Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke die Spielmechanik musste sich ändern - alles andere würde kein Sinn machen.

Der Sam den man kennt ist mit seiner Tochter gestorben. Jetzt heißt es Rache - und nicht wie komme ich unter dem Türschlitz durch ohne bemerkt zu werden...

Und falls er mal bemerkt wird -> je mehr Leichen umso süßer die Rache :grins:

ja es sieht so aus als wäre Sam Fisher mittlerweile eine Art Action Hero im Stile von Liam Neeson aus 96 Hours. Das kann zwar ganz stylisch sein, aber ich befürchte irgendwie dass das Spiel deswegen auch relativ anspruchslos wird. Zumindest das Klettern wirkt hier so unrealistisch wie bei Assassins Creed - viel zu schnell und akrobatisch.

Gegen einen weiteren Teil m Stil von Chaos Theory hätte ich wirklich nichts gehabt. Vielleicht noch mal mit der bis dato besten Grafik auf der Konsole. Ich finds immer noch unfassbar was die Leute mit Teil 3 aus der Xbox rausgeholt haben.

Yep, war auch mehr als begeistert. War mit grossem Abstand das schönste Spiel der letzten Generation. Und spielerisch ist es imo immer noch der beste Teil der Splinter Cell Reihe.

Hier nen neuer Trailer vom P.E.C. System welches auch schon in Rainbow Six: Vegas (2) zur Verfügung stand:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yo2E3aBI21k[/vid]

Irgendwie ist das ganze System überflüssig, die Ausrüstung vom alten Sam Fisher war doch schon perfekt aufs lautlose bewegen abgestimmt.

Zu dem o. g. Video gehört noch das Video hier, welches die Multiplayer Modi noch mal genauer erklärt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z3Px6mHWSpo[/vid]

Gefällt mir trotz des fehlendem Spy vs. Merc Modus sehr gut :dhoch:

Splinter Cell: Conviction
KI schuld an Verschiebung

Tom Clancy´s Splinter Cell: Conviction sollte ursprünglich am 25. Februar diesen Jahres in den Läden stehen, doch leider verschob Ubisoft den Titel auf den 15. April diesen Jahres, mit der Begründung, einige Verbesserungen vorzunehmen.

Gegenüber CVG.com erklärte nun Ubisofts Patrick Reading, das überwiegend die Künstliche Intelligenz im Spiel für die Verschiebung verantwortlich ist. Allerdings ging es nicht darum, das die Feinde im Spiel sich zu dumm angestellt hätten, denn genau das Gegenteil war der Fall. Die Intelligenz der Gegner war für normale Spieler einfach zu schwer und man wollte die Zeit für die Optimierung der Balance des Schwierigkeitsgrades nutzen.

Das komplette Interview findet ihr unter diesem Link
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=236828

Splinter Cell: Conviction erscheint für den PC und die Xbox 360.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81810

was ist aus meinem SC geworden? :heul: Ich will Mercs vs. Spys, ganz viel Schatten und Dunkelheit und maximal 3-4 fertige Waffen zur Wahl stehen haben, besonders im Online Modus. Dieses PEC System ist mal absolut überflüssig, das macht nur bei einem wirklichen Shooter Sinn und entfremdet die Reihe irgendwie völlig.
Ob mich das alles überzeugt wag ich noch ein wenig zu bezweifeln.

So hier erstmal ne kleine Preview: http://www.gameswelt.de/articles/previews/6318-Splinter_Cell_Conviction/index.html

Jetzt zum Spiel so wie es aussieht erinnert es mich an den Jack Bauer der 2. Staffel 24, oder wie schon erwähnt Liam Neeson aus 96 Hours. Ich werd erstmal abwarten was die ersten dazu sagen und wie die ersten Tests ausfallen bevor ich es mir hol.

Die Euphorie hält sich bei uns noch in Grenzen. Vor allem die KI ist bisher echt dürftig. Aber wir haben bis dato auch nur die Preview Version gespielt und hoffen, dass das noch besser wird.

Dass das ganze etwas actionreicher werden würde war ja klar - von daher nichts Neues. Völlig überrascht war ich aber, dass (neben der KI) auch die technische Umsetzung bemängelt wird... :staun: Da bin ich bisher immer von wirklich Grossem ausgegangen. Hoffentlich kriegen sie das noch hin, denn obwohl ich bisher alle SC-Teile durchgezockt habe, ist mein Interesse im Hinblick auf die Entwicklung der Serie so oder so schon nicht mehr übermässig, da baruch ich dann nicht auch noch einen technisch mauen Titel.

Von der reinen Spielmechanik her unterscheidet sich Splinter Cell: Conviction nicht so sehr von seinen Vorgängern. Wieder geht es darum, sich möglichst ungesehen im Schatten zu bewegen, Gegner am besten lautlos zu eliminieren und den offenen Kampf so weit wie möglich zu vermeiden.

:)

Was uns ebenfalls störte, ist, dass man erledigte Gegner augenscheinlich nicht in ein Versteck bugsieren kann, damit keine weiteren Gegner alarmiert werden.
:I

Jedoch wirkt die Optik in Summe sehr unspektakulär und nicht einmal wirklich gelungen.

Ansonsten gibt es Pistolen, MPs, Sturmgewehre und allerlei Granaten.

Irgendwie ist das alles zu unrund, vom oftmals unglaubwürdigen Gegnerverhalten bis zu den zuweilen arg aufgezwungen wirkenden Bewegungs- und Interaktionsmöglichkeiten.

Edit: Manmanman, es wäre eine gottvergessene Schande, wenn die das Spiel verhuntzen würden :( Früher oder später werde ich es mir vermutlich kaufen, weil ich einfach ein zu grosser Fan von Teil 1 - 3 (insbesondere 1 + 3) bin.

Zurück
Oben