Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Citizen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der kann sich jetzt ein gutes spiel leisten :D die erwartungen an star citizien sind sehr hoch. ich glaube zwar das chris roberts die erfüllen kann .....aber wer weiss...

Da dürfte es ein paar Backer geben, die schon einige Tausender in das Spiel investiert haben... Man kann ja munter Schiffe kaufen. Dagegen sind die Preise für Autos in Forza 5 ein Witz :gerri:

Ich hab inzwischen auch Backer-Status und freu mich auf die Alpha und Beta :puschel:

Wie verrückt die Leute sind, für ein PC Spiel. Um das zu zocken bräuchte ich erstmal einen neuen PC, so wichtig ist mir das dann doch nicht :D

Am Ende werden die ganzen Spender eh riesen Vorteile haben. Ich weiß, hier wurde vorher gesagt, es wird nicht so sein, aber wenn das Leute wie Farang sagen hat das 0 Wert.

naja das hat genau so 0 wert wie wenn du in dem raum wirfst das du weißt das am ende die backer einen vorteil haben ;) sache ist so, du bekommst schiffe dafür das du spendest und das spiel mit finanzierst, du bekommst aber glaube ich nicht die beste bewaffnung für die schiffe . die musst dir schon selbst besorgen :)

Also das Geld was die da einsammeln ist wirklich enorm, schon geil dass so etwas möglich ist, vor allem ohne den Druck der Großen, aber halt auch ohne Druck auf den Entwickler, meistens ist ja Druck gut um das maximale rauszuquetschen, bin gespannt wie das Spiel am Ende wird und aussehen wird.

ja da wird jeder publisher neidisch. vielleicht sollte die das mal zum umdenken bringen und mal wieder mehr generes abdecken. es ist schon bezeichnend das design legenden wie roberts ,fargo und schafer mit ihren oldschool generes bei den gamern punkten.

der vorteil bei den backer geschichten ist das die entwickler publisher unabhängig sind ,da sitzt denen niemand im nacken und will ihnen sagen wie das game am ende zu sein hat

...allerdings wartet man als Backer ewig auf das Game.
Oder hat am Ende Geld für ein Spiel ausgegeben, das einem nicht gefällt.

Ich könnte wetten, dass bei Star Citizen bei vielen Backern eine gewisse nostalgische Verklärung des Genres (auch die größten Fans haben schon laaaaange keinen richtigen Nachschub bekommen) gepaart mit einem übertriebenen Gottstatus von Chris Roberts reinspielt.

Außerdem: Kickstarter-Erfolg hat nicht unbedingt was mit Markterfolg zu tun. Das hat die Ouya bewiesen, ebenso wie die Möglichkeit einer Diskrepanz zwischen der Vorstellung der Backer und dem Produkt.

das dir ein spiel nicht gefällt passiert dir auch so alle nase lang wenn du im geschäft gehst und dir für 60 den nachfolgern eines spieles holst ,dessen vorgänger dir noch zugesagt hat. also das kann man der backer geschichte nicht wirklich ankreiden.

nun wenn roberts das spiel macht welche er schon früher gemacht hat ,halt nur auf technischen hohen niveau dann gibt es wohl kaum enttäuschungen bei den backern , denn die können sich denken was sie erwarten wird.

und von welchen übertriebenen gottstatus redest du ? dir ist schon klar das er eine designer legende ist ? nenne mir mal heutige designer dessen namen dir in erinnerung sind bzw die du überhaupt kennst . wenn man von design legenden redet kommen immer die selben namen zum vorschein. roberts, garriot,spector, molyneuxe, schäfer , levine , gilbert , fargo ,braben, der gute cliffy ..usw usw usw das sind alles designer aus den 80/90er von übertriebenen gottstatus kann hier keine rede sein, zumal der erfolg der backer geschichte roberts und seinen guten ruf völlig bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
Mollepete ist auch eine Entwicklerlegende... So als Beispiel. Schau mal, wo er jetzt ist.
Und soll ich dir jetzt wirklich alle Entwickler aufzählen, die ich kenn? Ich zock schon ein paar Jährchen Spiele und interessier mich schon seit Langem für die Industrie ;)
Und in meinen Augen sind einige der von dir aufgezählten Menschen wichtiger für die Spieleindustrie gewesen als Roberts (Spector, Schafer, CliffyB, Gabe Newell oder John Romero).

st ja aber auch egal, das ist nicht mein Punkt.
IMO kann man es nicht mal ansatzweise vergleichen, ein Spiel Jahre (!!) vor Erscheinung zu finanzieren oder im Laden Geld in den Sand zu setzen. Ich hab es schon ein paarMal gesagt: Bei der 360 hatte ich bei knapp 50 Spielen nur 2 wirklich Fehlkäufe (Metro 2033 und Last Remnant). Ich kenne meinen Spielegeschmack, bei bereits erschienenen Titeln reichen mir Gameplay-Videos und ein paar Testvideos, um mir eine Meinung zu bilden, mit der ich mit großer Sicherheit nicht danebenliegen wird.
Bei Kickstarter-Kampagnen hab ich im Prinzip nur Hoffnung, die aus verschiedenen Punkten genährt wird.

Und obwohl mich das Genre nicht wirklich interessiert, kann ich mich durchaus daran erinnern, dass Freelancer damals mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Dazu kommt der lange Zeitraum, in dem auch Roberts kein derartiges Spiel entwickelt hat. Schön, dass du so ein Gottvertrauen hast, ich hab das nicht und würde in KEIN Spiel, das noch im Konzeptstatus ist, Kohle investieren.
Ich bestell ja nicht mal Spiele vor, weil ich zuerst wissen will, was ich da bekommen werd.

das dir ein spiel nicht gefällt passiert dir auch so alle nase lang wenn du im geschäft gehst und dir für 60 den nachfolgern eines spieles holst ,dessen vorgänger dir noch zugesagt hat. also das kann man der backer geschichte nicht wirklich ankreiden.

Häh, ein Spiel das ich gekauft habe und mir nicht gefällt, kann ich doch wieder verkaufen, Geld
das ich in SC investiere bekomme ich doch niemals zurück, das kann man doch nicht vergleichen :?

Zurück
Oben