Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek Into Darkness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ihn mir heute ebenfalls in 3D angesehen und bin sehr zufrieden mit dem Film gewesen. Insbesondere der Anfang ist sehr spannend inszeniert, gegen Ende hin etwas viel Action aber ist noch Ok.

Das 3D ist stellenweise gut aber stellenweise auch unecht. War allerdings mein erster 3D-Film (abgesehen von einer 3D-Doku in einem imax-Kino).

Achso, einzige was mich störte:
Das Spock am Ende weinte, als er Kirk vermeintlich sterben ließ! Die Emotionen waren OK aber es hätte genügt genau da halt zu machen, ab da wo die erste Träne kam!!!

Tränen und Vulkanier, wenn auch Halb-Mensch, geht einfach nicht!

Lg,
tomixxx

BTW ist noch jemand der Hinweis aufgefallen, dass nun eine 5-jährige Reise beginnen würde?

Ist das ne Anspielung auf eine neue Serie gewesen???

tomixxx schrieb:
BTW ist noch jemand der Hinweis aufgefallen, dass nun eine 5-jährige Reise beginnen würde?

Ist das ne Anspielung auf eine neue Serie gewesen???

Nein, ich glaube nicht, dass wieder eine Serie produziert wird. Und schon gar nicht mit diesen Darstellern. Ich glaube bei Paramount ist man zur Zeit zufrieden damit, dass die Marke wieder Gewinn einfährt.

Frystil schrieb:
Ich fand den Film auch klasse, auch wenn er sich
der gleichen Thematik wie der andere 2.Teil bedient und dadurch nicht sooo ne neue Story bietet, wenn man es genau nimmt.

Wieso wurde Kirk aus dem verstrahlten Bereich nicht rausgebeamt? Spock konnte ja auch runter gebreamt werden und das hochbeamen später ging nur nicht, weil die sich bewegt haben.

innerhalb des eigenen Schiffes beamen, geht halt net - oder? erscheint mir auch richtig so

Hab ihn mir das Wochenende bereits etwas angeheitert angesehen. Fand ihn richtig stark! :dhoch:

Was habe ich gesehen ... ? Irgendetwas, das entfernt am Rande mit Star Trek zu tun haben könnte. Viel verschenktes Potential, nur gelegentlich blitzte der gute alte Charme der Serie durch. Zoë Saldaña als Lt. Nyota Uhura passt imho überhaupt nicht, sie stellt Uhura so ... naja ... so tussi-mässig dar, da ist nichts, was diesem Charakter Tiefe verleiht, leider.

Den Rest bitte im Spoiler weiterlesen ...

Alleine die Szene, wo Uhura sich vor den klingonischen Landungstrupp stellt und denen verbal zu verstehen gibt, was Sache ist - DAS kaufe ich ihr echt nicht ab *fremdschäm* Weiterhin hatte ich zum Ende (wie sicherlich manch anderer auch) ein Déjà-vu-Erlebnis, als Kirk in der Dekontaminationsschleuse nach der "Warpkern-Reparatur" zusammenbricht. Hm, aber alles schon mal gesehen, anno 1982 im Kino bei Star Trek II - und zwar besser und emotionaler ! Cumberbatch als Khan war nicht schlecht besetzt, aber an die überragende Performance von Ricardo Montalbán seinerzeit wird wohl keiner je herankommen.

Fazit: Verschwendung von Zeit & Geld :sleep:

Letztlich genau das was ich erwartet (befürchtet) habe. Wo Star Trek draufsteht sollte auch Star Trek drin sein. Ist leider aber nicht so :traurig:
Hollywood-Bombast-Popcornkino ist es und klar ist es unterhaltsam, aber von Star Trek erwarte ich einfach was anderes.

Einige Logikfehler waren natürlich auch wieder drin, die schönste war sicherlich ziemlich am Ende
als Spock und Khan ne gefühlte Stunde am rumkämpfen sind und IRGENDWANN kommt dann tatsächlich mal jemand auf die Idee, dass man ja auch noch jemanden dazubeamen könnte... :fp: Witzig übrigens, dass Chekov im vorherigen Teil keine Probleme hatte zwei Hansel aus dem freien Fall heraus aufs Schiff zu beamen, aber hier bewegen sie sich zu viel :ugly:

War auch gleich mein erster Film in 3D und ich muss echt sagen das war zum Abgewöhnen. In etwas schnelleren Schwenks konnte ich überhaupt nicht richtig das Bild fokussieren (ging auch den anderen so) und ansonsten hat der Effekt irgendwie nur sehr wenig gebracht.

Nächste Woche kommt das gute Filmchen ja schon auf DVD/Blu-ray. Nun brauche ich eine Entscheidungshilfe: 2D oder 3D Blu-ray? Taugen die 3D-Effekte was oder reicht auch die günstigere Flach-Version?

Nachdem ich damals, wegen Kackerei :D, den Kinobesuch absagen musste, freue ich mich nun auch extrem drauf. Der frühe Release hat mich aber auch überrascht. Dachte, es vergehen noch ein paar Wochen, bis der kommt.

Bin auch noch am überlegen ob ich die 3D Fassung holen soll. Aber wenn cih dann lese das da wieder so schnelle Schnitte drin sind hab ich da direkt weniger Lust drauf.

Mich regt das Cover der 2D Version auf, das sieht völligstens beschissen aus:

71BChVBGgDL._SL400_.jpg

Da sieht Kirk wie ein Pflegefall aus, frisch lobotomisiert quasi.
Warum nicht das gleiche Cover wie bei der 3D Version nehmen, dat is geil :

81TlhwcJfTL._SL400_.jpg

Phaser Edition? NOOOOOO! Es gibt also doch wieder eine Limited Edition.
Wie konnte ich die verpassen? ... Menno, würde sich gut neben der Enterprise von Teil 1 machen. :traurig:

Zurück
Oben