenn man das mal ein wenig schmalzig mit Bromance abtut, so sind die kleinen Dialoge schon ein Schmankerl. Auch zu dritt mit Pille, bildet sich ein unterhaltsames Gespann. Die restliche Crew passt sich toll ein und jeder darf mal seine 2 Minuten Screentime haben.
Die Action und die Dramatik ist natürlich State of the Art. Das gilt auch für die komplette Technik. Die Enterprise sah noch nie so gut aus, flog noch nie so schön ins All und wurde aktiv mit einbezogen. Ganz große Klasse. Wer Action haben will, kann sich Star Trek, wie schon den 2009er, ohne zu Zucken sofort angucken.
Auch die alten Hasen und Star Trek Fans kommen auf ihre Kosten, da es viele Anspielungen auf die klassische Serie und Filme gibt. Der Film ist voll davon, da kann man auch mal ein Auge zudrücken, dass der Film so einen krassen Action Einschlag hat und die latente Message, die Star Trek oft in den Filmen durchgezogen hat, fehlt.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibts aber leider dennoch: Der Bösewicht/Gegenspieler ist, wie gewohnt, ein wenig blass für einen Abrams Film. Das ist sehr schade, dann man merkt an jeder Stelle, dass der gute Benedikt unglaublich viel auf dem Kasten hat. Er hat seine Momente, er wird auch cool inszeniert - aber er wirkt selten bedrohlich. Ich versteh nicht, warum der Abrams das nicht hinbekommt. Er bekommt doch auch Kirk und Spock ganz gut hin, aber die Bösewichte schwanken so zwischen moralische Rächer und Nutzfiguren für die Story. Deshalb gibts hier klar Abzüge.

8,5/10

Ich fand den Film auch klasse, auch wenn er sich
der gleichen Thematik wie der andere 2.Teil bedient und dadurch nicht sooo ne neue Story bietet, wenn man es genau nimmt.

Wieso wurde Kirk aus dem verstrahlten Bereich nicht rausgebeamt? Spock konnte ja auch runter gebreamt werden und das hochbeamen später ging nur nicht, weil die sich bewegt haben.

Frystil schrieb:
der gleichen Thematik wie der andere 2.Teil bedient und dadurch nicht sooo ne neue Story bietet, wenn man es genau nimmt.

Wieso wurde Kirk aus dem verstrahlten Bereich nicht rausgebeamt? Spock konnte ja auch runter gebraut werden und das hochbekamen später ging nur nicht, weil die sich bewegt haben.

Das hat sicher mit der Strahlung zu tun.

Was mich einfach enorm geärgert hat:
Abrams nimmt ja die alten Filme indirekt zur Vorlage, nutzt aber aus, dass das Universum sich nun verändert hat. Die Szene, dass Kirk in diesem verstrahlten Bereich ist, ist ja so, wie in dem alten zweiten Film, wo Spok da drin ist und am Ende stirbt. Ich hätte es einfach SO grandios gefunden, wenn Kirk gestorben wäre und man dann aus Teil 3, der ja auch kommen soll, dann nicht "Die Suche nach Mr. Spok (Name des alten dritten Teils), sondern "Die Suche nach Cap. Kirk" gemacht hätte. Die Sache mit dem Blut und dem Tribble war mir dann einfach ZU sehr Hollywood-Happy End Kitsch.

Bexter schrieb:
Was mich einfach enorm geärgert hat:
Abrams nimmt ja die alten Filme indirekt zur Vorlage, nutzt aber aus, dass das Universum sich nun verändert hat. Die Szene, dass Kirk in diesem verstrahlten Bereich ist, ist ja so, wie in dem alten zweiten Film, wo Spok da drin ist und am Ende stirbt. Ich hätte es einfach SO grandios gefunden, wenn Kirk gestorben wäre und man dann aus Teil 3, der ja auch kommen soll, dann nicht "Die Suche nach Mr. Spok (Name des alten dritten Teils), sondern "Die Suche nach Cap. Kirk" gemacht hätte. Die Sache mit dem Blut und dem Tribble war mir dann einfach ZU sehr Hollywood-Happy End Kitsch.

Ja, aber dazu müsste man sich echt was aus den Fingern leiern. Und damit meine ich nicht den Genesis Planeten, das wäre ja noch okay gewesen. Aber Kirk kann eben seine Gedanken und sein Wesen nicht einfach irgendwo ablegen und einfach wieder bekommen. Vielleicht hätte man das irgendwie hinbrechen können, aber wirklich elegant kann man das nicht lösen. Deshalb kam ja auch Shatner nicht wieder, weil die sich den größten Quark hätten zusammenschreiben müssen.

Dow Jones schrieb:
Frystil schrieb:

Wieso wurde Kirk aus dem verstrahlten Bereich nicht rausgebeamt? Spock konnte ja auch runter gebraut werden und das hochbekamen später ging nur nicht, weil die sich bewegt haben.

kann leider nicht sein, weil ja nachher Kirk auf der Krankenstation einfach so auf der Station liegt und die Stahlung ja nicht einfach weg ist. Details halt:ugly:

Frystil schrieb:
Dow Jones schrieb:
Frystil schrieb:

kann leider nicht sein, weil ja nachher Kirk auf der Krankenstation einfach so auf der Station liegt und die Stahlung ja nicht einfach weg ist. Details halt:ugly:

Sie meinten doch, sie könnten ihn noch nicht rausholen, weil die Dekontamination noch nicht vorüber ist.

0shikuru schrieb:
Frystil schrieb:
Dow Jones schrieb:
Frystil schrieb:

Sie meinten doch, sie könnten ihn noch nicht rausholen, weil die Dekontamination noch nicht vorüber ist.

Zurück
Oben