Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pssst, jetzt sabotiere doch nicht unsere Usurpationsversuche...ich meine...Partyspiele...wozu sollen die gut sein? Man kann stattdessen doch direkt saufen und irgendwer wird wohl noch ein Twister oder Tabu zu Hause haben *abwink* ;)
 
Du bekommst ein ganz neues Brett. Die Wege sind nun nicht mehr einer Farbe zugehörig sondern wechseln ständig und sind auch noch ineinander verstrickt. Dadurch wird das ganze schwieriger. Man muss nun viel mehr drauf achten welche Karten man legt. Die Erweiterung haben wir aber auch nur einmal gespielt bis jetzt. Spaßig war es aber auf jeden Fall.

Hier ist das Brett:

obj-102466-3803-original.jpg
 
klingt gut. werd ich mir bei nächster gelegenheit mitnehmen. keltis ist einfach geil. so simpel an sich denoch so süchtig machend.

und nun hört auf gute und interessante Spiele zu posten....ich hab mir vorhin schon Dungeon Lords und Space Alert bestellt :ugly:
 
Agricola ist ein gutes Beispiel für ein Hardcore Eurogame...im Grunde ist das Thema total egal, ein, zwei falsche Entscheidungen und du hast verloren und das bei nem 2, 3 Stunden-Spiel...dennoch finde ich es irgendwo interessant, auch wenn ich es noch nie mit anderen gespielt habe...

Keine interessanten Spiele mehr posten? Okay, dann erzähle ich nichts von Chaos in the old world, dem Spiel, in dem jeder Spieler eine Warhammer-Chaosgottheit verkörpert und mit seinen unheiligen Dienern versucht, das Land zu verderben und sich im Blut und der Verzweiflung der Menschen zu suhlen...
 
Oxblood schrieb:
Agricola ist ein gutes Beispiel für ein Hardcore Eurogame...im Grunde ist das Thema total egal, ein, zwei falsche Entscheidungen und du hast verloren und das bei nem 2, 3 Stunden-Spiel...dennoch finde ich es irgendwo interessant, auch wenn ich es noch nie mit anderen gespielt habe...

Keine interessanten Spiele mehr posten? Okay, dann erzähle ich nichts von Chaos in the old world, dem Spiel, in dem jeder Spieler eine Warhammer-Chaosgottheit verkörpert und mit seinen unheiligen Dienern versucht, das Land zu verderben und sich im Blut und der Verzweiflung der Menschen zu suhlen...


noch nie mit anderen ? :skep:

und zum zweiten artikel --> :klopf:

*google anschmeiss*


kentn hier eigtl jemand Space Alert ? ist es wirklich so gut wie die ganzen wertungen sagen.

und phear, pass doch mal den thread titel an, wenn das thema party gegessen ist
 
Okey :)

Mein Lieblingsspiel ist immer noch Fury of Dracula, Scotland Yard mit sehr schönem Theme :)

Und nicht zu vergessen: Ghost Stories. Tierisch schweres, aber geniales Coop-Brettspiel, in dem man in einem kleinen Dorf als einer von vier Taoisten Wellen von geistern bekämpft.
 
Space Alert war glaub ich auf Zeit mit ner CD im Hintergrund, das ist nicht so meins...aber es soll, soweit ich mich erinnere ganz spaßig sein... mit am besten schneiden Agricola, Puerto Rico und Twilight Struggle ab, von dem ich nichtmal weiss, ob das je hier erschienen ist...zumindest sind das momentan die Boardgamegeek Top3 und ne höhere Instanz als BGG gibts im Netz nicht zu dem Thema :D

Race for the Galaxy ist auch ein Spiel, das mir sehr gut gefällt. Ein Karten-Galaxisimperium-Aufbauspiel mit modularen Zügen.
 
Agricola ist sehr komplex und gerade das macht den Reiz aus. Dazu ist es sehr wenig vom Glück abhängig, was ich sehr zu schätzen weiß.
Selbstverständlich kosten falsche Entscheidungen den Sieg, aber dafür geht eine Partie bei zwei Spielern nichtmal eine Stunde. ;)
 
Twilight Struggle gibts hier leider nicht, aber es hat ne recht große Fanbase, die die Karten, Spieltafeln etc. übersetzt hat. Findet sich alles im Netz. Habs einmal auf der Essener Spielemesse vor ein paar Jahren gespielt. War sehr geil, dauert halt nur ne halbe Ewigkeit und wir hatten etwas spät angefangen, sodass wir mit Torschluss der Messehallen mitten im Spiel abbrechen mussten.
 
Phear schrieb:
Okey :)

Mein Lieblingsspiel ist immer noch Fury of Dracula, Scotland Yard mit sehr schönem Theme :)

Und nicht zu vergessen: Ghost Stories. Tierisch schweres, aber geniales Coop-Brettspiel, in dem man in einem kleinen Dorf als einer von vier Taoisten Wellen von geistern bekämpft.

Ghost Stories will ich auch schon ne Ewigkeit :sabber:

Auf der Spiel 08 in Essen hatten sie ne Luxus Edition da, mit nem richtig geilen spielbrett :huldig:
 
Zurück
Oben