Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
TCRS schrieb:
zur story: ich werde wohl den vierten teil spielen muessen, wenn ich die story ganz kapieren und geniessen will... dabei wollte ich liebe chaos theory spielen...
Nö, ich fass dir die Story zusammen:

Sams Tochter wird überfahren und Sam nutzt das, um sich bei Waffenschmugglern einzuschleusen. Das war's.

Hoffentlich nicht. Das war echt ein lächerlicher Scheiß bei Double Agent und der größte Kritikpunkt für mich :nein:

Spoiler finde ich auch wiedermal heftig... schön dank, dass wir schon den Täter kennen, nachdem er noch gefragt hat "who killed my daughter?"...

@Crazy

Joa, das Ereignis ging ihn 5 Sekunden nahe... :nein:

Das mit dem automatischen Schießen muss ich mal probieren um ein Urteil fällen zu können. Das mit dem Geist, d.h. der zuletzt vom Gegner erkannten Position find ich gut. Das bringt wirklich taktisch was.
Das mit der Projektion von Texten und "Einsatzbefehlen" fand ich schon im Trailer geil. Schaut voll cool aus. Auch diese Backflashes die ab und zu an Wänden erscheinen. Super.

Joe Genius schrieb:
Das mit der Projektion von Texten und "Einsatzbefehlen" fand ich schon im Trailer geil. Schaut voll cool aus. Auch diese Backflashes die ab und zu an Wänden erscheinen. Super.

Finde das auch richtig geil. Ist vorallem auch mal was neues :dhoch:

@Bart Wux

Kann mich nur noch an eine Szene errinern wo Sam eingesammelt worden war

Sam: "Was ist los?"
Lambert: "Er hat es nicht gut verkraftet,..."

Dann hat er den Kopf in den Händen vergraben und nur eine leichte Andeutung später, wars das auch schon mit dem Thema. Dann war da irgendwas noch von gebrochenen Mann oder so... aber den sehe ich ja jetzt gottseidank endlich mal im 5. Teil.

in der Xbox Fassung kams deutlicher rüber... Sam wird ja erst zum Doppelagenten, weil Lambert ihn dadurch aufrichten will, was ja tüchtig in die Hose geht... zumindest in der Xboxfassung erledigt er am Ende mehrere CIA Männer, die seine neue Liebe (eine Hackerin der Terroristen) erschiesen und desertiert.

Stimmt, die alte Xbox-Version war sowieso besser, sagten damals die Reviews. Da ging man viel mehr auf die Story ein und es gab nicht diese Kriegslevels, stattdessen wurde da noch mehr geschlichen.

Frank schrieb:
in der Xbox Fassung kams deutlicher rüber... Sam wird ja erst zum Doppelagenten, weil Lambert ihn dadurch aufrichten will, was ja tüchtig in die Hose geht... zumindest in der Xboxfassung erledigt er am Ende mehrere CIA Männer, die seine neue Liebe (eine Hackerin der Terroristen) erschiesen und desertiert.

Eh, de, wie, woas, eh was?!
Reden wir über dasselbe Spiel?! :staun:

Das Ende von Double Agent war schon cool, aber das klingt ja echt gar nicht so schlecht. :skep:

Reaver schrieb:
Reden wir über dasselbe Spiel?! :staun:

Vermutlich nicht. Denn die Old-Gen- und die Next-Gen-Fassung von DA wurden jeweils von vollkommen voneinandern unabhängigen Teams entwickelt, die sich nicht absprachen, was Design und Story anging. Sie bekamen sozusagen nur denselben Spielentwurf und haben dann ihre eigenen Games draus gemacht.

Daher die massiven Spiel- und Qualitätsunterschiede.

Läuft die Xboxvariante auf der Xbox 360? Dann würde ich das echt mal reinwerfen, das klingt echt genial, vorallem ist ja in den paar Fetzen schon mehr Story drin als in dem ganzen Spiel zusammen.

Damals hatten das welche ausprobiert, und da klappte es AFAIK. Es sind wirklich verschiedene Spiele, daher lohnt sich das Spielen von beiden vermutlich sogar. Das Xbox 1-DA war ganz im Stile von Chaos Theory, war wie ein Addon. Ich fands geil, hatte es damals aus der Videothek ausgeliehen und zwei Levels angespielt.

die Xbox Version war einfach runder. So passen bei der 360 oft die Anschlüße der Rendersequenzen an die Level nicht, bei der Xbox hats perfekt gepasst. Und auch mancher holpriger Erzählsprung umgeht die Xboxvariante. Das Doppelagententhema wurde auch durch Moralbalken angezeigt, allerdings bekamen beiden Parteien einen, nicht nur einer der nach links oder rechts ausschlägt. So konnte man sich mit manchen Aktionen bei einer Partei verscheißen, ohne auf der anderen Seite was gut zu machen.
Allerdings fand ich DA trotzdem etwas schwächer als Chaos Theory.

Als Splinter Cell Fan hat sich das Spielen beider Fassungen gelohnt, außerdem war die Version für den alten Brotkasten ein gutes Stück länger.

@ Double Agent-Diskussion aus dem AC2-Thread

Hab mir nun die 360-Version bei eBay für 10 Euro bestellt. Am Ende hat die Gamerscorehure in mir gesiegt. Sollte es ganz enttäuschend sein, kann ich ja zur Not die alte Xbox-Version auch noch spielen.

Zurück
Oben