Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Splatterhouse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs jetzt circa ne dreiviertelstunde gespielt und finde es sehr witzig. Das richtige Spiel um sich mal abzureagieren. Stumpf, mordsbrutal und wenig anspruchsvoll, aber dafür geiler Metalsound und witzige Kommentare :)

Reaver schrieb:
Dann ist es eher gravierend das sterben zu einer Normalität geworden ist.
Und wenn die Hemmschwelle bei Jugendlichen sinkt dann sicher nicht wegen ein paar Pixeln eines grafisch veralteten ewig alten Spiels, was kaum einer der neuen Jugendlichen kennt.

Erste Stunde von Splatterhouse

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_500898&v=z-Ky91a5jaw&feature=iv

"You set me free, I owe you. Thats all you need to know."
- "Somehow I dont believe you."
"And somehow I don't care. Hahahaha..."

:lol:
Freu mich. Irgendwie gefällt mir dieses Zusammenspiel der Beiden jetzt schon.
Also für so eine Trashproduktion ist das ein verdammt starkes Voiceacting, wie ich finde.

Bart Wux schrieb:
DER PATE schrieb:
Warum müssen Babyleiche in einem Spiel auftauschen, das soll mir mal einer erklären, was ist der Sinn.... shocken?
Sie müssen's nicht. Wo ist der Sinn? Willst du die Frage stellen? Da kann ich 30 Seiten zu schreiben. Es gibt keinen. Es issen Spiel. Dir sagt es nicht zu, mir schon. Das ist die ganze Geschichte. So'n Spiel, das alles nimmt, wo der gute, brave Spießbürger sagt: "Nein, wie eklig, das darf nicht sein!" Genau so ein Spiel muss hin und wieder einfach mal ins Haus. :D

dazu sagt ja auch keiner was, solche Games brauch auch ich hin und wieder um runter zu kommen von der „normalen“ scheiße! Ich zocke ja auch nicht die Sims, wie gesagt GOW und GOW (Gears und God of war) ist bis heute noch einer meiner Favoriten, aktuell ist es COD.... Ich hänge mich nur an den Babyleichen auf und das Babys fürs schocken oder für Brutalität her halten müssen, klar ist es ein Game und klar werde ich Splatterhouse auch sicher mal anzocken. Nur ist meine Sichtweise als Vater mit übertriebener Gewalt gegen Kinder oder sogar Babyies nun eine andere. Ich denke wenn einer von euch selber mal Vater wird und so ein stöpsel in Händen hält wird er eventuell verstehen das man dann solche Szenen mit einen kopf schütteln sieht. Man Verbindet dann die Gewalt oft mit dem Gedanken an die eigenen Kinder, das kommt quasi automatisch. Da ich nun die Szene in Splatterhouse nicht kenne werde ich dazu mal nix mehr sagen, eventuell war diese ja eher harmlos.

das könnte nurnoch getoppt werden wenn Mike Patton die Maske sprechen würde. :D

Die Voiceovers sind echt geil! Schade das mir der Rest nicht so zusagt.

Den Rest finde ich überraschenderweise sogar ziemlich ansprechend. Sieht total bekloppt aus und natürlich stellt sich die Frage, ob das nach 2 Stunden immer noch Spaß macht. Aber was da so abläuft gefällt. Der Stil ist so schön schräg. Und es nimmt sich vorn und hinten nicht ernst, was schon mal die halbe Miete ist.

DER PATE schrieb:
Nur ist meine Sichtweise als Vater mit übertriebener Gewalt gegen Kinder oder sogar Babyies nun eine andere.

Und deshalb spielst du nicht Splatterhouse. Jemand, der seinen Sohn in Afghanistan verloren hat, wird vermutlich auch nicht das (imo viel geschmacklosere) COD spielen.

Aber mach doch bitte nicht so einen Aufstand, weil das Spiel nichts für dich ist.

Den Aufstand machst doch du indem du ständig versuchst mich vom Gegenteil zu überzeugen oder mich weiter zu sticheln? Einfach mal die Fresse halten dann gibt es auch kein Aufstand ;-)

Klar werden im Krieg auch Kinder unter den Opfern sein, aber ich hab im COD noch keine Kinder erlebt, diese wurden nicht mit ins Spiel gebracht, ich denke das ändert die Sichtweise. Oder hab ich in COD mal tote Kinder gesehen? Ich erinnere mich nicht das es hier mal so ein Szene gab.

Akzeptier du einfach das ich es etwas anders sehe, und das wie oben beschreiben nur auf die Babies bezogen, wie schon oben beschrieben gönne ich jedem seinen Spaß, ich hab auch geschrieben das ich es anzocke werde um mir selber ein Bild davon zu machen, ich habe wie oben beschrieben auch nix gegen Gewalt in Games, ich denke lassen kannst du?

Ich habe dir mehrfach geantwortet, weil es mich wütend macht, wenn Leute wie du die Tötung von Kindern als großes Tabu aufrecht erhalten wollen, während sie genüsslich Videospiele spielen, in denen tausende Menschen auf brutale Weise abgeschlachtet werden. Und genau das hast du nämlich getan: "Tote Kinder oder sogar tote Babys haben in Games meiner Meinung nach nun wirklich nichts zu suchen."

Mit deinen späteren Ausführungen kann ich schon eher was anfangen, weil sie differenzierter sind. Und genau deshalb haben sich meine wiederholten Antworten auch gelohnt.

ja mir persöhnlich ist es Wurscht ob es dich Wütend macht, ich soll akzeptieren das du es für dich ok ist, dann akzeptier du einfach meine Sicht der dinge so einfach ist das. Ich Untescheide zwischen bewusster Kindstötung und der tötung versch. Soldaten im Krieg schon noch. Wenn hier immer der Vergleich mit COD kommen muss. Das Thema war für mich eigentlich abgeschlossen, aber bitte, ich warte auf den nächsten Post ;-)

also ich habs gestern abend mal angespielt und bin auch begeistert. ach, wie schön war das direkt zu municipal waste ne horde an monstern auseinander zu nehmen.

Ist spaßig. Die 2D Level erinnern zu sehr an 16bit Zeiten mit allem Scheiß, den wir alle eigentlich nicht mehr sehen wollen. Das Moveset lässt sich beachtlich aufbauen, da scheint also einiges zu gehen. Leveldesign sehr linear bisher. Was auffällt ist, dass auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad drei, vier Schläge ausreichen und Rick hat schon Probleme. Andererseits kann man dieses Healthsiphon so ziemlich spammen, also lädt man sich einfach alle paar Sekunden wieder auf. Endgegner sind groß, aber schwach. Was nervt: Verliert man in einem QTE, darf man den letzten Abschnitt des Bosses wiederholen. Und die Ladezeiten nach einem Ableben sind zu lang.

Hmm, die Videos üben schon eine gewisse Anziehungskraft aus - sieht besser aus als ich dachte.
Wie ist denn der Soundtrack so im Spielverlauf? Ich bin nicht so der Metal-Fan, wenn der erste Kampf in Schwarz/Weiß, wo man voll aufgepowert ist, von der Musikuntermalung her eher die Ausnahme als die Regel ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Spiel irgendwann mal zu kaufen.

Bin auch kein Metalfan, aber der Sound passt schon gut. Kommt meist während der Kämpfe. Highlight ist eindeutig die Maske, steht der Darkness kaum in etwas nach. Wundervoll böse.

Zurück
Oben