Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war nie ein Fan der alten Splinter Cells, die Treffererkennung bei den Gegnern war eine Katastrophe, Headshot? Egal, der Gegner muss deswegen doch nicht tot sein. Bekam da reihenweise einen Anfall. Und dann permanent in dieser tristen Nachtsicht Grafik spielen, wo das Game doch so opulent aussah. Und diese drei Lichter an seiner Brille waren schon damals der Knaller, die sah natürlich niemand. :lol:

Man wurde auch oft genug im dunklen gesehen... ich wurde damit nicht grün. Finde daher jede Weiterentwicklung gut, schon Double Agent hat mir sehr viel Spaß gemacht. :dhoch:

Das grauwerden nervt mich sehr.
Ansonsten find ich die Präsentation ziemlich gut...
Ich mach heute abend noch einen Durchgang, vorher kann ich mir dazu keine richtige Meinung bilden, aber immerhin hat mich der erste Durchgang nicht völlig enttäuscht.

Finds ziemlich geil. Fühle mich zwar bisher leicht in meinen Möglichkeiten beschränkt (mehr als schießen und Nahkampf gibs irgendwie nicht), aber trotzdem macht das ganze einen klasse Eindruck. Vorallem jetzt schon viel besser als Double Agent. Sam Fisher sieht jetzt auch wiedererkennbar aus :D

Einzig und allein die Kamera stört mich noch ein wenig sehr. Kann man auch irgendwie "die Schulter wechseln" an der die Kamera beim zielen vorbeifährt?

EDIT: auf den CoOp freu ich mich riesig. Wird zwar wohl nicht so besonders, aber trotzdem fand ich den schon in Teil 3 genial.

Und ich finds ziemlich scheiße. :staun: Hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet, aber das ist ja mal total für den Popo.

Das Gameplay ist das reinste Chaos, nichts funktioniert so wie es soll. Die automatische von Deckung zu Deckung Steuerung ist furchtbar, meist sucht Sam genau da Deckung wo man gesehen wird. :lol: Und der s/w Filter ist auch völlig bescheuert, eine kleine Anzeige in der Ecke die von hell auf dunkel wechselt wäre die wesentlich bessere Lösung gewesen. Durch den dauernden Wechsel zwischen Farbe und s/w wird man ja Banane im Kopf. Zudem sieht es nicht wirklich zeitgemäß aus. Wenn man sieht was mit der Unreal Engine bei Batman AA herausgeholt wurde, ist das neue Splinter Cell technisch höchstens mittlerer Durchschnitt. Da hat Ubi die Promo-Bilder aber unglaublich geschönt.. das ist ja der blanke Euphemismus wenn Ubi hier mit einer hübscher Nextgen-Optik wirbt. :schreck:

Aber damit könnte ich noch leben, nur das Gamplay.. das wirkt von vorne bis hinten leicht geköchelt, aber nicht wirklich gar. Sicherlich soll SC kein waschechter 3rd Person Shooter sein, aber die Duelle wirken in der Demo so unglaublich schlecht spielbar. Wenn man davor dann sowas im Laufwerk hat wie Gears oder Uncharted, bekommt man ja das blanke Grauen. Double Agent wird wohl tatsächlich der einzige SC-Teil bleiben den ich komplett gespielt habe.

Mein Fokus wird daher auf Alan Wake liegen.

Edit: Ach ja, und die permanent sich wiederholenden Voice Samples nerven auch wie Sau.

Nach dem 3. Durchlauf, geht das Spiel schon etwas flüssiger über die Bühne.
Die Exekutionsmoves sehen echt klasse aus. Hingegen wirken andere Bewegungen (z.B. an Rohren klettern) total unrealistisch und viel zu schnell.

So richtig viel hat Conviction nicht mehr mit den vorherigen Splinter Cell Teilen zu tun. In einigen Punkten ist das echt nen Rückschritt. Aber wenn man mal im Spiel drin ist, macht es wahrscheinlich ne Menge Spaß ... aber vermutlich nur beim 1. Durchspielen.

@FiscHwäcg für mich ist es kein Splinter cell mehr zumindents nicht in der Demo.
Keine ahnung aber ich empfinde so leider :(

Es ist ja kein schlechtes spiel ne ganz im gegenteil find sogar gut und trozdem eben kein richtiges splinter cell aber das war schon seit längeren bekannt.

Für mich war Splinter Cell, schleichen,klettern,lautloses Killen im richtigen zeitpunkt.

Schön Sekunden zählen wie lang die Wache braucht...

Kurzeindruck zur Demo:
Grafisch leider recht unspektakulär, teilweise gar arg mittelmäßig. Allerdings gefallen mir der Schwarz/Weiß-Filter und die Schrift an den Wänden.

Spielerisch:
Mir gefällt das Deckungsfeature sehr gut und bisher klappte es für mich einwandfrei. Die Steuerung geht gut von der Hand. Die Nahkampfkills und das Markieren versprühen mächtig Superagentencharme. Die Verhörszene geht gar in Richtung Jack Bauer. :)

--> Mir gefällt's. Ordentliche Agentenaction, die mich spielerisch überzeugt, jedoch im Bereich Grafik besser sein könnte.

So gerade mal die Demo beendet und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.
Könnte mein erster Fisher werden. Das was man so in der Demo gesehen hat, war eine nette Mischung aus Action und Stealth (aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich immer erwischt wurde:oops:). Gafik geht in Ordnung ist aber auch imo nicht das Beste, aber vollkommen in Ordnung und gut.
Was mir gefallen hat ist der Stil der Einblendungen, gerade auch bei der Verhörszene. Ist ne nette Idee die Levels zu gestalten und um Missiosziele zu kriegen.

Grafisch ist es wirklich sehr stark und ich würde mich echt freuen mal wieder ein richtiges Splinter Cell mit der Optik zu spielen aber leider ist Teil 5 kein richtiges Splinter Cell mehr. Eher ein Heavy Rain mit Actionbonus.
Wenn das so weitergeht wird man demnächst bei jedem Spiel nur noch 2 Knöpfe drücken müssen um durchzukommen :wand:
Das neue Gameplay soll wohl cool und stylisch sein, aber ich finde es einfach nur scheiße. Man kann mit einem Knopfdruvck von Deckung zu Deckung hechten, Gegner im Nahkampf erledigen oder bis zu 3 im Fernkampf...wo ist denn da der Anspruch geblieben???
Ich war schon immer dafür, dass sich beliebte Serien nie weit von ihrem Grundkonzept entfernen sollten. Hier und da ein paar kleine Verbesserungen sind ok und wünschenswert aber aus welchem Grund sollte man eine Serie vollkommen umkrempeln? Diejenigen die bisher alle Teile gekauft haben taten dies höchstwahrscheinlich, weil ihnen das Gameplay so wie es war gefallen hat. Wenn man unbedingt was neues machen will, dann soll man halt ne neue Franchise gründen. Hätte Capcom auch so gedacht gäbs heutzutage vielleicht auch noch richtige Resident Evil Spiele.
Tja...jetzt wird eine weitere beliebte Serie einfach mal ausgeknipst und ich denke das ist das richtige Wort denn mit dem originärem Splinter Cell Gameplay hat Conviction nicht mehr viel gemein - sehr schade!

P.S: Das sich der Bildschirm häufig grau verfärbt nervt mich auch ziemlich und würde bei mir sogar zu Abstrichen bei der Grafikwertung führen denn was hat man denn schon von einer schönen Grafik wenn man 50% der Zeit nur in Schwarz/Weiß rumläuft.
Die Text und Videoeinblendungen auf den Wänden finde ich auch total daneben und sehr atmosphäreraubend.

crazy schrieb:
Aldebaraner schrieb:
grafik ist gut und mittelmäßig?

Ähm nö.

Wie wat jetzt? Fällt dir bei der Optik etwa ein Ei aus der Buchse? :lol:

nö aber mittelmäßig ist es sicherlich nicht.

Was sonst? Kann mit sehr vielen guten Titeln nicht mithalten, sticht aber ebenso viele aus. Denk mal über 5-10 aktuelle Titel auf der 360 nach die besser ausschauen, dann über 5-10 die schlechter ausschauen. Denke das hält sich in der Waage.

Blabla Blub

Mir schnuppe was ihr sagt. ich werde meinen Spaß haben mit dem diesem teil der Splnter cell reihe. vlt nicht zum release aber irgendwann. aber es ist bezeichend das ein titel erst dann gut aussieht wenn ihrgendwelche bezahlten neumalkulgen scheiße schreibenden redaktuere oder PR-Leute es sagen.

ich bilde mir meine eigene Meinung. dafür brauch ich auch nicht die BILD nur paar gesunde augen.

crazy schrieb:
Blabla Blub

Mir schnuppe was ihr sagt. ich werde meinen Spaß haben mit dem diesem teil der Splnter cell reihe. vlt nicht zum release aber irgendwann. aber es ist bezeichend das ein titel erst dann gut aussieht wenn ihrgendwelche bezahlten neumalkulgen scheiße schreibenden redaktuere oder PR-Leute es sagen.

ich bilde mir meine eigene Meinung. dafür brauch ich auch nicht die BILD nur paar gesunde augen.

Hast du die Demo überhaupt mal gespielt?
Oder bildest du dir deine Meinung aufgrund von Screenshots und Videos?

Wenn letzteres zutrifft, dann warte mal mit dem lautstarken Posaunen deiner Meinung und schau es dir mal in Ruhe in Form der Demo an. Leider sieht das Spiel nciht toll aus. Dafür finde ich es spielerisch ansprechend, auch wenn das in dem Fall schon eher Geschmacksache ist als die durchschnittliche visuelle Seite des Spiels.

Zurück
Oben