Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielen noch im hohen Alter?

Videospiele im hohen Alter - Ja oder nein?

• Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, mein Interesse lässt jetzt schon von Jahr zu Jahr nach bzw. fehlt auch immer mehr die Zeit, von daher denke ich nicht, dass ich im "hohen Alter" noch zocken werde.

Bei mir lässt das Interesse mit den Jahren nicht wirklich nach...
Es oszilliert eher seit einigen Jahren um einen Punkt. Manchmal rückt die Zockerei in den Hintergrund, dann bin ich auf einmal wieder Feuer und Flamme für das Hobby und freu mich über eine Neuankündigung genauso wie damals zu SNES-Zeiten.
Und da sich dieser Punkt nie verschiebt, hab ich auch keinen Grund zur Annahme, dass das irgendwann in den nächsten Jahren passieren wird.

Und klar, mit wachsenden anderen Aufgaben (Studium, eigene Wohnung, ernsthafte Beziehung, irgendwann Arbeit und Kinder) nimmt die Zock-Zeit natürlich ab. Aber deswegen sinkt noch lange nicht meine Motivation den Controller in die Hand zu nehmen.

ich hab trotz dem Satz "das ist peinlich" die 3. Antwortmöglichkeit genommen.
ich kann mir ehrlich gesagt einfach schlecht vorstellen, dass ich mit 65 noch wirklich spiele... schlimm fände ich das aber nicht :)

ich werde als gta nerd ins grab gehen, und mein letzter wille wird beinhalten das meine original pisswasser bierflasche mit mir begraben wird :deal:

rein profilaktisch bin ich dort schon angemeldet:
xblivesenioren :D
allerdings fühle ich mich momentan noch zu jung für die seite, aber ich kenne den ein oder anderen von hier der dort schon aktiv ist.

Kann ich mir gut vorstellen!
Das wird vielleicht nicht mehr dieselben Ausmaße haben wie momentan...aber dass Videospiele auch im hohen Alter noch einen Teil meiner Freizeit ausmacht denke ich schon.

ich zocke des öfteren mit meinem patenkind, 17 jahre alt, der hat mal sowas von keine schnitte gegen mich. und wenn ich mal die erfolge vergleiche sieht es da auch oft ziemlich mau aus.

wobei ich noch nicht im hohen alten angekommen bin, aber ich hätte doch erwartet das der kurze eine bessere competition bietet.

Irgendwie trifft keine Antwortmöglichkeit so richtig zu. Habe mich mal für Option 2 entschieden.

Ich spiele eigentlich schon seit einigen Jahren fast gar nicht mehr (es sei denn es kommt ein neues GTA oder Fable raus). Aber selbst dann habe ich einfach nicht die Zeit bzw. nehme mir nicht die Zeit um zu spielen.

Ich glaube das wird sich nicht mehr groß ändern bei mir.

Zurück
Oben