Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Phear, 8. Januar 2009.

  1. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    9.673
    Zustimmungen:
    6.646
    Typisch Mann Typisch Frau

    und

    Trivial Pursuit Boys vs Girls

    beides spiele die vor allem spaß machen wenn man zb mit 2 oder drei pärchen einen spieleabend macht.

    regeln sind super einfach und die spiele haben eine vorbereitungszeit von ca. 2 min.
     
  2. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    7.740
    Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Siedler: Das Kartenspiel zockt.
    Hammergeil das Game. Mit dem richtigen Partner macht das schon Spaß. Vor allem wenn man 4 mal hintereinander gewinnt. ^^
     
  3. Der_Geächtete

    Der_Geächtete Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars

    Beiträge:
    39.289
    Zustimmungen:
    1.679
    Zug um Zug ist nicht umsonst mehrfach zum Spiel des Jahres gewählt worden.

    Und es gibt davon euch eine exzellente online Version wenn jemand Lust hat!
     
  4. Urgs

    Urgs Aber hier leben, nein danke

    Beiträge:
    36.489
    Zustimmungen:
    13.151
    [​IMG]

    Ein Knaller-Würfelspiel für 2-7 Personen!
     
  5. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    114

    Das wirst du nur sehr schwer so günstig bekommen. Ist wie bei gut erhaltenen Heroquest Sachen.
     
  6. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    25.722
    Zustimmungen:
    12.324
    Lass mich nich lügen aber ich glaub Simoon hier ausm Forum hat das... :skep: muss ich ihn mal Fragen.

    Edit: Nope. Hatte er nur früher als Jungspund mal ^^
     
  7. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    114
    Alternativ zu Spacequest, kann man versuchen eine Version von Space Hulk zu bekommen. Ist ähnlich nur etwas taktischer.
     
  8. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    5.895
    Gestern beim Abbau des alten Bettes fiel mir auf, dass ich ja auch noch so 1-2Brettspiele habe...:grins:

    [​IMG]
     
  9. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.295
    Zustimmungen:
    10.647
    Dragonlance *schluchz*
     
  10. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    5.895
    Oh ja, ein echter Klassiker :)
    Und links unten, bei Anno 1503 liegt sogar Zug um Zug *zuÄchtischiel* *g*
     
  11. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    20.325
    Zustimmungen:
    9.815
    Zug um Zug. :kotz:
     
  12. döschensam

    döschensam mario defense force

    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    3.704
    so ne sammlung könntest du unter deinem bett garnich anlegen mingo :D
     
  13. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    20.325
    Zustimmungen:
    9.815
  14. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    5.895
  15. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    41.918
    Zustimmungen:
    8.565
    http://www.amazon.de/Pro-Ludo-Spielevertrieb-Werwölfe-Düsterwald/dp/B00068NFMG/
     
  16. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Sehe ich da ein noch eingeschweisstes WOW-Brettspiel? Mach mir nen Preis ;)
     
  17. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    5.895
    Da drunter ist sogar auch das Addon noch mit eingeschweist ;)
    Und bist du irre, die sind jetzt alle im Keller gepackt worden, meinst du, dass ich mich da noch mal durchwühle?;)
     
  18. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Du kannst nicht einfach eingeschweisste Brettspiele, die wohlmögliche für nen vernünftigen Preis in mein Herrschaftsgebiet übergehen könnten wegpacken, hast du das Memo nicht gelesen?!
     
  19. XtreCoolX

    XtreCoolX Schlägertyp der Schaumfabrik

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    6.242
    Nicht jedem :p nur meiner Freundin...


    ich kann aber noch "Querdenker" (heißt heute 20 Questions) oder Carcassone empfehlen.

    Und als Partykracher ist Tabu XXL, allein wegen Knoten Knut schon nen Kracher.


    Aber mal eine Frage. Ich suche ein Spiel, dass ist von den Regeln ähnlich wie Halli Galli nur dass man einem Totem in der Mitte greifen muss. Vielleicht weiß einer von euch wie es heißt.
     
  20. Szudrinos

    Szudrinos

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    7
    Jungle Jam
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.