Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Citizen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was denn? Ich darf es nicht mit anderen Raumschiffspielen vergleichen, ich darf das Entwicklungsbudget nicht hinterfragen...

Wäre es ein CoD Teile, dürfte ich das ohne weiteres...

Anubis schrieb:
Was denn? Ich darf es nicht mit anderen Raumschiffspielen vergleichen, ich darf das Entwicklungsbudget nicht hinterfragen...

Wäre es ein CoD Teile, dürfte ich das ohne weiteres...

Bitte verderbe den leute nicht die Laune! Danke
Es gibt doch so viele Threads in den du dich austoben kannst aber bitte bitte nicht hier :traurig:

:staun:
We’ve just hit $1,000,000 and the Corvette on Kickstarter and $3,000,000 on the main site. I can’t begin to tell you how excited this makes me… but I really want to get to at least $4,000,000 overall as this will allow us to do more sooner, especially on things like the modding tools. It may seem like a stretch but if you look at other Kickstarter’s they all had a huge surge in the last few days. When it comes to game projects, we’re definitely the leader in amount of dollars pledged per backer, thanks to you. Some of the stretch goals can be covered by upgrading, but we need to also get new backers in. I know you’ve all been spreading the word. Keep it up and we can get there!

Konsolenspecs und PC-Specs sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Um die Konsole einschätzen zu können, muss man sich praktisch damit auseinandersetzen. Und das hat er garantiert noch nicht gemacht.

Glod schrieb:
Konsolenspecs und PC-Specs sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Um die Konsole einschätzen zu können, muss man sich praktisch damit auseinandersetzen. Und das hat er garantiert noch nicht gemacht.

er kennt sich mit hw aus der kann die leistung der next wenn er die daten hat jetzt schon abschätzen und wenn er sagt die jetzigen pcs sind immer noch schneller als next gen sein wird ...ja dann gute nacht

Er kann die Leistung eben nicht abschätzen, weil Konsolen gemessen an ihrer Hardware viel mehr zaubern können als ein vergleichbarer PC. Man kann aus den Kisten einfach viel mehr rausholen, weil man nur eine Konfiguration hat und nicht 1000 verschiedene wie beim PC. Reine Hardwaredaten sagen da zunächst mal gar nix aus.

PS: Um zu wissen, das aktuelle Highend-PCs für 1000+ Euro mehr drauf haben als die neue Konsolengeneration muss man kein Hellseher oder Experte sein. Es stellt sich viel mehr die Frage, wie gut der werte Herr Roberts sein Spiel zu optimieren gedenkt, wenn er sagt, dass die neuen Konsolen sein ach so tolles Spiel nicht werden darstellen können. Was sollen den die Mindestanforderungen für dieses krasse 4 Mio-Projekt sein?
Ich finde das Argument von Anubis bzgl. der Budgetierung von diesem Spiel sehr angebracht. Andere AAA-Blockbuster kosten zig Millionen und der will mal eben mit 4 Mio auch im Technikbereich neue Maßstäbe setzen? Sorry, aber da bin ich auch mehr als skeptisch.

Find ich gut, dass ich nicht der einzige hier bin, der skeptisch wegen dem Budget ist.

Das ganze Technik Gerede ist vor allem PR, er macht halt ein exklusives PC Spiel und meint das wäre das absolute Maximum, zuletzt hat so Crytek geredet mit Crysis 1 damals und heute sagen sie das einzig F2P noch der Weg wäre Geld zu verdienen (nachdem sie mit Crysis 1 am PC und Crysis 2 an der Konsole gescheitert sind, dass es an Crysis liegt, das werden sie wohl erst nach Teil 3 zu geben... aber das ist ein anderes Thema). Sowieso alle Entwickler reden das als bestes, was sie machen die Angry Birds Entwickler sagen bestimmt immer nur Smartphone, Smartphone denk ich mal.

Ansonsten halte ich es für einen riesigen Fehler, die Konsolen außen vor zulassen.

Glod er wird aber wissen welche gpu verbaut von daher wird er sich wohl schon denken können inwiefern die next gen konsolen technisch effektmässig was drauf haben könnte ..ich weiß nur eines sollte der roberts recht haben wäre die next gen für mich eine herbe enttäuschung...vielleicht stimmen die gerüchte von 6x mehr leistung als current gen ja doch ....das wäre ne herbe enttäuschung

Farang schrieb:
Glod er wird aber wissen welche gpu verbaut von daher wird er sich wohl schon denken können inwiefern die next gen konsolen technisch effektmässig was drauf haben könnte ..ich weiß nur eines sollte der roberts recht haben wäre die next gen für mich eine herbe enttäuschung...vielleicht stimmen die gerüchte von 6x mehr leistung als current gen ja doch ....das wäre ne herbe enttäuschung

Der Roberts hat aber nicht Recht. Sollte sein Spielchen tatsächlich nicht auf den neuen Konsolen LAUFFÄHIG sein (ich möchte hier wohlgemerkt genau zwischen "nicht in vollen Details" und "überhaupt nicht lauffähig" unterscheiden und Letzteres behauptet er), dann impliziert er damit, dass das Spiel auf den meisten der aktuellen PCs nicht lauffähig ist. Denn so stark werden die neuen Konsolen auf jeden Fall sein. Und das kann er ja wohl kaum ernst meinen.
Vielmehr sieht es es aus, dass er bei seinen paar Mille Budget weder die Zeit noch die Kapazität hat, auch nur an eine Konsolenversion zu denken. Er KANN nur für den PC entwickeln und das pusht er natürlich PR-trächtig, indem er Stuss über die Leistungsfähigkeit dieser Plattform labert.
Der Roberts weiß nix über die neuen Konsolen außer ein paar ungefähre Eckdaten (genaue gibt es ja noch gar nicht, da selbst die Devkits derzeit noch arg vorläufig sind). Und wenn er meint, dass er daraus etwas über die Leistungsfähigkeit dieser Kisten ableiten kann, dann zeigt er damit lediglich, dass er von Konsolenhardware keinerlei Schimmer hat. Genau dieses dumme Gerede gab es damals über die PS3 und mittlerweile wurden alle damaligen Wichtigtuer Lügen gestraft. Genauso wird es bei den neuen Kisten sein. Wer jetzt schon behauptet, zu wissen, was damit möglich sein wird und was nicht, der disqualifiziert sich selber für jedwede weitere Diskussion. Deswegen kann ich über die Aussagen von dem lieben Chris nur lachen. Soll er sein Spielchen ruhig zusammentippen. Ich hoffe, es wird kein Fail. Aber der hat sich für seine paar Kröten ziemlich viel auf die Fahnen geschrieben.

Glod schrieb:
Farang schrieb:

Der Roberts hat aber nicht Recht. Sollte sein Spielchen tatsächlich nicht auf den neuen Konsolen LAUFFÄHIG sein (ich möchte hier wohlgemerkt genau zwischen "nicht in vollen Details" und "überhaupt nicht lauffähig" unterscheiden und Letzteres behauptet er), dann impliziert er damit, dass das Spiel auf den meisten der aktuellen PCs nicht lauffähig ist. Denn so stark werden die neuen Konsolen auf jeden Fall sein. Und das kann er ja wohl kaum ernst meinen.
Vielmehr sieht es es aus, dass er bei seinen paar Mille Budget weder die Zeit noch die Kapazität hat, auch nur an eine Konsolenversion zu denken. Er KANN nur für den PC entwickeln und das pusht er natürlich PR-trächtig, indem er Stuss über die Leistungsfähigkeit dieser Plattform labert.
Der Roberts weiß nix über die neuen Konsolen außer ein paar ungefähre Eckdaten (genaue gibt es ja noch gar nicht, da selbst die Devkits derzeit noch arg vorläufig sind). Und wenn er meint, dass er daraus etwas über die Leistungsfähigkeit dieser Kisten ableiten kann, dann zeigt er damit lediglich, dass er von Konsolenhardware keinerlei Schimmer hat. Genau dieses dumme Gerede gab es damals über die PS3 und mittlerweile wurden alle damaligen Wichtigtuer Lügen gestraft. Genauso wird es bei den neuen Kisten sein. Wer jetzt schon behauptet, zu wissen, was damit möglich sein wird und was nicht, der disqualifiziert sich selber für jedwede weitere Diskussion. Deswegen kann ich über die Aussagen von dem lieben Chris nur lachen. Soll er sein Spielchen ruhig zusammentippen. Ich hoffe, es wird kein Fail. Aber der hat sich für seine paar Kröten ziemlich viel auf die Fahnen geschrieben.

Wow! :dhoch:
+1, genau so sehe ich das auch.

Weitestgehend stimme ich dem auch zu, aber ca. 1 Jahr vor dem Launch (und damit ca. ein halbes Jahr vor Premiere) der neuen Konsolen, werden garantiert schon diverse Entwickler ganz genau wissen, was da auf einem zu kommt.

Ich glaub jedenfalls nicht dass man mal ebenso z.B. bei Foxxconn anklopft und sagt, dass man morgen 1 Mio. Konsolen braucht, gleiches gilt für all die anderen Hardwarehersteller. Es gibt doch ewige Prozesse in der Hardware/Software Branche, das planen die doch nicht alle nächstes Jahr im Herbst.

Wir sollten auch mal nicht vergessen, das zwischen heute und dem Wahrscheinlichem Game Start vielleicht noch 1,5 - 2 Jahre liegen (wenn das Game zu Weihnachten 2014 kommen sollte - reine Spekulation) da ist noch viel Zeit für Entwicklung und Details. Auch wenn der Trailer jetzt noch nicht der Superhit ist, kann er es ja noch werden. Wenn die noch ein Jahr oder mehr Zeit für die Entwicklung und das Grafikdesign hatten, sprechen wir schon von einem ganz anderem Game. Ich hab als avisierte Spezifikationen übrigens irgendwas über 6 Kern i7 Prozessoren und GTX 670 gelesen. In zwei Jahren steckt das in jedem Mediamarkt Computer. Aber selbst wenn es deutlich mehr werden sollte - für ein Wing Commander bin ich jederzeit Bereit Kohle fürs Aufrüsten rauszurücken. Das war früher auch immer schon so. Ich brauchte immer mehr Ram, oder ein CD Laufwerk oder nen guten FF Joystick..... das gehört für Wing Commander dazu.

Mögliches Design des Freelancers:

freelancer_option1.jpg

Werde wohl dann mal upgraden. :ruby:

Da waren doch auch Schiffe dabei, die bis zu 7 Besatzungsmitlglieder aufnehmen können. Da können wir ja zusammenlegen und ein Piratenschlachtschiff kaufen und damit friedlichen Handelsreisende ausrauben. :D

Die 4 Mio. hat er übrigens zusammen. Nächstes Ziel - 4,5 Mio.
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Er benutzt ziemlich viele Analogien aus Star Wars :D Gutes Zeichen IMO. :D

Weil immer viele wegen des Bugets skeptisch sind - auf der Website steht ja klar und deutlich, das er auch viel von seinem eigenem Geld bereits investiert hat und auch noch Großinvestoren, die da ihr Geld reinstecken. Wie viel es also letztendlich ist, wissen wir garnicht. Können also zusammen leicht 10 Mio. oder vielleicht sogar noch mehr sein.

Zurück
Oben