@ oxxi

wem sagst du das:
hab übrigens vorhin nen Test zu Dungeons Lords gefunden den ich ziemlich geil fand: (zumindest die Einleitung)
Dungeon Lords
Wir, die wir seit Jahr und Tag im Geiste von HeroQuest oder Descent Dungeons böser Overlords in Klump und Asche legen, haben wir uns eigentlich jemals gefragt, wie es den armen Duengeon Lords dabei geht? Da wird die eine oder andere Fallgrube liebevoll ins Gesamtbild eingearbeitet, nur, damit irgend so ein Zwerg ein paar Latten d'rüberlegt. Da bestellt man eine Handvoll Orc-Offiziere, nur damit ein dahergelaufener Barbar einmal "UAAAAAAAAAAAH!!!" macht und der eigene Haufen führerlos dasteht. Und wozu baut man eigentlich die ganzen, bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeiteten Geheimtüren, die man nur aufkriegt, wenn man mit der Nasenspitze auf Stein A drückt, während man gleichzeitig den 3 Meter entfernten Kerzenhalter dreht und dabei La Paloma auf altolemkisch singt, wenn das verdammte Ding einfach aufgeht, wenn man nur einmal "Ich suche nach Fallen und Geheimtüren" sagen muss?
Jetzt, dank Vladimir "Wer meine Spiele ernst nimmt ist selber schuld" Chvatil, dürfen wir gefühlte 20 Jahre nach dem seligen Computerspiel Dungeon Keeper (das mich Computerspielignoranten aber nicht mehr fesseln konnte, als die Plotidee verbraucht war) einmal am eigenen Leib erleben, wie es ist, ein solcher Dungeon Lord zu sein:
(Dass Schreiber dieser Zeilen seinerzeit ebenso enthusiastisch wie erfolglos versucht hat, diese Idee in ein Brettspiel zu verarbeiten, verschweigen wir an dieser Stelle lieber...)
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=2552