Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Splatterhouse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

frisell schrieb:
ich fürchte nur, dass es mich nach einer stunde langweilen wird, wie dead rising zum beispiel...
aber dass sie es bald beschlagnahmen werden, steht ausser frage...

Beste bsp. Dead Rising, hab ich nach 20 min wieder zurück gebracht, war zum Glück nur geliehen.

@Oxblood: klar hin und wieder mal, aber dies gemetzel ist echt eklig, Prototype war klasse, aber das hatte auch nen anderen flair, hier ging es nicht nur um zerstückeln, dies geschieht in Prototype auch nicht ganz so eklig und billig.

Aber nur zu, vielleicht zocke ich es mal an, aber lange wird es mich sicher nicht motivieren.

Muss es ja auch nicht, ich will´s der Nostalgie wegen, als man sich noch sagte: "Ihr könnt uns mal, ihr Moralapostel, hier ist ein Spiel bei dem einfach nur alles zersplattert und das war´s dann auch schon wieder! Viel Spass damit. :D"

Und Dead Rising ist super, alle beide, aber der 2. ist besser :)

Geschmäcker sind eben verschieden, Paterich. Ich mag keinen unnötigen Gore, wie er beispielsweise bei God of War 3 andauernd auftaucht, allen vorran die Szene mit dem abgerissenen Kopf.
Aber das hier, Splatterhouse? Das ist einfach nur total over-the-top Scherzgewalt für mich, das kann ich mir ansehen, ohne den Kopf schütteln zu müssen (wie ich es bei Gow3 übrigends mehrfach getan habe und was einer der Gründe ist, wieso ich das Spiel nicht leiden kann).
Vor allem, es ist weitaus harmloser als beispielsweise Prototype. Das hier sind nur irgendwelche Pupsviecher, bei Proto ging´s massenweise unschuldigen an den Kragen, das fand ich weitaus bedenklicher. Oder Dead Rising, sind nur Zombies, die sind genau dafür da, auseinandergenommen zu werden, passt alles.

Ich glaub nicht das es mir ums bedenkliche geht, dann dürfe ich aktuell auch kein COD zocken, aber die Farbe Rot in dem Game stört mich etwas, ist mir halt etwas to much.

Und GOW hab ich geliebt, aber wie du schreibst die Geschmäcker sind verschieden!

PS: wie soll ich dein Paterich verstehen :klopf:

DER PATE schrieb:
PS: wie soll ich dein Paterich verstehen :klopf:

Wie du magst, ich wollte keine klassische Diminutivform verwenden, Pate-Dude klingt blöde und Patorama wäre etwas zu gewagt, ich denke, da stimmst du mir zu. Paterich fand ich nen netten Mittelweg zwischen dem echten Namen und ner Variante, die ich benutzen kann. Ich nenn Zerfikka ja auch Zerfrabel z.B. :lol:

DER PATE schrieb:
@Oxblood: klar hin und wieder mal, aber dies gemetzel ist echt eklig, Prototype war klasse, aber das hatte auch nen anderen flair, hier ging es nicht nur um zerstückeln, dies geschieht in Prototype auch nicht ganz so eklig und billig.

Also ich glaube ja du hast Prototype in ganz falscher Errinerung. :ugly:

vielleicht, aber diese Art von splatter (und da bin ich mir sicher) gab es in Prototype nicht.... zumindest nicht diese übertriebene blutorgie. Aber sei es drum, antesten werde ich es vielleicht mal.

Jup, und das machts ja genau aus. Ohne Ende überzeichnet und einfach nicht ernstzunehmen.
In einem Teil (ich glaube 2 wars) gabs als Bossgegner von der Decke baumelnde Babyleichen. :ugly:

Hauptsache Spaß haben. Da finde ich, stimme OxBlood zu, God Of War und Prototype deutlich bedenklicher. Stellenweise hast du ja mehrmals auf die Gegner eingeschlagen, sie auseinandergerissen, etc. um sie dir einzuverleiben.
Fands aber geil :D :twisted:

Reaver schrieb:
.....von der Decke baumelnde Babyleichen. :ugly:

spätestens hier wäre das Teil in der tonne gelandet :ugly:
spaß (nicht ernstzunehmen und überzeichnet) hin oder her, sowas gehört nicht in ein game, und spaßig ist sowas nicht! Nicht wenn man täglich ließt weleche Kinder von Müttern ausgesetzt oder getötet werden (hat man in den Nachrichten öfter), denke da ticke ich nun als Vater anders?

DER PATE schrieb:
Reaver schrieb:

spaß (nicht ernstzunehmen und überzeichnet) hin oder her, sowas gehört nicht in ein game, und spaßig ist sowas nicht! Nicht wenn man täglich ließt weleche Kinder von Müttern ausgesetzt oder getötet werden (hat man in den Nachrichten öfter), denke da ticke ich nun als Vater anders?

Man liest auch täglich, wie Soldaten im Ausland sterben, das hat noch keinen von Call of Duty abgehalten.

Bart Wux schrieb:
DER PATE schrieb:
Reaver schrieb:

Man liest auch täglich, wie Soldaten im Ausland sterben, das hat noch keinen von Call of Duty abgehalten.

Exakt. Ich fands jetzt auch nicht extra antörnend, sondern eher normal und in besserer Grafik wäre da ein heftiger Schocker möglich gewesen, aber war halt ein Gegner.

Bart Wux schrieb:
DER PATE schrieb:
Reaver schrieb:

sorry, du vergleichst Äpfel mit Birnen, Soldaten ziehen in den Krieg, das ist ihr Job, ihr freier Wille, dafür bekommen die Geld, dazu gehört auch das "sterben", damit rechnet glaub jeder Soldat im Krieg. Tote Kinder oder sogar tote Babys haben in Games meiner Meinung nach nun wirklich nichts zu suchen. Warum müssen Babyleiche in einem Spiel auftauschen, das soll mir mal einer erklären, was ist der Sinn.... shocken? naja also das ist scheiße. Da brauch man sich nicht wundern das die hemmschwelle bei Jugenlichen bald gar nicht mehr da ist wenn sowas schon normal ist, das ein Soldat sein Leben lässt ist ja schon eher die normalität....

Dann ist es eher gravierend das sterben zu einer Normalität geworden ist.
Und wenn die Hemmschwelle bei Jugendlichen sinkt dann sicher nicht wegen ein paar Pixeln eines grafisch veralteten ewig alten Spiels, was kaum einer der neuen Jugendlichen kennt.

Erste Stunde von Splatterhouse

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_500898&v=z-Ky91a5jaw&feature=iv

"You set me free, I owe you. Thats all you need to know."
- "Somehow I dont believe you."
"And somehow I don't care. Hahahaha..."

:lol:
Freu mich. Irgendwie gefällt mir dieses Zusammenspiel der Beiden jetzt schon.

DER PATE schrieb:
sorry, du vergleichst Äpfel mit Birnen, Soldaten ziehen in den Krieg, das ist ihr Job, ihr freier Wille, dafür bekommen die Geld, dazu gehört auch das "sterben", damit rechnet glaub jeder Soldat im Krieg. Tote Kinder oder sogar tote Babys haben in Games meiner Meinung nach nun wirklich nichts zu suchen. Warum müssen Babyleiche in einem Spiel auftauschen, das soll mir mal einer erklären, was ist der Sinn.... shocken? naja also das ist scheiße. Da brauch man sich nicht wundern das die hemmschwelle bei Jugenlichen bald gar nicht mehr da ist wenn sowas schon normal ist, das ein Soldat sein Leben lässt ist ja schon eher die normalität....

Wenn ich Normalität will, spiele ich kein Videospiel, sondern geh vor die Tür oder schau Nachrichten. Natürlich dürfen tote Kinder in Videospiele. Ob das jetzt in Splatterhouse geschmackvoll umgesetzt ist, darüber darfst du gern eine andere Meinung haben als Bart. Aber dieses "hat in Games nichts zu suchen" kann ich nicht mehr lesen. :drunter:

DER PATE schrieb:
Warum müssen Babyleiche in einem Spiel auftauschen, das soll mir mal einer erklären, was ist der Sinn.... shocken?
Sie müssen's nicht. Wo ist der Sinn? Willst du die Frage stellen? Da kann ich 30 Seiten zu schreiben. Es gibt keinen. Es issen Spiel. Dir sagt es nicht zu, mir schon. Das ist die ganze Geschichte. So'n Spiel, das alles nimmt, wo der gute, brave Spießbürger sagt: "Nein, wie eklig, das darf nicht sein!" Genau so ein Spiel muss hin und wieder einfach mal ins Haus. :D

Zurück
Oben