Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Splatterhouse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is eigentlich viel zu sehr over the top. Aber da es keine Einstufung erhalten hat, ist prinzipiell alles möglich. Ich würde aber eher von einer Indizierung ausgehen.

Also abgesehen davon, daß man unglaublich schnell verreckt, wenn man nicht aufpasst auf Normal, macht´s mir bisher ziemlichen Spaß. Absolut comicartig die Gewalt, chunky aber nicht ernstzunehmen, dafür sieht das alles viel zu bekloppt aus :lol:

Was mir bisher richtig gefällt, ist das Leveldesign, also vom optischen her. PLUS: Die Entwickler müssen unheimlich auf Lovecraft gestanden haben, ich erinner mich nicht, ob das bei den ersten drei Spielen auch schon so war, aber ich stehe hier gerade in diesem Moment vor einem "Hollywood Cthulhu - the Musical"-Schild, der Antagonist ist Dr. West (ReAnimator anyone) etc...sehr fein. Nur schwer, wenn man nicht oft den Splatter-Heal benutzt und, wie Bart schon sagte, wenn man mal verreckt lädt er ziemlich lange, bis man weitermachen kann.

Bin jetzt in Level 3 und habe Splatterhouse 1 freigeschaltet...da scheinen tatsächlich alle drei Classics drin zu sein, freut mich nochmal zusätzlich :)

Kurzes Wort zum Kampfsystem: Nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte, schnelle und harte (aufladbare) Attacken, Blocken, Ausweichen, Maskenspecials wie der Heal, Berserkermodus (den ich aber gerade erst bekommen habe), Grabs, Waffen (oder Waffen durch Grabs, wenn man Gegnern die Arme abreisst...ahem).

Und offenbar habe ich einige Previews falsch verstanden, ich nahm an, Rick würde sich über Zeit selber heilen, das trifft aber wohl nur auf seine Gliedmaßen zu :D

Gibt es denn auch richtige Kombos die man sich im Menü anschauen kann, kann man diese erweitern? Oder ist es nur ein reines Freestyle Game?

Gibt es abseits der Klopperei noch Gameplayelemente?

- Erweiterte Attacken, sprich Magie oder diverses
- Rätsel
- Diverse Sprungpassagen die weiter gehen als hüpfe über den Abgrund
- QTE

Wie sieht es mit Zwischenbossen und Bossen aus?

Man hat Kombos, ja, denk mehr God of War als Streets of Rage beispielsweise. Kannst aus ner leichten Attacke in nen Uppercut gehen oder mit 2 schweren Attacken nen geraden Wegprügelschlag machen, man kann aus dem Sprinten angreifen, man kann wie gesagt mehrere Maskenpowerattacken kriegen später und man muss halt auf sein Necrometer oder wie es heisst achten. Eine Einheit lässt einen die Heilung durchführen, ab drei kann man in den Berserkermodus wechseln, was einen komplett heilt und halt mächtig Rambazamba veranstalten lässt. Auffüllen tut man es, genau, mit kloppen, splattern usw.
Wenn ein Gegner kurz vorm Ende ist, leuchtet er rot, man kann ihn greifen und einen Splatterkill machen, was Bonusblut (XP) gibt.

Von wirklichen Rätseln hab ich noch nix gesehen, es ging bisher nicht über "pflocke einen Gegner hier auf diesen Pin, damit dort drüben die Tür aufgeht" hinaus. Beim Springen gabs bisher eine Timing-Stelle, sonst nichts erwähnenswertes und QTE gabs bisher nur auf Spieleraktivierung hin, was sehr gut ist, dann weiss man wenigstens, wenn sie kommen.

Bosse habe ich bisher zwei gekillt, wobei der erste mehr so eine Art Subboss zu sein scheint, der zweite war schon etwas größer, so 15 Meter vielleicht :D

Was Sammelkram angeht...das Spiel hält nach, wie weit man bei bestimmten Achievements ist und es gibt in jedem Level Fotoschnipsel von der Freundin zu sammeln(nicht unbedingt ganz zahme noch dazu).

Bah, ist noch zu früh für vernünftige Rechtschreibung offenbar...

Grandios vielleicht nicht, aber Schrott ist das Spiel schonmal nicht, auch, wenn´s sehr B-Moviehaft ist, vollkommen mit Absicht natürlich. Ich würde es als "gut" bezeichnen bisher.

Die Maske ist auch auf eine fiese Art sympathisch. Am Anfang hört man immer wieder Jenny um Hilfe schreien und die Maske macht sie dann eher mäßig nach und beömmelt sich, wenn Rick in seiner Fistelstimme sich beschwert :D

Ich find die Idee übrigends irgendwie klasse, daß Rick ein totales Hemd ist eigentlich, so ein spindeldürrer Indie-Rock Pfropfen :lol:

Glod schrieb:
Hast du die PS3-Version? Wie sieht es da mit der Performance aus?
Ehrlich gesagt nicht besonders. Die Framerate fällt manches Mal schon sehr tief runter.
Aber die Sprüche der Maske sind am geilsten: Vor allem so break the fourth wall mäßig. "Für genau die Scheiße haben wir ein M-Rating gekriegt." :D Unmittelbar nach dem Kampf. Es ist zu geil.

Alles was ich bisher gesehen hab sah nach crap aus, dann erwähnt hier einer die Darkness und ich wills auf einmal haben :vogel:

Okay. Ein Tip: Wenn auch nur den Hauch von Spielspaß haben wollt, stellt den Schwierigkeitsgrad am Anfang auf coward und schaut niemals zurück! Auf normal sind die späteren Level schlichtweg NICHT schaffbar.

mh, jetzt machst du mir angst, aber werds ja dann selber sehen.
was mir übrigens beim spielen wieder eingefallen ist: splatterhouse + darksiders = das bessere brütal legend.

Bart Wux schrieb:
Auf normal sind die späteren Level schlichtweg NICHT schaffbar.

Ich bin in Kapitel 11 und beinahe sämtliche Tode sind entweder durch die Umgebung oder durch nichtgelernte Bosspatterns zustande gekommen, mit den normalen Kämpfen hatte ich meistens keine großen Probleme. Was nicht heisst, daß ich nicht oft gestorben bin, ich bin bei der einstürzenden Holzbrücke beispielsweise bestimmt 6 mal verreckt, weil man die halt auswendig lernen muss, einer der Schwachpunkte des Spiels...

Also auf normal bin ich Kap 11 meine ich.

Zurück
Oben