Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typisch Mann Typisch Frau

und

Trivial Pursuit Boys vs Girls

beides spiele die vor allem spaß machen wenn man zb mit 2 oder drei pärchen einen spieleabend macht.

regeln sind super einfach und die spiele haben eine vorbereitungszeit von ca. 2 min.

Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Siedler: Das Kartenspiel zockt.
Hammergeil das Game. Mit dem richtigen Partner macht das schon Spaß. Vor allem wenn man 4 mal hintereinander gewinnt. ^^

Zug um Zug ist nicht umsonst mehrfach zum Spiel des Jahres gewählt worden.

Und es gibt davon euch eine exzellente online Version wenn jemand Lust hat!

Heckmeck-1.jpg

Ein Knaller-Würfelspiel für 2-7 Personen!

okst666 schrieb:
ich such das hier noch, aber neu und OVP

http://www.amazon.de/Hasbro-465900-STARQUEST-entscheidende-Kampf/dp/B001LE295S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1263253702&sr=8-1

zahle maximal 100 Euro dafür.

edit: nachdem ich gesehen hab das es leute gibt die 200 fürs gebrauchte verlangen, geh ich mit auf 200 für neu und ovp.

ist ja der hammer..ich hab im keller noch "die claymoresaga" liegen..das war in der anschaffung schon teuer (110 DM damals)..aber das geht gebraucht bei amazon für 189 Euro weg :O

Allerdings hab ich angefangen die figuren zu bemalen und das liegt schon 10 Jahre in nem modernden Keller :(glaub nicht das ich soviel bekommen würde - aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, das brettspiele mal dermassen im Wert steigen)

Das wirst du nur sehr schwer so günstig bekommen. Ist wie bei gut erhaltenen Heroquest Sachen.

Da drunter ist sogar auch das Addon noch mit eingeschweist ;)
Und bist du irre, die sind jetzt alle im Keller gepackt worden, meinst du, dass ich mich da noch mal durchwühle?;)

Du kannst nicht einfach eingeschweisste Brettspiele, die wohlmögliche für nen vernünftigen Preis in mein Herrschaftsgebiet übergehen könnten wegpacken, hast du das Memo nicht gelesen?!

Hana-Bi schrieb:
Wizard! ist ein richtig schönes Spiel. Macht eig. jedem Spaß. :)

Nicht jedem :p nur meiner Freundin...

ich kann aber noch "Querdenker" (heißt heute 20 Questions) oder Carcassone empfehlen.

Und als Partykracher ist Tabu XXL, allein wegen Knoten Knut schon nen Kracher.

Aber mal eine Frage. Ich suche ein Spiel, dass ist von den Regeln ähnlich wie Halli Galli nur dass man einem Totem in der Mitte greifen muss. Vielleicht weiß einer von euch wie es heißt.

Zurück
Oben